Meckerecke Zimtzicke

Das ist Freitag mittags bei uns schlimmer.
80% aller die da einkaufen, sind Frauen 70+ mit Zeit ohne Ende und vollen Wagen.
Dazwischen Leute wie ich, die sich vor der oder bei der Arbeit schnell was holen wollen.

Würde ich auch gerne machen, bei uns gibt es aber keinen Lieferdienst. :motz:
Musst du mal schauen, ob das nicht andere Lieferdienste bei euch abdecken. Es gibt im Raum Köln viele dieser Lieferapps, wo Externe für dich die Einkäufe erledigen, für einen gewissen Aufpreis. Weiß jetzt nicht, wie viel die dafür verlangen, aber das Sparen von Sprit und Nerven (insbesondere) wären mir schon einen Aufpreis wert.

Gehe generell nicht gerne einkaufen, zu viele Menschen auf einem Haufen.
Desterwegen bin ich ein Spezialist in Sachen Supermarkt auskundschaften geworden, wo ich - in dem für mich bevorzugten Supermarkt - explizit weiß wann die Stoßzeiten sind und welche Uhrzeiten sich am Besten eignen.

Generell schwierige Tage sind Montage, Freitage und natürlich Samstags, ebenso wenn mehrere Feiertage auf einander fallen (Ostern/Pfingsten/Weihnachten), da gehe ich schon 2 Tage vorher einkaufen, um den Apokalyptischen Sturm zu entgehen - denn es gibt ja natürlich nach den Feiertagen nichts mehr.

Viele Buchstaben, gar kein Sinn - am bequemsten ist es bei mir um 20 Uhr herum.

Das ist bei uns Samstags normal. Deswegen kaufen wir in der Woche ein.

Einkaufen am Samstag Vormittag ist die Hölle. Rollatoren in Brigade-Stärke, keine Einkaufswagen mehr da, weil die offenbar alle für einen Salatkopf, einen Liter Milch und eine Packung Toffifee gebraucht werden, dazu überforderte Familienväter, die anscheinend zum ersten Mal selber einkaufen und völlig konfus rumrennen.

Alternativ kann man auch den eigenen Einkaufswagen aufrüsten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück