Meckerecke Zimtzicke

Nicht wirklich meckern, sondern eher hoffen..... Der starke Regen seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hält an, seit heute morgen sind Teile meiner Ortschaft Unterwasser, bei mir bisher zum Glück noch nicht, hoffe das bleibt so. Wir haben noch ca einen Meter, ehe der Bach neben meinem Haus das Ufer berührt. Entspannung ist erst ab morgen Nachmittag angesagt.

Stromausfall hatten wir auch gestern 2x. Na mal sehen was noch so kommt.
Ich drücke dir die Daumen das dein Eigenheim verschont bleibt. :daumen:

Sowas ist echt nicht spaßig.:(

Ich hab mir Stefan Raabs neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" angeguckt.
Es ist eine Mischung aus TV Total und Schlag den Raab.
Ich persönlich finde den TV Total Teil langweilig, da er nur Schnitzel aus Sendungen zeigt, die irgendwas suggerieren sollen. Dann beleidigt er mal wieder alle, wie damals eben schon.
Dann hat er jetzt ein Smartphone, mit dem er die Knöpfe vom Schreibtisch der alten Sendung simuliert und dort seine Tik Tok Videos einschaltet, wenn er einen Kommentar braucht.
Der Schlag den Raab Teil ist wie man es gewohnt ist. Quizteile, die nur der Kandidat beantworten muss. Dazu Spiele gegen Stefan Raab. Aber nicht mehr solche ausufernde Spiele wie damals noch. Es gab ein Spiel, wo man Tennisbälle auf einen Bürostuhl werfen musste, die auf der Sitzfläche liegen blieben mussten.
Im ersten Spiel musste man sich mit einem Seitenschneider durch einen Maschendrahtzaun arbeiten (man erkennt den Gag mit dem Maschendrahtzaun, aus dem Raab einen Hit erstellt hatte).
Beim letzten Spiel mussten Raab und der Kandidat an einem Auto alle vier Reifen wechseln.

Mein Fazit:
Und dafür habe ich echt einen Monatsabbo bei RTL+ abgeschlossen? :what: :klatsch:
Das hätte man auch im normalen RTL Programm laufen lassen können, als Samstagsshow oder so.

Muss man trash-TV wirklich "testen"? ^^
Früher habe ich TV Total mit Raab gerne mal geguckt, auch weil viele Stars da waren.
Die Neuauflage mit Pufpaff ist albern.
Schlag den Raab fand ich auch gut.
Jetzt weiß ich, dass ich aus der Zielgruppe raus bin. Das kann ich mir sparen.
Da ich aber bezahlt habe, gucke ich nächste Woche auch rein.

Früher habe ich TV Total mit Raab gerne mal geguckt, auch weil viele Stars da waren.
Die Neuauflage mit Pufpaff ist albern.
Schlag den Raab fand ich auch gut.
Jetzt weiß ich, dass ich aus der Zielgruppe raus bin. Das kann ich mir sparen.
Da ich aber bezahlt habe, gucke ich nächste Woche auch rein.
TV Total hatte ich damals am Anfang viel und regelmäßig geguckt.
Schlag den Raab eher nicht. Das ging mir immer zu lange.
Aber ich fand gut das Raab ein richtiger Allrounder mit viel Ergeiz ist.
Der hat die "Super" Typen meistens besiegt. :D

Das erste mal hatte ich Raab in den 90´ern auf Viva gesehen.

Als er sich da beworben hatte bei dem Sender, soll er mit Metzgerei-Bulli seiner Eltern auf den Hof gefahren sein. Mit kleiner Gitarre in der Hand zum vorspielen. :lol:

Heute ist er Multi-Millionär.

Wenn das Unterforum: Spiele dazu genutzt wird, um irgendwelche ideologischen, politischen oder weiß der Geier zu verbreiten/lamentieren, als vermehrt über die Spiele zu diskutieren. :wall:

Hat zwar auch sein gutes, so kann man etwaige User aussortieren (Ignor), aber so richtig Spaß beim Lesen hat man da auch nicht mehr.

Wenn das Unterforum: Spiele dazu genutzt wird, um irgendwelche ideologischen, politischen oder weiß der Geier zu verbreiten/lamentieren, als vermehrt über die Spiele zu diskutieren. :wall:

Hat zwar auch sein gutes, so kann man etwaige User aussortieren (Ignor), aber so richtig Spaß beim Lesen hat man da auch nicht mehr.
Geht mir auch auf den Senkel. Und ich halte mich aus solchen Diskussionen mitlerweile raus.

@chill_eule

Würde ich gerne, aber meine Krankheit lässt so was nicht mehr in dem geforderten Maße zu, ohne dass das Auswirkungen auf meinem Gesundheitszustand hätte.

Hab von der Krankheit her ne Belastungsintoleranz - sowohl physisch, als auch psychisch - und gerade psychisch erfordert es doch einiges, um nen ordentlichen Job als Moderator hinzubekommen.

Die Verantwortung eines Mods würde mich bestimmt verderben.

Ich merke ja auch bei dir Chill-Eule, dass du nicht mehr so gechillt bist, wie du mal warst, vor deiner Zeit als Mod. Nichts für ungut. Soll auch keine Kritik daran sein, sondern nur Verständnis dafür, dass Moderator sein mit viel negativ Fokus verbunden ist. Das macht auf Dauer glaube ich was mit einem. Ich könnte wahrscheinlich auch nicht mehr entspannt durchs Forum gleiten.

Ich persönlich finde es super, dass Leute sich dafür bereit erklären, unser geliebtes Forum frei von verbalen Schmutz zu halten!

Ich merke ja auch bei dir Chill-Eule, dass du nicht mehr so gechillt bist, wie du mal warst, vor deiner Zeit als Mod.
Ich bin gespannt wie sich das auf @HenneHuhn auswirkt. Zumal seine "Feuertaufe", z.B. in Form eines colormix-Verschnitt mit der Kraft der über 9000 Experten und nassen Harntücher, noch aussteht.
Nicht das er am Ende noch seine Lederkutte im Garten vergräbt.

Ich fahre seit Tagen ein halb totes Auto durch die Gegend...
1000013134.jpg

Die Fach(!)Werkstatt (VW bzw. Seat) ist bisher komplett stunned und ahnungslos :rollen:

Aber der kleine Racker fährt tapfer weiter, auch wenn jeden Tag weitere, essentielle Systeme ausfallen :ugly:

Was aktuell nicht funktioniert, bzw. wofür Fehler angezeigt werden:
- Innenraum Beleuchtung
- Radio und all das
- tempomat
- start&stopp
- Airbags
- "Front assist"
- servolenkung
- ABS
- ESP
- alle digitalen Anzeigen

Was natürlich weiterhin funktioniert ist der "ecotrainer". Das Auto meckert also immer noch, wenn ich über 1300 RPM auskuppele und überschreibt die Fehlermeldung in der Mitte des Armaturenbrettes :haha::fresse:

PS: Auf dem Bild sieht man es nicht, aber die Armaturenbeleuchtung macht permanent Disko und die Beleuchtungsstärke geht im Sekundentakt hoch und runter :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück