Meckerecke Zimtzicke

Mich nervt, dass Alien Isolation in höheren Auflösungen als 4k stottert, obwohl fps 119 durchgehend anzeigt und das Problem vorher nicht da war.

Ok, amazon weiß wohl dass ich eine kleine Tochter habe (was anhand des Bestellverlaufs unschwer erkennbar ist).
Reaktion:
1724358283344.png

Los, kauf ein 1200€-Smartphone für ne 6-Jährige!

I don't want to live on this planet anymore.

Pyur...

Edit: Techniker kam nicht. Ein Urlaubstag umsonst genommen :-|
Mein Bruder hat das früher mal rechtlich als Verdienstausfall geltent gemacht...

Er hat sogar seinen Höchstsatz an Stundenlohn angegeben + verlorenen Urlaubstag...
=> und wenigstens gut Geld bekommen für den Ärger, aber ein Urlaubstag fehlte immer noch.

Deinen Urlaubstag würde ich daher auf jeden Fall als finanziellen Ausfall geltend machend!

Mich nervt, dass Alien Isolation in höheren Auflösungen als 4k stottert, obwohl fps 119 durchgehend anzeigt und das Problem vorher nicht da war.
Ich spiele zur Zeit Alien Isolation ebenfalls noch mal, mit 5160x2160 (allerdings ohne Mods!) und bei mir ist praktisch kein Stottern spürbar, trotz neuester Patch-Version :ka:
PS: ich habe die Steam-Version; eventuell könntest Du auch mal probieren das Spiel neu zu installieren.
(ist nur ein Versuch, das Spiel hat ja mittlerweile viele Patches hinter sich,
eventuell ist da bei einem was schiefglaufen :ka:)

Zuletzt bearbeitet:
PS: ich habe die Steam-Version; eventuell könntest Du auch mal probieren das Spiel neu zu installieren.
Hatte ich versucht und es stotterte immer noch. Habe dann nochmal deinstalliert und geschaut, ob irgendein Ordner noch übrig blieb und tatsächlich war noch der Data Ordner samt Mod auf der Platte. Den gelöscht, wieder installiert und siehe da, es läuft.

Wollte aber nicht locker lassen und habe dann Mods peu a peu installiert, um die vermeintliche Fehlerquelle zu lokalisieren. Lag dann wohl an der enhanced graphic Mod, wobei das Problem diesmal seltsamerweise nach einer Std Spielzeit auftrat und ganz von allein nach paar Minuten wieder verschwand. Aus dem Game tabben schien es zu reproduzieren.

Seltsamer Fehler. Aber jetzt läufts und verdammt ist das Game stressig! Hatte es total vergessen gehabt^^

Zuletzt bearbeitet:
Da hängt der Köttel in der Buxe.:devil:
Ja, das Game ist echt heftig. Beim 1. Durchlauf habe ich mehr Zeit in irgendwelchen Spinden, Kisten und unter Schreibtischen verbracht, als normal im Game rumzulaufen :ugly:

Es gibt sogar eine VR Mod, aber ich frage mich echt, wie Psycho man sein muss Alien Isolation in VR zu spielen.

Ok, amazon weiß wohl dass ich eine kleine Tochter habe (was anhand des Bestellverlaufs unschwer erkennbar ist).
Reaktion:

Los, kauf ein 1200€-Smartphone für ne 6-Jährige!
Du musst Schulsachen im örtlich ansässigen Geschäft kaufen und nicht bei amazon.
Dann kommen auch solche Angebote nicht. :D
Wir haben für unsere kleine schon alles im Schreibwarenladen um die Ecke gekauft. :daumen:

Du musst Schulsachen im örtlich ansässigen Geschäft kaufen und nicht bei amazon.
Dann kommen auch solche Angebote nicht. :D
Amazon glaubt ja offenbar nur dass meine Tochter eingeschult wird. Sie ist erst 4 und ich habe keine Schulsachen gekauft - nur gelegentlich Spielzeug die letzten Jahre.

Wenn ich Schulsachen bräuchte würde ich die gar nicht kaufen sondern bei amazon Vine kostenlos bekommen in praktisch beliebiger Menge. Den Schreibwarenladen um die Ecke bzw. im Dorf gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich bin da als ich selbst noch Schüler war rein für Material und Bücher zu kaufen, der hat aber vor geschätzt 15 Jahren irgendwann zugemacht. Es gibt praktisch nur noch (bei solchen Produkten stark überteuerten) Supermarkt und Internethandel.

Amazon glaubt ja offenbar nur dass meine Tochter eingeschult wird. Sie ist erst 4 und ich habe keine Schulsachen gekauft - nur gelegentlich Spielzeug die letzten Jahre.
Ach so. Das ist echt komisch. aber wer begreift schon den Unsinn "Käufer, die das gekauft haben, haben auch das gekauft"?
Wenn ich Schulsachen bräuchte würde ich die gar nicht kaufen sondern bei amazon Vine kostenlos bekommen in praktisch beliebiger Menge. Den Schreibwarenladen um die Ecke bzw. im Dorf gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich bin da als ich selbst noch Schüler war rein für Material und Bücher zu kaufen, der hat aber vor geschätzt 15 Jahren irgendwann zugemacht.

Bei uns gibt es den Schreibwarenladen jetzt seit gefühlt 70 Jahren. Die haben eine große Bücherecke, wo Autoren kommen und ihre Bücher bei einer Lesung vorstellen.
Bücher kaufen wir nur dort und eben auch alles andere. Die Kanzlei meiner Frau kauft dort ihr Büromaterial ein.
Anfang des Schuljahres ist als Ereignis groß genug dass die Werbung jeder bekommt (ich z.B. auch), da braucht und gibt es keinen Algo für.
Icxh nicht, daher fand ich das komisch, gerade weil es ein Smartphone ist.

@Topic: super neuer Reisebus mit jede Menge Beinfreiheit, aber den Sitz zur Seite schieben geht irgendwie nicht, ergo ist die Schulterfreiheit nicht existent :klatsch:

Nervt ohne Ende.
Das Konzept einzelne Sportereignisse als Pass zu kaufen und ansonsten nicht an ein Abo gebunden zu sein finde ich zwar prima, technisch ist die Plattform aber eine Vollkatastrophe.
Auf den TV Casten scheitert zuverlässig, mehrere Einzelsendungen werden als 5 Stunden Stream ohne Marker verteilt etc. pp.

Zum gefühlt hundertsten Mal läutet der Amazon Mann nicht an unserer Haustür obwohl die ganze Familie zu Hause ist :wall:
Ist mir jetzt die letzten Tage mit 5 Bestellungen im Einfamilienhaus passiert :daumen2:.
Dreimal hat es der Hund mitbekommen u. gemeldet, aber trotzdem sind die Abwerfer nicht mehr zu erwischen...
Da schaut man dann nach dem bellen nach u. wieder ein Amazon-Prime-Paket ohne Klingeln da:motz:
(Bei zwei Bestellungen hat es keiner der Anwesenden mitbekommen. Da will man aus der Haustür u. stolpert über das Amazon-Paket)

Aber letztlich geht das Verlustrisiko ja auf Amazon, wenn sie mutwillig den Verlust einer Bestellung durch einfaches ablegen ohne Quittierung des Kunden vollziehen.

Hoffe nur die eventuellen Verluste lastet das Unternehmen dann nicht den (sowieso schlecht bezahlten) Fahrern an. Das sollte Amazon dann ohne murren als Verlust abschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück