Meckerecke Zimtzicke

Ich habe mich erstmal bei meinen Sohn angesteckt und brüte auch ne Erkältung aus.
Im Moment ist es noch nicht so schlimm.
Aber nehme vorsorglich viel Vitamin C und Zink ein.
Mal gucken ob das was bringt.
 
Ich habe mich erstmal bei meinen Sohn angesteckt und brüte auch ne Erkältung aus.
Im Moment ist es noch nicht so schlimm.
Aber nehme vorsorglich viel Vitamin C und Zink ein.
Mal gucken ob das was bringt.

Gute Besserung!

Vitamin C ist nie verkehrt. Und man kann sich damit - im Gegensatz zu manch anderen Nahrungsergänzungsmittelchen - auch nicht überdosieren.
 
Überdosierung kann man sich immer, aber ich weiß nicht, wie viele Orangen man dazu futtern muss. ;)
Du kannst dir mit Weinbrandbohnen auch einen Vollrausch anmampfen, aber ich denke, dass man vorher kotzen muss.

Überschüssiges Vitamin C wird vom Körper nicht aufgenommen, sondern einfach folgenlos wieder ausgeschieden. Was nicht bei allen Vitaminen, Mineralien etc. so ist.
 
Und woher weiß der Körper, dass es überschüssig ist?
Mach mal Salz in einen Glas und rühre um, irgendwann löst sich das Salz nicht mehr auf weil die Flüssigkeit übersättigt ist.
Ich kann mir vorstellen, das es bei Vitamin C auch so ist.
Aber bei manchen Supplements wird es in Knochen oder anderem Gewebe gespeicher und verursacht Nebenwirkungen.
So als Laie würde ich mal mutmaßen.
 
Mach mal Salz in einen Glas und rühre um, irgendwann löst sich das Salz nicht mehr auf weil die Flüssigkeit übersättigt ist.
Mir ging es um eine Stoffwechselstörung. Den meisten Menschen machen Pollen nichts aus und wenig reagieren extrem darauf. Das ist wie mit der Erdnuss. Meine Frau bekommt einen roten Kopf. Mir ist es egal. Oder Milchzucker.
Daher bin ich der Meinung, dass man alles überdosieren kann. die Frage ist, ob du soviel überhaupt aufnehmen kannst, um dahin zu kommen.
Ist wie mit Wasser, Zuviel Wasser ist ungesund. Aber wo ist die Grenze? Meinung Meinung nach gibt es keine.
 
Mir ging es um eine Stoffwechselstörung. Den meisten Menschen machen Pollen nichts aus und wenig reagieren extrem darauf. Das ist wie mit der Erdnuss. Meine Frau bekommt einen roten Kopf. Mir ist es egal. Oder Milchzucker.
Daher bin ich der Meinung, dass man alles überdosieren kann. die Frage ist, ob du soviel überhaupt aufnehmen kannst, um dahin zu kommen.
Ist wie mit Wasser, Zuviel Wasser ist ungesund. Aber wo ist die Grenze? Meinung Meinung nach gibt es keine.
Was hat eine Allergie mit einer Überdosierung zu tun? Bei einer Allergie reichen geringsten Mengen um allergisch zu reagieren. Und mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man sich schon überdosieren weil die hoch dosiert sind.
 
Was hat eine Allergie mit einer Überdosierung zu tun? Bei einer Allergie reichen geringsten Mengen um allergisch zu reagieren. Und mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man sich schon überdosieren weil die hoch dosiert sind.
Wenn du eine Stoffwechselstörung hast, kannst du eben das Vitamin nicht in dem Maße ausscheiden wie notwendig.
 
diese nahrungsergänzungsmittel helfen nur einem-dem hersteller den geldbeutel füllen.
Jaaa nicht immer, wenn man erhähten Verbrauch hat, wie z.B Sportler usw. merkt man schon das einige Supps doch helfen. Man merkt es dann doch an der Regeneration und auch am Wohlbefinden, bestimmt ist Plazebo auch mit dabei.
 
Nicht nur bei Sportlern auch bei Menschen mit einen geschwächten Immunsystem.

Topic: Das Geburtstagsessen Morgen von meiner Mutter, im asiatischen Restaurant, müssen wir leider verschieben.
Meine Frau ist auch krank geworden und ihr geht es noch schlechter als mir.
Sie liegt mit Schüttelfrost im Bett.
 
Zurück