Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Zu meiner Verteidigung muss ich anmerken, dass mein großer Holztisch den Pegel recht stark anhebt, wodurch die Anschläge sehr laut erscheinen :D
Hier mal eine alternative Variante, mit normalem Anschlag (bis zum Boden) und ohne mein Mauspad drunter (hat vorher sehr gewummert):

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/user-514251562/cherry-mx-60-mx-red-noise-normal-attack[/SOUNDCLOUD]

Werde es vielleicht mal mit anderen O-Ringen und ein wenig Moosgummi probieren.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Btw, für die die es wirklich interssiert (bitte nicht um sich drüber auszulassen!), bei Amazon.de ist heute wieder ab 17.00 Uhr die Razer Blackwidow Chroma im Angebot. Preis noch unbekannt. Und morgen vormittag ab 10.00 Uhr in Europa gibts 50% auf Razer Produkte im offiziellen Razer Store (Razer? - For Gamers. By Gamers. - Razer Deutschland) , wenn man seinen Razer Account (vorrausgesetzt) mit einem Razer-Insider Account verbindet. (Infos dazu: [15.01] Razer 50% auf Peripherie und Zubehör - Deals)


Nochmals, bitte jetzt nicht wieder die üblichen "Razer Hasser" Kommentare loswerden. Die Hinweise waren für die die es interessiert, nicht für die die nur mal wieder was posten wollen um des postens Willen.

Danke. :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ach guck an, was sehe ich denn da ?


https://www.caseking.de/corsair-gaming-strafe-rgb-gaming-tastatur-mx-blue-schwarz-gata-715.html


Eine Corsair Strafe RGB mit MX-Blue ? Wie lange wird das wieder halten bevor es die nicht mehr gibt ? Denke nicht sehr lange wie ich Corsair kenne. Wen es interessiert sollte schnell zugreifen. ;)


Wie einige von euch ja (vielleicht) wissen gibt es für mich einige Gründe gegen Corsair Keyboards, wegen Sachen die mir nicht gefallen. Einer der Gründe war, das es so gut wie NIE eine mit MX-Blue gab. Aus lauter Neugierde musste ich einfach zuschlagen.
Auch wenn ich das Gefühl habe das die bald wieder wegen der schon vorherigen Gründe, wesegen ich Corsair nicht mag, zurück geht. Aber die Neugierde das ganze auch mal mit meinen geliebten Blues zu testen war stärker als die Abneigung. ^^


Klingt es nicht einfach geil ? :D


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mal schauen ob das diesmal reicht oder wieder nicht. ;)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Habe mir gerade eine Novatouch TKL gegönnt, heilige ******* ist Topre geil :Banane: MX ist zwar schön, aber Topre ist einfach eine Liga drüber :O Insbesondere mit meinen Vortex Thick PBT Keycaps.
Mit SA Keycaps solls dann nochmal was anderes sein :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Meine Ducky Shine 5 RGB MX-Brown ist heute bei Caseking raus :) :) :)

Wer also ebenfalls seit einem Monat gewartet hat wie ich oder sich eine zulegen will: Sie ist wieder lieferbar :D
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Da ich keinen anderen geeigneten Ort zur Diskussion gefunden habe, frage ich mal hier nach.

Ich möchte eine neue Tastatur anschaffen. Gerne auch etwas hochwertigeres. Meine vorläufige Wahl fällt auf das Cherry MX-Board 3.0 mit braunen Tasten. Zum einen wegen dem günstigen Preis, zum anderen finde ich die niedrigeren Tasten interessant.

Ein Nachteil, zumindest für mich, ist aber das Fehlen von alternativen Keycaps zum Ergänzen/Modden. Ich würde gerne die WASD-Tasten durch farbige ersetzen. Solche Tasten kann man für MX-Taster zwar kaufen, sie wären aber für das MX-Board zu hoch. Das stört gerade bei den Buchstabentasten. Vor allem wenn man mit 10 Fingern schreibt.

Deshalb die Frage an Mecha-Besitzer: Haltet ihr es für möglich die Tasten von der Unterseite her einfach abzuschleifen auf das nötige Maß? Die zusätzlichen Streben in der Taste würde ich dann auf der Fräsmaschine passend noch stutzen, dass die Taste trotz der reduzierten Höhe noch ganz gedrückt werden kann. Grundvoraussetzung dafür ist, dass das kreuzförmige Loch, das auf die Taste gehört, ab Werk tief genug ist. Das nachzuarbeiten ist kaum machbar.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Abschleifen könnte schwierig werden. Mal überlegt einfach die originaltasten abzuschleifen und selbst zu lackieren? Du wirst wohl kaum die Aufschrift bei WASD brauchen ;-)

Zu der Tastenwahl: Ich würde testen ob du auf dauer wirklich braune willst oder nicht blau oder rot eher deine sind.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Und ich würde keine Empfehlungen ohne Begründung ernst nehmen.

Für deine Frage hätte dir auch auch die Suchfunktion weitergeholfen Devlin - Cherry MX keycaps kommt aus diesem Thread.
Das mit dem abschleifen ist Blödsinn, da es die passenden Keycaps gibt.
Off centered caps lock. Keycaps tauschen? So gut wie unmöglich. Und die Standard keycaps sind nur bei wenigen Boards gut.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Abschleifen könnte schwierig werden. Mal überlegt einfach die originaltasten abzuschleifen und selbst zu lackieren? Du wirst wohl kaum die Aufschrift bei WASD brauchen ;-)

Das wäre eine Option wenn man einen Original-Tastensatz auf Reserve hätte. Bei neuen Geräten will ich aber keine Änderungen machen die im Garantiefall nicht rückgebaut werden können.

