Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Mhm wir haben hier im Vergleich zum fernem Osten und den USA echt eine maue Auswahl. Und das wo doch die Cherry Switches aus Deutschland kommen wenn ich mich nicht irre.

Ja richtig, weiß ich ja. Fands doch nur ironisch. Wie markiert man so "halbernst" gemeinte Beiträge nur richtig... :huh:

Evtl. kann Cherry ja im Sinne der deutschen Mecha-Gemeinde was klarmachen. :lol:

Cherry hat ja durchaus Tastaturen mit allen wichtigen Cherry MX Schaltern im Angebot: G80 mit MX Blau, Schwarz und Clear und MX Board mit MX Black, Red und Brown.

Alle anderen Schalter sind Spezial(tasten)schalter, insbesondere war es wohl nie vorgesehen eine ganze Tastatur mit MX Green zu bestücken, diese sind für die Leer- und Enter Taste von MX Blue Tastaturen gedacht, wie auch MX "Dunkelgrau" in Kombination mit MX Black.

Ist die wirklich auf 999 Stück limitiert? Und was ist der Vorteil gegenüber der normalen Shine 3? Die Schlange auf der Leertaste haben ja beide.

Hat die Corsair K95 auch nen Alu Körper, wie die K70 und Co ? sieht auf den Fotos irgendwie nicht danach aus

Edit: Erledigt - hat sie

heut wurde mein K95 geliefert..schönes Brett.. schreibt sich super.. auch die Lautstärke ist weniger schlimm als befürchtet (meine erste Mecha), tolles Schreibgefühl
Tolles Teil, kann ich nur empfehlen

IMG_2903.JPG

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Mechanisten.
Die Beleuchtung der K70/K95 sieht schon geil aus, wenn die Tasten nicht im Gehäuse versenkt sind wie bei normalen Mechas. Hat was luxuriöses.
Schade dass die K65 keine hat... aber ich will eine TKL.

Ich muss jetzt mal etwas zur Black Widow loswerden. Vermutlich ist das noch nicht mal ein Fehler von Razer sondern eher die Schuld der Schalter aber bei der 6 fehlt nach gerade mal 3 Wochen das Klickgeräusch. Das ist wirklich etwas schwach, bedenkt man, dass die Zahlen beim schreiben nur recht selten verwendet werden und ich die 6 vermutlich noch nicht einmal 100mal gedrückt habe seit ich die Tastatur habe. Bin grad am überlegen ob ich sie umtauschen soll oder warten ob das noch bei weiteren Tasten auftritt.

Klingt als wäre irgendwas drübergelaufen. Einfach umtauschen. Das kann einfach nicht sein bei Cherry Switches.

Zurück