Meckerecke Zimtzicke

soulstyle

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich möchte hier einen Thread eröffnen indem man über dieverse Erlebnisse, Erfahrungen, Situationen meckern kann.
Sehr wichtig ist, dass die Kritik sachlich und respektvoll begründet oder dargestellt werden sollte.
Es wird bestimmt kontroverse Meinungen zu diversen Themen geben.
Hier hätte man evtl. auch die Möglichkeit das geschilderte von einem anderen Blickwinkel zu betrachten oder sogar zu untermauern.

**************EDIT und Nachtrag Threadregeln.

Ich bitte euch, diesen Thread nicht dafür zu nutzen,um andere User zu kritisieren, dieser Kanal soll wie oben beschrieben dazu zu dienen, einfach mal Dampf ab zu lassen und auch Dinge aus einer anderen Sichtweise zu sehen.

Sobald Posts in diese Richtung gehen sollten, und andere User zitiert oder benant werden, werden die Mods darum gebeten, den entsprechenden Post zu löschen ohne Wertung des Inhaltes.

Viel Spass weiterhin in diesemThread.****************

So ich würde dann malanfangen.

Ich finde das in Ordnung das im Zeitalter von Corona, alle Urlauber ausserhalb von Deutschland, verschärft kontrolliert werden.
Sonst bekommen wir das nicht in den Griff mit Covid.
Egal welche Maßnahme getroffen werden, dann gibt es immer mimimimi.
Sterben oder erkranken welche ernsthaft, dann wird von den die Corona und Impfung nicht akzeptieren, die Impfung selber fast als Hauptgrund für die Erkrankung vorgeschoben.
Das eigene Verhalten das die Verbreitung von Corona fördert wird gerne unter den Tisch fallen gelassen.

Ich selber sehne mich auch auf einen Urlaub, vor allem die Eltern und Verwandte von meiner Frau leben im Ausland.
Trotz alle dem fahre ich nicht in Urlaub zu denen (ist fast schon kein Urlaub sondern eher ein Pflichtbesuch), um eben Corona auch die Stirn zu bieten.

Wie denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe allgemein nichts gegen E-Roller, aber wie diese bei uns auf schmale Gehwege einfach abgestellt werden, nervt schon ein wenig. Denn die werden nicht am Rand rücksichtsvoll abgestellt, sondern irgendwie einfach mitten drin.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erst heute Morgen stand auf einem etwa 1,5 bis 2m breitem Gehweg einfach ein E-Roller genau in der Mittel quer über den ganzen Gehweg. Links war nur noch 30cm frei und recht wären normalerweise auch nur etwa 30cm frei gewesen. Nur ging es rechts zu einem Hauseingang, so dass dort ausgewichen werden konnte.

Manchmal steht auch nicht nur ein E-Roller einfach mitten auf dem Weg, sondern mehrere. Es gibt halt Leute die sitzen im Rollstuhl oder haben ein Kinderwagen mit dabei, dann finde ich es schon unverschämt das zum Teil über eine Grünfläche ausgewichen werden muss. Nur, weil jemand wieder mal meint... schau wie cool... ich bin. :what:

Fahrräder, Motorräder oder Mopeds werden ja auch nicht einfach mitten auf dem Gehweg abgestellt, so dass man kaum noch dran vorbeikommt.
 
Fahrräder, Motorräder oder Mopeds werden ja auch nicht einfach mitten auf dem Gehweg abgestellt, so dass man kaum noch dran vorbeikommt.
Ja das stimmt, ich sehe das manchmal auch in Großstädten das die echt fast wie Unkaraut überal rumstehen.
Ich finde auch das die recht zügigig sind um mit auf den Gehwegen benutzt zu werden.
Dürfen die das überhaupt?

Schaut mal, Kopfschüttel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@soulstyle

Soweit ich weiß müssen die Roller eigentlich auf dem Radweg fahren. Und wo Fahrradfahrverbot ist (in manchen Fußgängerzonen bspw.) dürften die dann auch nicht fahren.
Aber es stimmt schon, die Teile stehen ständig im Weg und werden von manchen Menschen wirklich rücksichtslos abgestellt - und gefahren. Halt die übliche halbstarke Klientel, der Rücksichtnahme ein Fremdwort ist*


* (damit meine ich nicht "Halbstarke" allgemein - das beliebte Jugend-Bashing ist mir zu billig - sondern eben die, die auf alles sch*issen außer ihrem eigenen, "coolen" Mackergehabe)
 
@soulstyle

Soweit ich weiß müssen die Roller eigentlich auf dem Radweg fahren. Und wo Fahrradfahrverbot ist (in manchen Fußgängerzonen bspw.) dürften die dann auch nicht fahren.
Aber es stimmt schon, die Teile stehen ständig im Weg und werden von manchen Menschen wirklich rücksichtslos abgestellt - und gefahren. Halt die übliche halbstarke Klientel, der Rücksichtnahme ein Fremdwort ist*


* (damit meine ich nicht "Halbstarke" allgemein - das beliebte Jugend-Bashing ist mir zu billig - sondern eben die, die auf alles sch*issen außer ihrem eigenen, "coolen" Mackergehabe)
Ja eigentlich schon, aber in der Praxis harpert es an der Umsetzung.
Ich verstehe auch nich,warum die nicht auf der Straße / Radweg fahren und auf demFußgängerweg ihr unwesen treiben. Dann schauen dienoch so als ob sie in der unterlegenen Lage wären.

Diese Pest :motz:

Direkt vorm Haus ist eine Bushaltestelle, also werden dort in schöner Regelmäßigkeit e-scooter geparkt.
Der Weg zum Bus ist ja viel zu Anstrengend...

Und leider landen diese oft im Vorgarten oder noch schlimmer: Direkt auf unserer Einfahrt :kotz::stupid::nene:
Wenn ich so einen Idioten mal erwische gibts Haue :nicken::slap::fresse:
Vor allen Dingen verstehe ich das nicht wie sich das rentieren soll?
(Leihscooter)
Ich habe soviele defekte und zerstörte E-Scooter gesehen, in Düsseldorf im letzten Sommer brannte sogar eins in der Altstad am Rhein am hellichten Tag.
 
Das geht schon seit 2 Jahren, scheint also doch irgendwie zu klappen.
Zeigt aber auch immer wieder, wie mit fremdem Eigentum umgegangen wird. Von daher bin ich weiterhin der Meinung, die Leute sollen ihre eigenen Fahrzeuge nehmen.
Das schlimme ist daran, wenn Du dann an einen verkorksten E-Scooter nutzt und einen Unfall baust, schaut man erst einmal doof aus der Röhre.
Ist mir zu unsicher mit den Scootern vor allem wie Du auch sagst, gehen die damit echt schändlich mit um.
Wenn dann, kaufe ich mir eins und weis in welchem Zustand es ist.
 
Ich sitze im Rollstuhl und gehe (gehe, gehen ist wohl das falsche Wort... :fresse:) oft mit meinen zwei Hunde Gassi, da muss ich oft um solche Roller darum herum und das wird oft für mich etwas eng. Meine Hunde heben dann gerne das Beinchen... upss. :D

Mit den Hunden muss ich dann auch aufpassen, da sie sehr klein sind und übersehen werden können. Die rasen dann auch einfach an uns vorbei und "manche" machen noch nicht mal langsamer.
 
Mir ist mal einer mit einen E-Roller fast in die Hacken gefahren. Habe nichts gehört.
Ungefährlich sind die Dinger auch nicht. Letztens ist eine US-Schauspielerin von E-Roller erfasst und tödlich verletzt worden.
Und was ich nicht ab kann wenn die einfach mitten auf dem Bürgersteig geparkt werden. Man kann die doch gerade vernünftig an die Seite stellen.:motz:

Edit: Hier gibt es sogar Idioten die E-Roller in den Fluß geschmissen haben. Von der Brücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auf der Rückseite eine Grünfläche mit schmale Wege, Spielplätze und viele spielende kleine Kinder. Oft sind hier Jugendliche oder gar Kinder, die damit schnell herumfahren. Mütter haben sich auch schon beschwert, da sie angst um ihre Kinder haben. Die fahren dann einfach zum Spaß durch die Gegend und sehr oft auch gar nicht so langsam. Besonders schlimm ist es, wenn Kinder dann drauf stehen, die eine Gefahr gar nicht so abschätzen können.

Meine Hunde muss ich dann auch an kurze Leine und bei mir halten.

Und was ich nicht ab kann wenn die einfach mitten auf dem Bürgersteig geparkt werden. Man kann die doch gerade vernünftig an die Seite stellen.:motz:
Das ist genau, was ich auch hier bereits meinte.
 
Wir haben auf der Rückseite eine Grünfläche mit schmale Wege, Spielplätze und viele spielende kleine Kinder. Oft sind hier Jugendliche oder gar Kinder, die damit schnell herumfahren. Mütter haben sich auch schon beschwert, da sie angst um ihre Kinder haben. Die fahren dann einfach zum Spaß durch die Gegend und sehr oft auch gar nicht so langsam. Besonders schlimm ist es, wenn Kinder dann drauf stehen, die eine Gefahr gar nicht so abschätzen können.

Meine Hunde muss ich dann auch an kurze Leine und bei mir halten.


Das ist genau, was ich auch hier bereits meinte.
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum werden die Scooter nicht auf Schrittgeschwindigkeit gedrosselt?
Das die zu schnell sind, sollte die Verkehrswacht auch inzwischen registriert haben und sowas echt ahnden.
 
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum werden die Scooter nicht auf Schrittgeschwindigkeit gedrosselt?
Das die zu schnell sind, sollte die Verkehrswacht auch inzwischen registriert haben und sowas echt ahnden.
Weil die mit Schrittgeschwindigkeit einfach scheiße sind, ist so wie mit einem Fahrrad.
Dann kann ich mir den Roller auch gleich sparen.

Die Verkehrswacht ist nur ein Verein, wenn, dann ist die Polizei für Verkehrsverstöße zuständig.
 
Anderes Thema:
Veraltete Büro-Hardware. Im Rahmen meines Jobs habe ich oft um die 25 Browser-Tabs offen, ein dutzend PDFs und verschiedenste Word- und Excel-Dokumente.

Und womit muss ich arbeiten? Ein Haswell i3 mit 4 (!) GB RAM, Win 7 und rödelnder HDD... Und nein, der Rechner ist auf absehbare Zeit nicht zum Austausch vorgesehen. Ich stehe ja kurz davor die IT zu fragen, ob ich mir nicht selbst ein kleines, flottes Kästchen basteln und hinstellen darf... Darf ich natürlich nicht, weiß ich auch, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
Zurück