Zu der Tastenwahl: Ich würde testen ob du auf dauer wirklich braune willst oder nicht blau oder rot eher deine sind.

Gute Frage. Ich wollte eigentlich vermeiden mehrere Tastaturen kommen zu lassen. Blau geht auf jedem Fall garnicht. Weil mich das Klackern stören würde. Beim Spiel hätte ich das vermutlich auch ständig im TeamSpeak. Ich dachte das etwas "Feedback" nicht schlecht wäre. Ist ja toll wenn man die Taste nicht ganz drücken muss. Bringt aber nichts wenn man nicht spürt wann ausgelöst wurde. Und: Nein ich habe den Blick nicht zwingend am Monitor sondern oft auf der Vorlage von der ich abtippe.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Du kannst auch nach alternativen keycaps im Cherry Profil suchen, falls du trotzdem das mx Board willst. Alternativ kannst du welche im dsa Profil nehmen, die sind auch relativ flach.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich habe auf der Arbeit das MX3.0 mit reds. Da brauchst du nicht zu wissen ob ausgelöst. Angetippt ist gleich ausgelöst ;-)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Ãœbersicht, Diskussionen

Warum findet man nirgends das hier in Deutschland?
Max Keyboard Keycap, Cherry MX Switch, O-Ring Sampler Tester Kit

Versandkosten 30 USD und dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf ist etwas happig. Ich würde aber gerne mal die Green, Clear und Brown Switches ausprobieren.
Ich habe gerade ein MX-Board 3.0 mit MX Blue und bin auch eigentlich sehr zufrieden aber ich frage mich ob etwas steifere Tasten nicht besser wären, weil ich doch relative viele Tasten durchdrücke.
Selbst wenn ich extra vorsichtig bin, aber habe wohl zuviel Kraft in den Fingern.
Mich würde auch der Klangunterschied mit einen paar nicht flachen Keycaps interessieren.

Ich liebäugle etwas mit dem Poker 3 Keyboard schön kompakt mit Alubasis. Numblock und F-Tasten nutzt ich so selten, dass es wohl kaum ein Unterschied macht sich anzugwöhnen dabei noch Fn zu drücken.
Lässt sich sicher auch besser reinigen als das MX Board 3.0.

Poker 3 - PBT - ISO-DE [Alu Casing] German QWERTZ - Black version
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Das durchdrücken wird mit der zeit weniger. Bei Rubberdom gewöhnt man sich sowas halt an und das muss man sich genau so wieder abgewöhnen.
Außerdem ist es ja nicht "schlimm" für die Tasten, wenn du durchhaust. Es ist vor allem lauter und im verhältnis zum antippen anstrengender für die Gelenke.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Das durchdrücken wird mit der zeit weniger. Bei Rubberdom gewöhnt man sich sowas halt an und das muss man sich genau so wieder abgewöhnen.
Außerdem ist es ja nicht "schlimm" für die Tasten, wenn du durchhaust. Es ist vor allem lauter und im verhältnis zum antippen anstrengender für die Gelenke.

Ich habe mein MX Board 3.0 schon über ein halbes Jahr. Die Lautstärke stört auch nicht, ich glaube nur das ich schneller tippen könnte wenn ich weniger durchdrücken würde.
Da dass vielleicht bei einem Fünftel der Anschläge passiert fallen mir die dann besonder grobmotorisch auf.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Üben üben üben ;-) schwerer wären ja nur noch die Blacks alle anderen gehen leichter. Wenn du deinen Anschlag verbessern willst, also geschwindigkeit, dann entweder sowas wie TypeARace oder wie das hieß oder alternativ lange texte abtippen. Um so mehr man tippt, desto koordiniert wird man. Das richtig zu lernen geht schnell, wenn man vorher was schlechtes gelernt hat, dauert es ewig bis man sich das abgewöhnt hat. In meiner frühen Schulzeit war das noch nicht so viel mit Internet. Da hat man dann halt man Artikel aus einem Brockhaus abgetippt. Das hat sehr gut geholfen. Sowohl bei der Geschwindigkeit, wie auch beim blinden tippen ;-)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Üben üben üben ;-) schwerer wären ja nur noch die Blacks alle anderen gehen leichter. Wenn du deinen Anschlag verbessern willst, also geschwindigkeit, dann entweder sowas wie TypeARace oder wie das hieß oder alternativ lange texte abtippen. Um so mehr man tippt, desto koordiniert wird man. Das richtig zu lernen geht schnell, wenn man vorher was schlechtes gelernt hat, dauert es ewig bis man sich das abgewöhnt hat. In meiner frühen Schulzeit war das noch nicht so viel mit Internet. Da hat man dann halt man Artikel aus einem Brockhaus abgetippt. Das hat sehr gut geholfen. Sowohl bei der Geschwindigkeit, wie auch beim blinden tippen ;-)

Die Grünen sind auch schwerer und auch clicky wie die Blauen. Die Clear Switches sind auch schwerer.
 
Zurück