AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen
Die einzigen Sonderfunktionen sind Lautstärke und "Skip" Tasten. Das ist noch eher unterdurchschnittlich für eine USB Tasta.
Hast Du da nicht etwas vergessen?: Wählbare Wiederholverzögerung: 32, 16, 8 und 4 ms
Das ist durchaus eine Sonderfunktion! Sie wirkt zwar nur im PS/2 betrieb aber anscheinend hat das ganze schon Auswirkungen auf den Controller da sie ja sonnst wie "eine stink normale USB Tasta" funktionieren würde.
An der Ausstattung und den Funktionen merkt man aber auch worauf diese Tastatur eigentlich ausgelegt ist: Anschluss über PS/2 (auch wenn sie nativ einen USB hat), Gaming, Windows Rechner.
Wer sich einen Benziner kauft darf sich nicht wundern das der nicht mit Diesel läuft.
Scheint so als will Razer sich extrem unbeliebt machen:
DRM-Zwang? Razer-Mäuse und -Tastaturen benötigen Internetzugang
Ich hoffe ich kann meine BW auch weiterhin ohne nutzen, sonst brauche ich eine neue.
Ist für mich der Todesstoß für Razer!
Es gibt ja nach wie vor die Legacy Treiber, nur werden die wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt da Razer sein ganzes Programm auf diesen Synaps quatsch umgestellt hat.

Das gemeinste ist aber im kleingedruckten des Treibers zu lesen: "Please note: Once you have used the Razer BlackWidow, BlackWidow Ultimate or Cyclosa with Razer Synapse 2.0, you will no longer be able to use legacy drivers."
Das bedeutet wenn man die neuen Synaps Treiber ausprobiert hat laufen die alten Legacy Treiber nicht mehr!
Also, Finger weg von dem Rotz!!!