Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

nabend mecha pro's ;) ich will mir nun endlich auch mal eine vernüftige tastatur zulegen, momentan habe ich die tesoro durandal im auge. spricht was gegen diese tastatur?
praktisches feature: die kann man mit allen den vier gängigen switches bestellen. ich muss nur nochmal einen laden finden, der mechas ausliegen hat, damit ich die unterschiedlichen switches ausprobieren kann.

btw, hab hier einen praktischen link zu den unterschiedlichen switches gefunden, keine ahnung ob hier schon so etwas ähnliches existiert:
An introduction to Cherry MX mechanical switches | The Keyboard Company

So, Shine 3 heute angekommen - mit den richtigen Tasten.;)

Zu den Browns: Naja, fühlt sich erstmal komplett anders an als erwartet. Die Rückmeldung merke ich fast gar nicht:D

Härter als die Browns und dennoch ohne hörbaren Klick sind die Clears aber abgesehen von der G80-3000 sind sie leider kaum auf einer Tastatur zu finden.

Nope. Es gibt von Jeff Attwood (Gründer von StackOverflow) ein Keyboard mit MX Clears welches ziemlich gute Features besitzt (z.B Multimedia Tasten, umschaltbares Layout, etc).

CODE Mechanical Keyboard

Allerdings kann Cherry nicht liefern. Daher wirst du 12 - 14 Monate auf ein Clear Keyboard warten müssen... :wow:

Zu den Browns: Naja, fühlt sich erstmal komplett anders an als erwartet. Die Rückmeldung merke ich fast gar nicht:D

Tipp mal ein paar Monate auf einer IBM Model M. Danach wirst du Browns um einiges angenehmer finden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nicht geschrieben dass ich enttäuscht wäre. Ganz im Gegenteil, bin sogar froh darüber dass die Rückmeldung schwächer ausfällt als erwartet;)

Habe ja keine Erfahrung mit anderen Switches, kann also nicht näher darauf eingehen.

Man muss auch sagen, dass sowohl braun, als auch blaues, wenn man von Rubberdom kommt so gut wie keinen Widerstand haben.
Wenn man eine Weile getippt hat und nicht mehr durchschlägt, sondern nur antippt, merkt man auch den leichten Widerstand bzw. Feedbackpoint.

Heute ist meine neue Mecha angekommen. Jetzt hab ich hier folgendes neben meiner Ducky G2Pro und meiner KBT Pure:

Eine Leopold FC660M, die sehr gemoddet wurde. Jeder Switch ist lubed & stickered (Dicke Sticker Marke Eigenbau). Alle Buchstaben sind mit MX Skidata Clears versehen und der Rest mit MX-Red.
In Kombination mit dem geilem Leopold Thick PBT ist diese Tastatur die mit Abstand beste die ich je genutzt habe. Ein unglaubliches Feeling wirklich genial. Wenn ihr wollt mach ich morgen mal ein paar Fotos.

Skidata hat früher in ihren Tastaturen Clears verbaut die von Werk aus eingefettet wurden und, so sagt man, eine qualitativ bessere Herstellung erfahren haben. Dadurch sind die sehr solide, kaum kratzig und fühlen sich in der Tat anders an als die Standard Clears. Hätte ich selber nicht geglaubt aber jetzt wo ich das Tastenbrett habe, gebe ich das nicht mehr weg.

Gibt es eigentlich MX Black Keyboards mit DE-Layout und ... jetzt kommts ... aus Holz?

Peace,

spiele mit dem Gedanken mir die Razer BlackWidow Ultimate im Battlefield 4 Design zu besorgen, da diese knapp 150€ kostet, wollte ich jedoch vorher fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat?

Grüße

nabend mecha pro's ;) ich will mir nun endlich auch mal eine vernüftige tastatur zulegen, momentan habe ich die tesoro durandal im auge. spricht was gegen diese tastatur?
praktisches feature: die kann man mit allen den vier gängigen switches bestellen. ich muss nur nochmal einen laden finden, der mechas ausliegen hat, damit ich die unterschiedlichen switches ausprobieren kann.

btw, hab hier einen praktischen link zu den unterschiedlichen switches gefunden, keine ahnung ob hier schon so etwas ähnliches existiert:
An introduction to Cherry MX mechanical switches | The Keyboard Company

Atelco hat die Laden, ich selber habe mir das größere Modell gegönnt

spiele mit dem Gedanken mir die Razer BlackWidow Ultimate im Battlefield 4 Design zu besorgen, da diese knapp 150€ kostet, wollte ich jedoch vorher fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat?

Man kann mit einer BWU leben, die ist soweit in Ordnung - nur völlig überteuert für 150€. Das ist sie auf keinen Fall wert.
Da muss man schon sehr geil auf das läppische BF4-Design sein.

Es gibt gute Mechanische Tastaturen unter 150€? :schief:
Meine haben alle über 150 gekostet und das teilweise ganz schön ordentlich.

Ich hab noch nie Geld für eine mechanische Tastatur bezahlt... und ich hab immerhin 9 verschiedene :ugly:.

Was "gut" ist und was nicht hängt auch sehr stark vom persönlichen Geschmack und der Anwendung ab.

welche switches sind für einen umsteiger eigendlich am ehesten zu empfehlen? oder ist das wieder einfach zu individuell?

Man kann mit einer BWU leben, die ist soweit in Ordnung - nur völlig überteuert für 150€. Das ist sie auf keinen Fall wert.
Da muss man schon sehr geil auf das läppische BF4-Design sein.

Okay Danke ;)

Also wenn 150€ wirklich für die BlackWidow Ultimate zu teuer ist werde ich wohl verzichten. Auch wenn ich das BF 4 Design echt gut finde. ;)

Na dann muss ich wohl schauen was ich mir anderweitig besorge.

Mir gefällt die kleine Tesoro echt gut... Ich glaube, die wird heuer unterm Weihnachtsbaum liegen :D
Oder spricht da was dagegen? Hat zwar keine Beleuchtung, ist aber simpel, schwarz, und genau mein Stil (und einigermaßen billig)...

Gibts irgendwelche qualitativen Einwände?

Okay Danke ;)

Also wenn 150€ wirklich für die BlackWidow Ultimate zu teuer ist werde ich wohl verzichten. Auch wenn ich das BF 4 Design echt gut finde. ;)

Die kostet wegen des BF4-"Designs" soviel - wenn es dir das wert ist, lass dich nicht abhalten.
Als reine Leuchttastatur betrachtet, gibt es anderswo mehr für die gleiche Kohle.
Oder ähnliche Features für weniger.

Vorallem kann es sehr gut sein, dass du das Design in einem Jahr oder so ziemlich albern finden wirst. Das wäre natürlich auch schade.

Zurück