Meckerecke Zimtzicke

Der Örtliche Energieversorge nimmt 1000€ mehr im Jahr für die Energieversorgung
(Gas+Strom) mehr als die Mitbewerber.
Gehen auch kein Stück runter, also mal wieder zum Winter gewechselt, mit Premien sind es sogar insgesammt 1500€

Leihwagen, weil mein Auto zur Reparatur in der Werkstatt steht. Habe ich einige Seiten vorher mal erwähnt.
1.0 Liter Dreizylinder im Skods Fabia III. Na hui, da kommt Freude auf. EA211, den ich schon von meinem alten Auto (Polo 6C) kenne, aber da war es der 1.2 Vierzylinder. Fahren beide ziemlich genau gleich schnell, nur ist der Dreizylinder gefühlt extrem träge und durstig. Auf 120 km in 1h habe ich 1/3tel Tank verblasen, wo der Polo definitiv nicht so viel gebraucht hätte. Tempo war meist so um die 160-190 laut Tacho.
Wer tut sich solche kleinen Motoren freiwillig an?

Leihwagen, weil mein Auto zur Reparatur in der Werkstatt steht. Habe ich einige Seiten vorher mal erwähnt.
1.0 Liter Dreizylinder im Skods Fabia III. Na hui, da kommt Freude auf. EA211, den ich schon von meinem alten Auto (Polo 6C) kenne, aber da war es der 1.2 Vierzylinder. Fahren beide ziemlich genau gleich schnell, nur ist der Dreizylinder gefühlt extrem träge und durstig. Auf 120 km in 1h habe ich 1/3tel Tank verblasen, wo der Polo definitiv nicht so viel gebraucht hätte. Tempo war meist so um die 160-190 laut Tacho.
Wer tut sich solche kleinen Motoren freiwillig an?
Wir haben einen Peugeot 2008 mit 1,2 L Maschine (110 PS). Der verbraucht 5L im Schnitt auf 100Km.

Und wenn du den trittst? :ugly:
Ich habe den Polo auch regelmäßig ausgefahren, da ich viel Nachts unterwegs bin. Bei normaler Fahrweise zur Arbeit waren es 4,8-5 Liter - Berufsverkehr eben.

Es scheint mir, als würden die Dreizylinder es nicht mögen wenn man mit denen hohe Geschwindigkeiten fährt und quittieren das mit einem deutlichen Mehrverbrauch.
Dem Polo hat das nicht so viel ausgemacht und ging dann auf ca 6-6,2 Liter im Durchschnitt rauf.
(Mein aktuelles Auto mit seinem 2.0 Diesel ist bei 5 Litern unterwegs, hat aber etwas mehr als doppelt so viel Leistung. Das ist eine andere Welt als die kleinen Benziner)

Oh man ey, heute son Kleiderständer für die Tochter zusammengbaut, wollte das letzten Rundrohr
anschrauben, hebe das Rohr an um zu schauen wo die Bohrung unterhalb ist, Klirrrrrr
Hä was den los, oh neee habe mit dem Rohr die Wohnzimmerlampe leicht angeditscht
Lampenschirm im Ars**, so superdünnes Milchglas, 200 Flocken weg.:wall:

Für heute war Brunch geplant mit anschließendem gemeinsamem Fußball gucken. Bude geputzt, eingekauft, selbst gemachte Brötchen vorbereitet usw… und nun grassiert bei uns im Haushalt ne dicke Erkältung und bei den eingeladenen Gästen COVID. Super, Vorbereitung und Vorfreude umsonst. Naja, höhere Gewalt…

Für heute war Brunch geplant mit anschließendem gemeinsamem Fußball gucken. Bude geputzt, eingekauft, selbst gemachte Brötchen vorbereitet usw… und nun grassiert bei uns im Haushalt ne dicke Erkältung und bei den eingeladenen Gästen COVID. Super, Vorbereitung und Vorfreude umsonst. Naja, höhere Gewalt…
Das ist ärgerlich. Gute Besserung! ;)

Der neue WLAN Stick von TP-Link will irgendwie nicht mit unseren Router (Connect Box von UM/Vodafone) richtig zusammenarbeiten. Damit habe ich zwar keine kompletten Verbindungsabbrüche aber die Geschwindigkeit ist unterirdisch.
Und mit dem alten WLAN Stick von Netis (mit USB-Antenne) habe ich zwar gute Geschwindigkeit aber Verbindungsabbrüche.
Ich glaube das es langsam Zeit wird mal nach einen anderen Router zu fragen. :motz:

Zurück