Meckerecke Zimtzicke

Mein Feierabendplan war eigentlich, den Arctic Freezer 36 aus der Packstation abzuholen und einzubauen. Aber nun gewittert es und schüttet wie aus Eimern.

8x8tl1.jpg

Ne CD bei MM zur Abholung gekauft, nun ist sie auch da und ich will sie nach der Arbeit mitnehmen, hab aber keinen Ausweis dabei :klatsch:
Hab heute Morgen halb aus der Tür noch kurz überlegt ob ich ein Portemonnaie brauche und gedacht ist ja schon online bezahlt, aber dass die dazu einen Ausweis sehen wollen war mir bis gerade nicht bewusst.
Saturn bei mir. BLu-Ray vorbestellt (limited edition) und die haben nicht genug bekommen und sagen nichtmal bescheid........ jetzt kriegt man die nur noch zu wucherpreisen....

Habe im März 2024 im lokalen Buchladen eine Collector's Edition vorbestellt. Das Lieferdatum währe der Juli 2024 gewesen. Es kam eine E-Mail, dass diese nicht mehr verfügbar ist. Entweder hat der Buchladen zu spät bestellt oder die haben keine dieser Editionen bekommen.

Nach der ewigen Suche nach der Telefonnummer, die nicht mal im Webshop angegeben wurde, konnte mir die junge Frau am Telefon bestätigen, das noch eine Edition verfügbar währe, weil einer seine Edition storniert hat und diese in den nächsten Tagen ankommen wird.

Für die nächsten Bände, werde ich diesen Laden meiden wenn es um seltene Edition geht.

So ganz allmählich nervt mich die Telekom mit ihrem shice Glasfaserausbau... :wall:

Ich hatte nicht nur 2 "Typen" an der Tür, denen ich erklärt habe, dass ich kein Interesse an Glasfaser habe, nein ich ignoriere natürlich auch jeden newsletter dazu.
Allerding hatte ich inzwischen den vierten Anruf innerhalb von 3 Wochen vom "Kundenservice", welcher mir Glasfaser aufschwatzen will. :motz:
F*****ck you!

Ganz witzig nebenbei vlt.:
Beim letzen Anruf wurde eine handynummer angezeigt.
Diese konnte man tatsächlich zurück rufen.
Also hab ich das grad einfach gut 20x gemacht und sehr oft die mittlerweile genervte Frauenstimme vom ersten Telefonat gehört. :lol:

Beim letzen Anruf ging dann, denke ich ihr Vorgesetzer vom "Kundenservice" ans Telefon, der mich höflich fragte, was er denn für mich tun könne. ^^
"Bitte nicht mehr zu Glasfaser anrufen, Danke!"

*Addendum*
Ich hatte noch Kontakt per chat zu einem freundlichen T-Mitarbeiter, welcher für mich die nervigen Anrufe on-the-fly deaktivert hat.
Allerdings musste ich dann noch einmal bei der hotline anrufen um auch die Hausbesuche "abzubestellen".

Ist klar, oder? Online werden die Anrufe deaktiviert und telefonisch dann die Vertreter abbestellt... :fresse:

Wurde mir nun allerdings auch zugesagt, dass diese nicht mehr stattfinden. Bin gespannt.

Ganz am Schluss mussten wir am Telefon beide herzhaft lachen, als der Hotline-Mensch meinte:
"Morgen rufen wir sie evtl. an um unseren Kundenservice einschätzen zu können. Wenn sie mich mit einer 9 oder 10 bewerten, würde ich mich sehr freuen!"

Meine Antwort:
"Das weiß ich doch jetzt noch nicht; das weiß ich erst in ein paar Wochen, wenn wirklich keiner mehr an meiner Haustür klingelt!"

Da musste selbst die Telefon-Drohne spontan lachen :haha:

Ich kotz im Strahl.
Nachdem wir mal wieder ein halbes Jahr gebraucht haben um nen Termin zu finden an dem alle ehemaligen Bandmitglieder einen Samstag frei haben um zusammen rumzujammen wie früher und dabei nicht unerhebliche Mengen Fleisch und Bier zu verdrücken (all das sollte übermorgen sein) schreibt jetzt der, in dessen Wohnung/Garten es stattfinden sollte, dass er 40 Fieber hat im Bett liegt und Antibiotika frisst. Da die Regel dieser Veranstaltungen ist "alle oder keiner" ist alles storniert.
Das Schicksal hasst uns einfach manchmal. :motz:

Ich kotz im Strahl.
Nachdem wir mal wieder ein halbes Jahr gebraucht haben um nen Termin zu finden an dem alle ehemaligen Bandmitglieder einen Samstag frei haben um zusammen rumzujammen wie früher und dabei nicht unerhebliche Mengen Fleisch und Bier zu verdrücken (all das sollte übermorgen sein) schreibt jetzt der, in dessen Wohnung/Garten es stattfinden sollte, dass er 40 Fieber hat im Bett liegt und Antibiotika frisst. Da die Regel dieser Veranstaltungen ist "alle oder keiner" ist alles storniert.
Das Schicksal hasst uns einfach manchmal. :motz:
Das ist ärgerlich.
Mein Sohn ist auch am kränkeln. Aber Fieber hat er (noch) nicht.
Ich schmeisse mir schon Vitamin C und Zink rein und gehe auf Abstand.
Keinen Bock auf ne Erkältung schon wieder. Die letzte ist noch gar nicht so lange her.
Und war sehr hartnäckig. Besonders der Husten.:(

Naja, dass bis auf einer in der Band alle kleine Kinder haben irgendwo zwischen 2 und 6 Jahren machts natürlich nicht grade unwahrscheinlich dass man alle möglichen Seuchen einfängt.
Ist ja alles kein Weltuntergang und es kann ja auch keiner was für. Nur man ärgert sich schon wenns so seltene Termine sind und da ja auch alles mögliche geregelt werden muss (Kinder müssen betreut werden, der Ausrichter muss seine Wohnung/Garten von anderen Personen befreien, Organisation von Probe, Essen usw.) und dann kurzfristig sowas kommt.

Tipp: Achte auch auf deinen Vitamin-D Spiegel. Vitamin-D Mangel (also sagen wir mal deutlich unter 20 ng/ml) ist eine in unserer Region/Gesellschaft weit verbreitete Erscheinung (grade bei Menschen die wenig Sonne abbekommen und weniger gesund essen) und wenn du sowas hast biste auch deutlich anfälliger für grippale Infekte und ähnliches.

Naja, dass bis auf einer in der Band alle kleine Kinder haben irgendwo zwischen 2 und 6 Jahren machts natürlich nicht grade unwahrscheinlich dass man alle möglichen Seuchen einfängt.
Mein Sohn ist 20. Aber bei kleineren Kindern geht das noch schneller. Im Kindergarten.
Ist ja alles kein Weltuntergang und es kann ja auch keiner was für. Nur man ärgert sich schon wenns so seltene Termine sind und da ja auch alles mögliche geregelt werden muss (Kinder müssen betreut werden, der Ausrichter muss seine Wohnung/Garten von anderen Personen befreien, Organisation von Probe, Essen usw.) und dann kurzfristig sowas kommt.
Das glaube ich.
Tipp: Achte auch auf deinen Vitamin-D Spiegel. Vitamin-D Mangel (also sagen wir mal deutlich unter 20 ng/ml) ist eine in unserer Region/Gesellschaft weit verbreitete Erscheinung (grade bei Menschen die wenig Sonne abbekommen und weniger gesund essen) und wenn du sowas hast biste auch deutlich anfälliger für grippale Infekte und ähnliches.
Ich dachte eigentlich das Vitamin C für das Immunsystem wichtiger ist. Und Vitamin D für das allgemeine Wohlbefinden gut ist? :ka:

Robin Look schickt mir gestern ne SMS "ihre Brille ist fertig und abholbereit". Da ich mir nicht mehr sicher war ob ich nach Hause oder in die Filiale vor Ort bestellt hatte dachte ich also erstmal prima ich bekomm die neue Sonnenbrille noch passend zum Wochenende abgeholt.
Die Freude hielt aber nur 3 Minuten, dann sah ich die parallel per Mail eingegangene Versandbenachrichtigung.
SMS nochmal auf gemacht: Endet mit "ihr Team vom Webshop". Ergo überhaupt nix abholbereit :klatsch:

Ich dachte eigentlich das Vitamin C für das Immunsystem wichtiger ist. Und Vitamin D für das allgemeine Wohlbefinden gut ist?
Es gibt keine eindeutigen Zuordnungen dafür welches Vitamin was macht. Das ganze System ist derart komplex dass die Wissenschaft es bis heute nicht wirklich gut verstanden hat. Dass man Vitamin xy für Funktion Z nehmen soll ist eine Erfindung der Pharmaindustrie um dir ihre Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen (das ist der Grund für den blöden Spruch von Threshold...).
Grundsätzlich braucht ein Mensch ohne besondere Krankheiten und mit einem "normalen" Leben und Ernährung niemals irgendwelche Ergänzungsmittel. Es bringt dir überhaupt gar nichts Vitamin C einzuschmeißen außer eines Placeboeffektes so lange du keinen harten Mangel (in dem Falle Skorbut^^) hast. Die so ziemlich einzige Ausnahme von all dem hierzulande ist chronischer, weitverbreiteter Vitamin-D Mangel in der Bevölkerung, da unsere "normale" Leben- und Ernährungsweise das stark begünstigt (weil die wenigsten sinch noch viel in der Sonne aufhalten oder ständig Fisch und Leber essen). Selbst der ist für die allermeisten Leute nicht wirklich relevant wenn er nicht sehr extrem wird (Leute die praktisch gar nichts entsprechendes Essen und nie in der Sonne stehen), kann aber in Einzelfällen sehr positive Entwicklungen haben - ich hab aus einem völlig anderen Grund vor 4 Jahren angefangen VitD zu fressen und seit genau dem Zeitpunkt ist die Häufigkeit meiner Aurenmigräne von alle 4-6 Wochen auf ~1x pro Jahr gesunken. 10 Jahre lang haben mehrere Ärzte und ich alles probiert an Finden von Auslösern usw. und keiner konnte was ändern, ich hatte mich dann weitere 10 Jahre damit abgefunden. Irgendwann hab ich dann wegen was anderem meinen D-Spiegel von damals etwa 20 auf 70 ng/ml angehoben (heute sinds etwa 50ng/ml, ich ergänze 25.000 IE/Woche) und seitdem ist die Migräne fast weg.
Das Kuriose ist: Bei kleinen Kindern macht man all das noch (denen soll man die ersten 2 Lebensjahre 500 IE oder sowas täglich per Tropfen geben, früher hat man den Kinders Lebertran verpasst deswegen) und dann auf einmal hört man damit auf, obwohl Jugendliche/Erwachsene eher weniger draußen in der Sonne Spielen als Kleinkinder.

Aber bevor das OT hier ausartet können wir das Thema auch aufn anderen Thread oder PNs auslagern^^

Wie haltet ihr eigentlich euren Basteldrang im Zaum? Mich juckt es gerade ganz furchtbar in den Fingern, mir einen Thermaltake The Tower 300 zu kaufen, einfach weil ich total Lust hätte, mein System da reinzubauen. Aber eigentlich ist es völliger Quatsch und unnötig und die 150€ könnte ich auch viel sinnvoller verwenden. Aber isch hab Bock! :ugly:

Das passiert automatisch durch Zeit- und Geldmangel :ugly:
Ich baue gelegentlich PCs für ich sags mal meine Umgebung, das dämpft den Basteldrang ein bisschen je nachdem wie viele kleine Schnittwunden ich mir an billigen Gehäusen und Kühlern wieder in die Fingerkuppen geritzt habe. :haha:

Wenn ich für Kumpels was zusammenbaue, dann habe ich es in der Regel auch selbst zusammengestellt. Daher ist das Verletzungsrisiko da nicht so groß (Preis-Leistung ist super geil, „das Beste für das Meiste“ langweilt mich Mega, aber die Quali muss halt mindestens „ordentlich“ sein) :D

Aber das kommt halt auch nur ein, maximal zwei Mal pro Jahr vor oder auch mal 2 Jahre gar nicht.

Wenn ich für Kumpels was zusammenbaue, dann habe ich es in der Regel auch selbst zusammengestellt.
Ich auch. Manche Kunden haben aber Spezialwünsche von wegen Design, Farbe oder es muss ein bestimmter Hersteller/Produkt rein. Das kann gelegentlich abenteuerlich sein, wenn man noch einen Stecker irgendwo reinbekommen muss wo zwischen Kühlerlamelle und Gehäurerand noch meine Fingerbreite minus 2 mm Platz ist.

Ungeil ist auch wenn Leute kleine Gehäuse brauchen. Bei ITX und Konsorten kann man schon mal verzweifeln beim alles-irgendwie-reinkriegen.
Ich könnte bei fast jedem ITX-Build hier nen Wutanfall reinschreiben :fresse:

Wenn ich für Kumpels was zusammenbaue, dann habe ich es in der Regel auch selbst zusammengestellt.
Davon habe ich leider exakt keinen :(
Ein guter Kumpel plant jetzt jedoch Mal einen Rechner zu holen für das kommende Anno, da sein Gaming Laptop so langsam nicht mehr mitkommt. Habe mich direkt gefreut reingrätschen zu können, indem ich ihm eine Fertiggurke abgeraten habe und mich für das Zusammenstellen plus Aufbau angeboten habe, rein aus Bock auf die Sache.
Wird aber wohl auch erst 2025 geschehen :(

Zurück