Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Möglicherweise sind hier die Versandkosten (die Ermittlung scheint gerade nicht zu funktionieren, müsste man nachfragen) günstiger, jedenfalls sparst du am Produkt selbst 0.50$ ;)
WASD Keyboards Cherry MX Keycap Stabilizer Insert (2pcs) - Keyboard Parts - Products

Edit: Ah, Mist, der Mindestbestellwert sind 3 $

Hier gibts sie auch, auch hier konnte ich auf den ersten Blick nicht sehen, was die Lieferung aus Schottland kostet:
Kustom PCs Cherry MX Stabiliser Insert (Pack of 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Danke, der günstigste Preis für eine größere Menge kommt beim schottischen Anbieter zustande. Habe nun insgesamt 8 Stück für 8€ inkl. Versand bestellt - fürn bissl Plaste zwar recht viel, aber was will man machen. ;)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

...hmm, hätte ich das eher gesehen, hätte ich dir zwei/drei von den Teilen zuschicken können. Andererseits isses nicht verkehrt, sowas für Notfälle "auf Lager" zu haben.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Corsair Gaming K70 RGB Gen 2 mit braunen Switches: Corsair Gaming CH-9000119-DE K70 RGB Cherry MX Brown: Amazon.de: Computer & Zubehör <-- Ich habe gehört die Sofware dazu ich sehr umständlich und Benutzer unfreundlich kann mir da jemand seine objektive Meinung zu schildern?

oder

Razer BlackWidow Chroma: Razer BlackWidow Chroma Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder hättet ihr generell eine andere Idee als mechanische Tastatur der Preis wäre mir prinzipiell egal solange dann alles dann passt.
Vielen Dank ;)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Entscheid dich erstmal welche Switches du haben willst.;)
Die Razer Greens sind was anderes als die MX Browns.

Und ohne zu wissen was du genau willst kann dir auch niemand eine Empfehlung geben.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Did k70 kann ich empfehlen, die chroma nicht. Und ja die Software ist unübersichtlich. Aber da musst du nur ein mal rein und dann war's das.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Qualitativ zwei unterschiedliche Welten.

Habe jeweils zwar die nicht RGB der Tastaturen getestet aber vom Design her die selben.
Bei der Razer werden dank der Gummibeschichtung die Tasten viel schneller fettig.
Robuster ist die K70 dank dem Aluminium auch noch :)

Software ist wie schon gesagt unübersichtlich, aber man kann wirklich alles machen, was einem am Herzen liegt und lernen tut man ja auch.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ok also nun gut vielen Dank für eure fleißigen Beiträge bin ich aus anderen Foren gar nicht gewohnt. Also ich hatte zuvor immer Gaming Tastaturen jedoch in Rubberdome version von daher kann ich nicht sagen ich viel diese oder jene Switches. Ich hab mir jedoch mal diverse Beiträge im Internet zu den Cherry, welche auf die teuersten aber auch die besten sein sollen, durch gelesen. Ich für meinen Teil habe mich schon für die Braunen Switches entschieden, da "Sie haben einen spürbaren Druckpunkt, der aber nicht so ausgeprägt ist wie bei den blauen Schaltern","eignen sie sich sowohl zum Spielen als auch zum Schreiben gleich gut" diese als gute ALLROUND Gaming sowie zum normalen Gebrauch gut sein sollten. Falls ich falsch liege BITTE verbessert mich.

Naja nachdem ich gestern doch noch länger auf der Suche war hätte ich auch noch diese Tastatur hier entdeckt welche mir zusagen würde: Corsair Gaming CH-9000121-DE STRAFE RGB Cherry MX: Amazon.de: Computer & Zubehör

Liebe Grüße ;)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hm ok ich werde es mir nochmal überlegen ich dachte hald da die Strafe neuer ist ist sie bestimmt besser. Zudem habe ich gehört das früher die Software eben schlecht war bei den k70 und das bei der Strafe nicht so sein sollte ...
Danke euch
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hm ok ich werde es mir nochmal überlegen ich dachte hald da die Strafe neuer ist ist sie bestimmt besser. Zudem habe ich gehört das früher die Software eben schlecht war bei den k70 und das bei der Strafe nicht so sein sollte ...
Danke euch

Ich bin mir sicher, dass die Strafe eine sehr ähnliche Software hat.
Neu heißt nicht immer besser, vielleicht ist die K70 in der Produktion teurer oder so.
Such halt mal in Youtube nach Videos über die Software von beiden bzw Vergleiche gibts sicher auch.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

daher kann ich nicht sagen ich viel diese oder jene Switches.
Musst du halt alle selber ausprobieren.;)

