Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Gratulation, das US-Layout ist einfach deutlich Cooler.:daumen:
Welcher Switch ist verbaut? Wie würdest Du sie einstufen im Vergleich zur BlackWidow?

Braun und wie sie ist weiß ich noch nicht.
Habe die erst kurz vor dem Foto bekommen und mein PC ist nicht zusammen gebaut. :ugly:

Dann aber mal fix den Knecht zusammenbauen und berichten.;)

Hier mal die Auflösung meines Rätsels http://extreme.pcgameshardware.de/e...n-ubersicht-diskussionen-108.html#post4729967https://extreme.pcgameshardware.de/posts/4729967/ : 1.Keine! 2.Alle! Jede Tastatur die mehr als den USB Standard von 6KRO bietet macht unter Linux Probleme. 3. Keine! Anscheinend ist eine solche Funktion nicht so einfach zu implementieren oder der Markt für eine derartige Funktion ist einfach nicht vorhanden.:schief:

1) Ist die Zowie denn keine "normale" Tastatur? NKRO over USB hat sie jedenfalls nicht.

2) leider- ist aber eigentlich eine Frechheit. Eine Tastatur ist so ein elementares Stück Hardware... die muss einfach funktionieren; von einem Bildschirm, der via DVI angeschlossen wird erwartet man auch das er an jedem PC mit DVI läuft, unabhängig vom OS.

3) Das wäre sehr einfach zu implementieren. erheblich einfacher als etwa ein PS/2 Kompatibilitätsmodus bei einer USB Tastatur

Möglichkeit 1: manuelles aktivieren des Kompatibilitätsmodus via Schalter an der Tastatur

Möglichkeit 2: manuelles aktivieren des NKRO Modus via Software

Möglichkeit 3: Tastatur fragt ab ob das Betriebssystem den NKRO Modus akzeptiert; wenn nicht -> Kompatibilitätsmodus

Aber da müsste man ein paar Minuten (Firmware-)Entwicklungsarbeit investieren, vermutlich zu viel verlangt...

Melde Dich doch mal bei den Herstellern, vielleicht haben die Interesse und ein offenes Ohr für Deine innovativen Ideen...:devil:
Ist ja durchaus möglich das dann demnächst z.b. eine Zowie Celeritas-Superwip erscheint die problemlos unter Linux funktioniert.:lol:

Ich hab mir jetzt letzens eine QPad-Mk-50 gekauft. Daraufhin wollte ich mal die mitgelieferten orangenen Tastenkappen einsetzen, aber siehe da: Nur eine passt. Habe daraufhin dem Support eine Mail geschrieben und heute aus Schweden 4 neue bekommen. Davon passt aber keine einzige :ugly:.
Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
Die gehen meist recht schwer auf den Switch, drück da mal richtig drauf!;)

Zuletzt bearbeitet:

Nein ich meine schon BAD Ass Enter, weil das so klein ist und das nervt mich immer aufs übelste!

Wo hast Du denn den begriff her? Mir ist der jedenfalls nicht bekannt... Gibts dazu ein Bild oder einen Link?

Meinst Du vielleicht das ANSI Enter?
US International.png
Möglicherweise ist einem anderen Dein "Bad Ass Enter" geläufig, bei mir klingelt da nix.;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mein ich, ANSI heißt das also :D
ist das denn in der Praxis nicht recht umständlich??

Kommt drauf an was man gewöhnt ist. Ich nutze fast ausschließlich ANSI für mich ist es daher normal und ein ISO (DE-Layout) ist umständlich.;)

Zurück