Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Amazon hat glaube ich sogar 4. Da muss man aber aufpassen, dass es wirklich bon amazon und nicht vom marketplace kommt.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

also ich habe nun die G910 Orion Sparkle und ich hab noch ni ne tastatur mit so unglaublich präzisen und dabei denoch leisen druckpunkt erlebt... liegt super an und das handy app feature ist auch richtig geil :D

also ich empfehle sie definitiv :) auch wen si nicht di billigste ist^^
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Irgendwie brauch ich wirklich keinen Numblock, ohne geht genauso gut. Aber auch mit lässt sich leben.


Und ich habe eine neue Tastatur die ich haben will: UK NovaTouch Hybrid Capacitive Switch MX Fitting Keyboard : SGK-5000-GKCT1-UK : The Keyboard Company. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das wirklich ein Standard Layout ist.

Kleiner Tipp: Die gibts auch in Deutschland – und ist dann günstiger:
https://www.getdigital.de/Cooler-Master-Novatouch-TKL.html
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Bei Alternate oder Notebooksbilliger (da hab ich meine her) gibt es die NovaTouch momentan für knapp 140,- Euro.
Ist halt eine "günstige" Gelegenheit, an ein Board mit Topre-Switches ranzukommen. Die Tastatur ansich und die Verarbeitung sind mMn. gut, das Gehäuse ist identisch zur Quickfire Rapid-i. Auch die Topre-Schalter gefallen mir gut, sind aber näher dran an einer Rubberdome als jeder MX-Switch. Dürfte ich nur eine Mecha haben (was ein Albtraum ;)), würde ich wohl eine MX vorziehen aber das ist wie immer Geschmackssache.

Leise ist die NT auch nicht gerade, nur entsteht hier das "Geklapper" nicht beim Anschlag, sondern beim Hochschnellen der Tasten in die Ausgangsposition. Es gibt zwar auch hierfür sogenannte Silent-Mods, die aber leider nicht so einfach zu bewerkstelligen sind (Gehäuse muß geöffnet werden), wie das O-Ring-Montieren bei den MX-Mechas.
Das Geräusch des Tastananschlags hingegen hört sich mMn. etwas dumpfer und angenehmer an als bei vielen MX-Boards.

*Info: Es gibt zwar über ebay-usa auch genau passende Silencer-Ringe für die Topre-Schalter zu kaufen, ich rate aber vom Kauf ab. Erstens kosten 90 Ringe schon über 50,- Euro und der Versender arbeitet mit Pitney Bowes, Inc. zusammen, die angeblich die Einfuhrabgaben (in diesem Fall ca. 27,-Euro) im Vorfeld berechnen und über Paypal abkassieren. Trotzdem kann es passieren, daß man beim deutschen Zoll nochmal Abgaben zahlen muß, da Pitney Bowes hier eine rechtliche Grauzone ausnutzt.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die angeblich ergonomischen tastaturen, waren fuer mich irgendwie nie ergonomisch. Da taten sehr schnell die Gelenke weh.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

nja kann ich nachvollziehen deshalb finde ich die dortige Anpassbarkeit durchaus sinnvoll, die standfüsse sind X-D

wenn man bedenkt das die Teile 20 Jahre alt sind, sind uach die Zusatztasten durchaus beeindruckend
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hallo zusammen,

habe probegetippt bei der G910 von Logitech

Sind die Switches von denen zu empfehlen ?

Für meinen Geschmack waren es die besten Switches (:
Vor Ort Mx-Browns und Blues getestet -> die einen zu laut die anderen zu straff :what:

Kann wer positives / negatives über die G910 sagen ?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Über die Qualität kann ich nichts negatives sagen über die G910, auch habe ich nie was schlechtes darüber gelesen.
Was viele bei der G910 stört, sind eben die Romer-G schalter (von Omron), da sie sich nicht viel anders als Rubberdomes anfühlen, was die meisten Mecha-Nutzer nicht wollen xD. Gut auch die komisch geformten Tastenkappen sind nicht jeder Manns sache.
Wenn dir aber das Tastenfeeling nichts aus macht, dann spricht kaum was gegen die G910. Die Haltbarkeit der Mechanik sollte auch entsprechend lang sein. Dazu bieten die Schalter die beste Ausleuchtung der Legenden (bei MX-Schaltern wird immer der untere Teil abgeschnitten, da sich die Schalter einen eigenen Schatten werfen).
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Über die Qualität kann ich nichts negatives sagen über die G910, auch habe ich nie was schlechtes darüber gelesen.
Was viele bei der G910 stört, sind eben die Romer-G schalter (von Omron), da sie sich nicht viel anders als Rubberdomes anfühlen, was die meisten Mecha-Nutzer nicht wollen xD. Gut auch die komisch geformten Tastenkappen sind nicht jeder Manns sache.
Wenn dir aber das Tastenfeeling nichts aus macht, dann spricht kaum was gegen die G910. Die Haltbarkeit der Mechanik sollte auch entsprechend lang sein. Dazu bieten die Schalter die beste Ausleuchtung der Legenden (bei MX-Schaltern wird immer der untere Teil abgeschnitten, da sich die Schalter einen eigenen Schatten werfen).

Hat Corsair nicht so durchsichtige MX-Switches mit Cherry entwickelt?
Welche irgendwann auch für andere Hersteller verfügbar sein sollten?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die rgb switches. Kann aber dauern. Wenn dir blau zu laut und braun zu hart, solltest du reds testen.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Plane mir ein neue Tastatur zu holen weil ich 1. eben über meine eigentliche Tastatur Wasser geschüttet habe und 2. ehe mir eine Beleuchete holen wollte und auch bei zeiten einen USB 3.0 Stick den ich ja direkt an die Tastatur anschließen könnte. Was haltet ihr von der GIGABYTE Aivia Osmium? https://www.alternate.de/GIGABYTE/A...rd-Tastatur/html/product/1032640?event=search
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich hatte die Osmium mit MX Reds. Habe sie nur verkauft, weil ich mittlerweile eher auf kleinere, schlichtere Mechas umgestiegen bin. Die Ausstattung ist gut für den Preis, auch wenn sie mittlerweile teurer geworden ist aber das liegt wohl hauptsächlich am Devisenkurs. Die Software kann man allerdings fast vergessen. Wer also komplizierte Makros oder bestimmte Verknüpfungen auf die dedizierten Tasten legen möchte, sollte sich lieber ein anderes Modell anschauen.
Ansonsten hatte ich mit der Osmium keine Probleme, sie ist gut verarbeitet, es wackelt und knarzt nichts und die HBA ist ausreichend groß.
Wenn dir die Tastatur zu laut ist, empfehle ich den O-Ring-Mod, das macht wirklich viel aus und kostet nicht die Welt.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Auf Amazon die Roccat Ryos MK Pro mit braunen Switches für 99,99€ statt 165€ geschnappt.
Bin gespannt wie sie ist, hab noch nie eine Mechanische Tastatur ausprobiert. ^^
Wollte unbedingt eine Roccat das sie zu meiner Maus passt.
Meiner Coolermaster Tastatur fehlt die Handballenablage die ich jetzt vermisse aber damals als unnötig bezeichnet hab. :D
Laut Rezessionen fallen öfter LEDs aus oder Tasten reagiern nicht gescheit, naja wird sich zeigen.^^
Sind die Audio In und Ausgänge an der Tastatur von der Qualität dann genauso wie direkt an den Klinkenanschluss angestöpselt oder leicht verschlechtert?
Würd sich gut treffen denn mein Headsetkabel ist mir fast zu kurz zum PC, um nen halben Meter länger könnts ruhig sein. :D
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

oder hole ich mir die Logitech G910 Orion Spark was ist eure Meinung zu der und wie ist sie im vergleich mit der

 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Also ich finde 4 Dinge wichtig bei einer Tastatur.

- Schaltertyp
- Ausstattung
- Design
- Qualität

Da sollte man eben einen Weg finde, dies möglichst gut zu vereinen und eine Reihenfolge priorisieren. Das ganze muss man dann noch in sein Budget quetschen.

Schaltertyp ist, wenn man weiß was man will, ja noch recht flexibel.
Ausstattung wird schon schwieriger, besonders wenn man viel Wert auf eher seltene Besonderheiten wie USB 3.0 Anschlüsse legt.
Design ist manchen vielleicht nicht so wichtig, aber ich würde einfach keinen Spaß haben, wenn ich meine teure Tastatur hässlich fände.
Qualität priorisiere ich nicht ganz sooo hoch, denn die ist allgemein, bis auf die (austauschbaren) Tastenkappen recht ordentlich bei nahezu allen mechanischen Tastaturen.

Aber bei allem objektiven Vergleichen entscheidet am Ende noch immer der Bauch. Ich finde auch, dass jede Tastatur sich etwas anders anfühlt, trotz gleicher Schalter. Zum Beispiel weil die Tastenkappen unterschiedlich sind. Habe hier eine Corsair K70 RGB und Filco Majestouch mit MX Red. Die fühlen sich unterschiedlich an und klingen auch anders, obwohl beide MX Reds haben. Die Filco hatte ich zeitweise mit anders geformten, schwereren Double Shot Tastenkappen ausgestattet, das war eine total andere Erfahrung (mittlerweile wieder zurückgerüstet).
Deshalb kann ich zb. amer_der_erste nur empfehlen, die 910 zu holen, wenn sie für ihn das rundeste Produkt war. Wäre natürlich noch gut, andere Tastaturen zu testen, aber das Gefühl scheint ja zu stimmen.

Sorry für den Roman :)

bye
Spinal
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hat jemand Erfahrungen mit der Corsair Strafe RGB mit den Silent Switches?
 
Zurück