. Ich für meinen Teil habe mich schon für die Braunen Switches entschieden, da "Sie haben einen spürbaren Druckpunkt, der aber nicht so ausgeprägt ist wie bei den blauen Schaltern","eignen sie sich sowohl zum Spielen als auch zum Schreiben gleich gut" diese als gute ALLROUND Gaming sowie zum normalen Gebrauch gut sein sollten. Falls ich falsch liege BITTE verbessert mich.
Jeder Switch eignet sich für jede Anwendung, es ist einfach eine Frage der Vorlieben. Also ausprobieren bis man was gefunden hat.
Nur sind die Razer Greens eher MX Blues und keine MX Browns,

Und die Frage was du haben willst hast du immer noch nicht beantwortet.;)
Aber nach deiner Auswahl willst du eine Beleuchtung haben und mehr kann man daraus nicht schließen, auch weil du weiterhin keine Entscheidung für einen Switch getroffen hast.
Die MX Slients basieren auf den Blacks und die sind wieder linear, wie auch MX Reds.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Du bist auch lustig sorry aber soll ich alle bestellen und dann jede durch probieren. Bei uns im Mediamarkt gibts auch nur 2 mechanische Tastaturen und die eine ist die Razer Chroma und die andere eine billige für 25 €. Deswegen habe ich mich einfach durchs Internet informiert und dachte das die braunen am besten passen würden :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Der Druckpunkt ist bei allen mech. mit cherry tastern gleich. Egal ob 20 oder 200€. Vorteil von Mecha gegen Rubberdom. Ich wuerde empfehlen mindestens red, blue und brown zu testen. Brown wird oft empfohlen, da sie aehlich rubberdom vom gefuehl sind. Sie haben einen druckpunkt sind aber irgendwie schwammig. Blue haben deutlichen druckpunkt und sind auch lauter. Reds dagegen gar keinen druckpunkt und dafuer sehr schnell. Zu Hause habe ich blues und auf der Arbeit reds.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

@WolfOfWallstreet: wenn du es mit dem Kauf nicht allzu eilig hast, kannst du vorher sämtliche MX-Schalter mit unserem MSTG ausprobieren. Momentan geht es sogar recht zügig voran ohne allzu lange Wartezeiten. Alle Infos dazu findet man im Link.

Daß die Browns ein gut geeigneter Allrounder sein könnte, hab ich damals auch erst gedacht. Im Endeffekt sind sie der einzige MX-Switch, den ich überhaupt nicht abkann. Trotzdem kann das bei dir natürlich ganz anders sein. Was ich damit sagen will: vorher ausprobieren ist immer gut, wie hier schon richtig gesagt wurde. ;)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Das ist ne gute Idee.
Aber selbst das reicht nicht immer – ich hab mir nachdem ich einen einzelnen Green-Switch getestet hab und begeistert war ne Ducky mit MX Greens gekauft und schnell festgestellt, dass ich damit kaum tippen kann, meine Hände schmerzen nach einiger Zeit. Bin dann wieder zu MX Blue gewechselt.

Also: So viel und lange wie möglich ausprobieren. Freunde fragen, PC-läden abklappern, zur Not vier Tastaturen bestellen und drei wieder zurück schicken.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

...jap, einzelne Schalter sind immer noch was anderes als eine komplette Tastatur, das ist mir vor allem bei Topre-Switches klar geworden. ;)
Diese Testgeräte sind aber immerhin brauchbar, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Aber nicht vergessen, alle Switches auch mal mit den kleineren Fingern anzutippen und nicht nur mit dem Daumen. :D

...zur Not vier Tastaturen bestellen und drei wieder zurück schicken.
...hab ich auch schon gemacht. Nur habe ich anschließend keine der Mechas zurückgeschickt und nun ist 'ne richtige Sammlung draus geworden.
Schönes Hobby, nur nicht ganz billig. Vor allem wenn es dann irgendwann mit den Kappen-Sets losgeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Sorry für die Offtopic weiß denn jemand wenn ich mir bei Amazon was bestelle kann ich das ohne Probleme in den 3 Monaten zurücksenden solange das Produkt einwandfrei ist? Und wie genau ist der Vorgang?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wie kommst du auf drei Monate? Zwei Wochen sind die normale Wiederruffrist.
 
Zurück