• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1200€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maximal 1200€ Gaming PC

Ich möchte nicht Takten. Geht mir nur um allgemeine Infos zu der R9 Serie weil ich eig. Nvidia möchte aber AMD scheinbar besser is, vorallem wegen 4GB VRAM :(

Also da hebt sich leistungstechnisch nichts richtig ab, sind ähnlich stark. Nvidia ist teurer, hat PhysX was mir wichtig wär weil ich das nie hatte :D. AMD wirbt mit Mantle und wirklich guten Preis und dazu 4GB VRAM, vorallem bei hohen Auflösungen lassen sie Nvidia hinter sich. Ansonsten musst du jedes Modell einzelnd betrachten, Unterschiede sind Lautstärke und Temperatur, Taktpotential.

EDIT:Hier mal paar: http://geizhals.de/?cat=WL Aber ich würde die 290 Vapor nehmen.

EDIT:Hier mal paar: Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland Aber ich würde die 290 Vapor nehmen.

Der ist leer ^^ Du musst ihn schon öffentlich machen ;)

Nvidia ist teurer, hat PhysX was mir wichtig wär weil ich das nie hatte :D.

Da verpasst du nix ;) Sieht in den meisten Fällen sowieso absolut unrealistisch aus und zweitens läfut Physx auf den aktuellen NV-Karten nicht flüssig, da NV die in der GP Leistung so beschnitten hat um sie sparsamer zu machen, dass sie das einfach nicht mehr berechnen können :ugly:

Die MSI MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) ist mit Feintunig auch noch sehr empfehlenswert (PCGH hat die bis auf 1.1 Sone Lautheit getunt mit Standardtakt und 1.0V Betriebsspannung ;)) Klar beim OC ist sie dann nicht mehr Leise, aber wem der Standardtakt bzw. die Standardleistung reicht und am Undervolten Spaß hat erhält mit der die beste Karte ;)

Immer noch nix :ugly:
Edit: Ah jetzt:D
Edit2: Bitte WTF hast du die Titan Black, 780 Ti und R9 290X in deiner Auswahl? :what: Vom P/L sind die grottig :ugly:

Die MSI MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) ist mit Feintunig auch noch sehr empfehlenswert (PCGH hat die bis auf 1.1 Sone Lautheit getunt mit Standardtakt und 1.0V Betriebsspannung ;)) Klar beim OC ist sie dann nicht mehr Leise, aber wem der Standardtakt bzw. die Standardleistung reicht und am Undervolten Spaß hat erhält mit der die beste Karte ;)
Naja wenn man der TriX oder PCS+ etwas Spannung wegnimmt kann man die Lüfter fast auf Idle laufen lassen. Bei der VaporX ist mit gutem UV sogar 25% RPM drin ;)

Was hastn da alles fürn Müll bei den Karten drin :what: :ugly:

Naja, da musste auch erst wieder basteln bis du n ordentliches Ergebnis hast.
Aber auch keine schlechte Karte.

Naja, da musste auch erst wieder basteln bis du n ordentliches Ergebnis hast.
Aber auch keine schlechte Karte.

Ich steh halt auf Basteln :D

Ich sehe da kein Müll

Mit dem Müll meint er die Karten mit z.T. grottigstem P/L und den AiO WaKü Unfall aka Inno3d Titan Black ;) Die Lightnings sind auch unnötig (zumindest für den TE da dieser nicht OCen will) und die DHS Edition sowieso(Da nur Marketing)

Naja die 290X Lighning würde ich mir noch einreden lassen, die 780 auch, zum rumfrickeln, weil die bessere Spawas drauf haben und nen Chip der mehr Spannung zuläßt also über die berüchtigten 1,2125V im Vergleich zu den Standardkarten hat - man also mit entsprechender Kühlung und Bastelei da richtig viel Spass am übertakten mit haben kann. Für nen Durchschnittsnutzer sind die natürlich P/L technisch dennoch fragwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück