Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich hab wie gesagt auch ne k70rgb, ich schau zwar nie auf die Tastatur, aber nachts sieht man doch was. Vor allem durch das Licht vom Monitor sollte genug Licht da sein um alle 500 Charaktere mal ein Komma nachzuschauen.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich bin zwar ein uralte User aus dem PC Games, aber ich habe jedoch einen Frage. Es geht nur ums Corsair K70 RGB mit Red Switches. Vorher hatte ich Blackwidow 2014 ohne Tastenbeleuchtung mit green Switches benutzt.

Aber eine Sache nervt es. Jedes mal wenn ich PC hochfahre und alle Programme samt Corsair Tool lädt, reagiert mein Taatatur nicht. Ich muss warten bis der Tastatur kurz von alleine ausgeht und dann "neugestartet" wird. Dann funktioniert es alles auf Dauer bis auf erneutes Windows hochfahren... Das hatte ich alle anderen Tastaturen noch nie gehabt!

Welche Sinn besteht das oder ist der Fehler?

Mich nervt es auch dass ich jedes mal wenn der Tastatur aktiv sind, immer Beleuchtungsprofil umstellen, die setzten immer Default zurück.

Tastatur hängt am USB3.0 und Maus wie gewohnt USB 2.0.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Also meine k70 macht das nicht.
Steck mal die Ports um, an zwei USB 2.0 Ports.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Mich nervt es auch dass ich jedes mal wenn der Tastatur aktiv sind, immer Beleuchtungsprofil umstellen, die setzten immer Default zurück.

Das hatte ich auch zu Beginn als ich die Tastatur neu hatte. Du kannst aber im Corsair Tool einfach dein gewünschtes Profil als Standard Profil auswählen, dann lädt es direkt beim hochfahren.

Ich glaube mich zu erinnern, dass du dein Wunschprofil, in der Übersicht deiner Profile, rechts anklicken musst und dann die Option als "Standard verwenden" auswählen musst.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich finde, wenn nach 5 Monaten die LEDs ausfallen, ist das ein Garantiefall. Zumal bei Tastaturen im dreistelligen Euro Bereich eine hohe Qualität zu erwarten ist.

Ich bin zwar ein uralte User aus dem PC Games, aber ich habe jedoch einen Frage. Es geht nur ums Corsair K70 RGB mit Red Switches. Vorher hatte ich Blackwidow 2014 ohne Tastenbeleuchtung mit green Switches benutzt.

Aber eine Sache nervt es. Jedes mal wenn ich PC hochfahre und alle Programme samt Corsair Tool lädt, reagiert mein Taatatur nicht. Ich muss warten bis der Tastatur kurz von alleine ausgeht und dann "neugestartet" wird. Dann funktioniert es alles auf Dauer bis auf erneutes Windows hochfahren... Das hatte ich alle anderen Tastaturen noch nie gehabt!

Welche Sinn besteht das oder ist der Fehler?

Mich nervt es auch dass ich jedes mal wenn der Tastatur aktiv sind, immer Beleuchtungsprofil umstellen, die setzten immer Default zurück.

Tastatur hängt am USB3.0 und Maus wie gewohnt USB 2.0.

Die Tastatur sollte eigentlich direkt funktionieren, aber bis der Treiber bzw. die Corsair Software geladen ist, wird sie mit der Standardbeleuchtung gestartet. Danach sollte allerdings das gespeicherte Profil inklusive der Beleuchtung aktiv sein.

Die Razor hat übrigens zwar grüne Schalter, aber "green Switches" könnte verwirren, denn es sind keine Cherry MX Green, sondern Cherry Nachbauten die meines Wissens den MX-Blues ähneln.

bye
Spinal
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Richtig. Korrekte Bezeichnung wäre Razer green switch, welche den MX-Blue ähneln.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich hab wie gesagt auch ne k70rgb, ich schau zwar nie auf die Tastatur, aber nachts sieht man doch was. Vor allem durch das Licht vom Monitor sollte genug Licht da sein um alle 500 Charaktere mal ein Komma nachzuschauen.

Und was wäre dem zur Folge dein Vorschlag?

Die Rapid-I aus der RMA behalten oder vielleicht gar ne MX 6.0 zulegen? :ka:
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Die rapid I behalten, und einfach das backlight ausschalten. Oder eine Mecha kaufen, die keins hat.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hallo.
Ist die Quickfire XTI empfehlenswert?
Oder gibts es in dieser Preisklasse bessere Alternativen?

Wichtig:
MX Brown, eventuell sind Reds auch okay. (Ist meine erste Mechanische Tastatur)
gute Verarbeitung (Costar Tastenkappen)
Makros
Beleuchtung
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hi,

kann mir jmd eine mech. Tastatur unter 100 Euro empfehlen (sollte es überhaupt empfehlenswerte <100 EUR geben), wenn möglich mit Handballenauflage? - Danke!
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hey zusammen,

hab mittlerweile meine Cherry MX 6.0 erhalten und bin soweit auch sehr zufrieden.
Allerding scheint mir die Tastatur im Vergleich zu meiner alten CM (trotz nach wie vor MX Red) doch relativ laut zu sein.
Hab auch schon meine alten KingMod O-Ringe mit 50 Shore A (die blauen) druntergeschnallt, macht allerdings kaum einen Unterschied. Auch zwei übereinander sind nicht wirklich leiser, nur haptisch matschiger.
Hat zufällig schonmal jemand Ringe mit über 50 Shore A ausprobiert?
Könnte man die überhaupt einigermaßen benutzen oder ist der Aufschlag dann schon zu stark gedämpft?

Ansonsten überlege ich sogar schon, den Boden unter den Switches mit Moosgummi auszustopfen. Die Cherry ist ja in relativ stabilem Alu gehalten, was man meines Erachtens auch raushört :D
Vielleicht hilft da ja etwas zusätzliche Dämpfung am Boden...
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Also ich nutze hauptsächlich günstige O-Ringe mit 70°Shore. Die dämpfen mMn. genauso gut, sind mir aber lieber weil ich mit weicheren Ringen den Anschlag etwas schwammig fand.
Du wirst aber mit anderen oder mehr Ringen die Lautstärke der MX 6.0 wohl nicht leiser bekommen. Die Hohlräume im Gehäuse mit Moosgummi oder ähnlichem auszufüllen, könnte aber tatsächlich was bringen. Gerade bei Alu-Gehäusen haben da schon andere user die Reonanz-Geräusche senken können.
Was ist das denn für ein Geräusch, das dich stört, tatsächlich der Anschlag oder eher ein metallisches Nachhallen?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Schwer zu sagen.
Mich stört eigentlich am meisten das hohe Klacken beim Aufsetzen des Caps.
Ich denke mal, die Alufläche unterhalb der Switches wird im Vergleich zu einfachem Kunstoff stärker hallen.

Hier mal eine kurze Hörprobe:
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/user-514251562/cherry-mx-60-mx-red-noise[/SOUNDCLOUD]

Dazu sei übrigens noch zu erwähnen, dass ich einen recht harten Anschlag gewohnt bin, was den Effekt natürlich noch mal verstärken dürfte.
Aber selbst bei sanfteren Anschlägen ist das Klirren/Klappern der Tasten noch relativ laut zu hören.
Manchmal hallen auch die Federn ein wenig nach.

Vielleicht probiere ich es demnächst einfach mal mit einer zurechtgeschnittenen Schicht Moosgummi :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich weiss will keiner hoeren, aber mal probiert nicht durchzuschlagen? Nicht nur leiser und schonender fuer die fingergelenke, sondern vor allem such schneller :-)
 
Zurück