Medion X17882: 82 Zoll für 1.099 Euro bei Aldi Süd

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medion X17882: 82 Zoll für 1.099 Euro bei Aldi Süd

Bei Aldi Süd gibt es den Medion X17882, einen 82 Zoll großen Fernseher, für 1.099 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medion X17882: 82 Zoll für 1.099 Euro bei Aldi Süd
 
Typischer medion halt.
Für das gleiche Geld gibt es wesentlich bessere 75 Zöller
Medion ist aber keine Marke die auf Qualität oder irgendwelche technischen Dinge wert legt - Medion ist klar Zielgruppe "Alter kuckste mein neuer Fernseher hat voll krass fette 82 Zoll" (no offense).
Klar ist HDR bei 350 cd/m^2 ein schlechter Witz und selbstverständlich wird das Ding weit schlechter sein als viele Mitbewerber in ähnlichen oder etwas kleineren Größen - aber darum gehts gar nicht. Hier ist reines Ziel Zoll pro Euro maximieren, der Rest ist egal.
 
Medion ist aber keine Marke die auf Qualität oder irgendwelche technischen Dinge wert legt - Medion ist klar Zielgruppe "Alter kuckste mein neuer Fernseher hat voll krass fette 82 Zoll" (no offense).
Klar ist HDR bei 350 cd/m^2 ein schlechter Witz und selbstverständlich wird das Ding weit schlechter sein als viele Mitbewerber in ähnlichen oder etwas kleineren Größen - aber darum gehts gar nicht. Hier ist reines Ziel Zoll pro Euro maximieren, der Rest ist egal.
Weiß ich alles.
Ein typischer medion halt.
 
Das es hier um die Größe geht, sind sie nicht vergleichbar. Wer auf Qualität steht, der sollte sowieso einen OLED Fernseher nehmen, auch wenn man zu dem Preis dann auf 27" Bilddiagonale verzichten muß.
Sehe ich anders. Samsungs Quantum Dot TVs haben mich vor 1,5 jahren überzeugt und ich habe mir einen 65" QLED Q90R gegönnt und bin vollauf zufrieden. Dunkle Szenen werden sehr gut dargestellt und der Rest passt auch. Einzig die Fernbedienung ist Anfangs gewöhnungsbedürftig und das Menu könnte besser strukturiert sein. Auch hat die Fernbedienung nach knapp einem jahr angefangen auf einer Taste immer wieder einen "Doppelklick" auszuführen. Sobald die Läden wieder auf haben werde ich wohl bei TV Dealer meines Vertraunes vorstellig werden.

OLED hatte mich damals nicht vollends überzeugt bzw. Samsung das bessere Angebot (Cashback)
 
Super, 82" Sondermüll.
Mal ehrlich, Edge-Lit bei 82" und dazu noch ein günstiges, um nicht zu sagen billiges, Panel?
Viel Spaß beim Fußball schauen oder bei jedem Content, bei dem auch sonst die Kamera geschwenkt wird.
 
Und dann schön RTL2 in 240p....

Die Wohnungen werden bezahlbar immer kleiner, die TVs immer größer. Bald ist es sinnvoller man wohnt im Fernseher...

Den Herstellern fällt außer "dat muss größer" auch nix ein. Paar Männer mit kleinem Willi fallen noch drauf rein aber wichtige Features hat man verpasst. Beim TV ist halt auch Ende der Fahnenstange. Dafür hat man im Konsolenbereich mal glatt 21 zu 9, WQHD und Freesync verschlafen. Täte der grausigen neuen Gen gut. Ist traurig wie die Gurken ohne Games sich abmühen 4k zu erreichen.

Wie wärs mal mit guten Panels? Mal Forschung gegen Backlightbleeding? Weniger Lag? Weniger Tearing, Ghosting whatever.....

aber das kapiert der Otto im Media Markt dann nicht warum der TV nur 50 Zoll hat, aber trotzdem teuer ist wenn man ihm sagt "Dafür guter Farbraum". Der will Fussssssball auf 4m Diagonale, egal wie verwaschen das aussieht. Die meisten Klone da draußen kriegen ja nichtmal den Demomode aus dem Fernseher.
 
Wer genau hinschaut weiß wo der Preis herkommt !!

Das Panel ist ein geschmackloser Witz !

Ist wohl was für Leute die eine Deko suchen und ihn nicht einschalten , oder wenn doch , dann zum Augenarzt und Optiker müssen :lol::lol:
 
also ging es schlicht ums Geld ? für die vollends Überzeugung.
Ein ganz klares JAIN! :D

Natürlich ging es auch um das Geld, ich würde lügen wenn ich was anderes behaupten würde. Ich konnte mir im Fachgeschäft meines Vertrauens aber div. Geräte anschauen und mit verschiedenen Quellen befeuern. und egal ob der Demomodus lief oder eine UHD Blu Ray lief es war bei beiden Displaytypen ein tolles Bild und durch das Gesamtpaket aus Preis, Qualität usw. ist ein Samsung geworden. Der Pansonic war lange auf der Siegesstraße aber 350€ Cashback waren seitens Samsung dann doch ein gewichtiges Argument.
 
Zurück