• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1200€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maximal 1200€ Gaming PC

Mit dem Müll meint er die Karten mit z.T. grottigstem P/L und den AiO WaKü Unfall aka Inno3d Titan Black ;) Die Lightnings sind auch unnötig (zumindest für den TE da dieser nicht OCen will) und die DHS Edition sowieso(Da nur Marketing)

Erstens ist P/L nicht die Kernaussage der Leistung und zweitens darf sich der TE doch auch ein Bild über die besten Karten machen, schrieb ja auch Karten die mir gefallen und nicht Karten die ich mir leiste.

Die 780er Lighnings erreichen den höchsten Takt der 780er und überholen die TI. Über die Inno3d hab ich nix schlechtes gelesen und mit der WaKa ist das ein Traum. Generell wird geraten Grakas unter WaKü zu setzen Leute die berichten sind begeistert und meinen nie wieder ohne. Ansonsten sind da herausstechende Karten also das was der TE wollte.

Naja die 290X Lighning würde ich mir noch einreden lassen, die 780 auch, zum rumfrickeln, weil die bessere Spawas drauf haben und nen Chip der über Spannung im Vergleich zu den Standardkarten hat - man also mit entsprechender Kühlung und Bastelei da richtig viel Spass am übertakten mit haben kann. Für nen Durchschnittsnutzer sind die natürlich P/L technisch dennoch fragwürdig.

Kannst du auch mit einer VaporX haben ;)

P/L ist nicht ganz so wichtig, Stromverbrauch, Lautstärke und Temperatur. Vorallem Strom wegen dem Netzteil. Könnte jmd. Links senden im Bezug auf Nvidia Karten und Aussagen wie "werden eingeschränkt um sparsamer zu sein"

Erstens ist P/L nicht die Kernaussage der Leistung und zweitens darf sich der TE doch auch ein Bild über die besten Karten machen, schrieb ja auch Karten die mir gefallen und nicht Karten die ich mir leiste.
Und die "besten" Karten sieht man an völlig überzogenen Preisen oder Marketing Bullshit? :schief:

Die 780er Lighnings erreichen den höchsten Takt der 780er und überholen die TI. Über die Inno3d hab ich nix schlechtes gelesen und mit der WaKa ist das ein Traum. Generell wird geraten Grakas unter WaKü zu setzen Leute die berichten sind begeistert und meinen nie wieder ohne. Ansonsten sind da herausstechende Karten also das was der TE wollte.
Die meisten 780er sind auf Boostniveau schneller als ne TI, das ist keine große Kunst.
Die DHS sind angelich "selektierte" Chips und die Karten besser zu verkaufen und der AiO Schrott taugt kein bisschen was.

Hast schon ein Monitor bzw welche Auflösung wünscht du dir ? Netzteil würde ich ein 550w nehmen wenn du zB in 1440p spielen willst. Aber dann musst du ie Vapor nehmen die is echt gut ! ^^

Und die "besten" Karten sieht man an völlig überzogenen Preisen oder Marketing Bullshit? :schief:

Die meisten 780er sind auf Boostniveau schneller als ne TI, das ist keine große Kunst.
Die DHS sind angelich "selektierte" Chips und die Karten besser zu verkaufen und der AiO Schrott taugt kein bisschen was.

Vlt weisst du wenig über das Potential teurer Karten, nicht das ich mehr wüsste. Allerings verdonnere ich nix nur wegen dem Preis. Einer von PCGH hat die Accelero bei sich drin und beschrieb sie als beste Karte mit besten Temps die er jemals hatte. Karten unter WaKü erreichen generell Werte jenseits von gut und böse. Dass DHS "reines" Marketing ist glaube ich nicht, glaubt sich leicht wenn man die 700 Euro nicht hat, davon wie sinnfrei das wär mal abgesehen. Zudem rate ich hier nicht zum Kauf so einer Karte... das ist einfach nur ne Liste.

Okay Wonder, in dem Fall PhysX oder Mantle für BF4 und co ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vlt weisst du wenig über das Potential teurer Karten, nicht das ich mehr wüsste. Allerings verdonnere ich nix nur wegen dem Preis. Einer von PCGH hat die Accelero bei sich drin und beschrieb sie als beste Karte mit besten Temps die er jemals hatte. Karten unter WaKü erreichen generell Werte jenseits von gut und böse. Dass DHS "reines" Marketing ist glaube ich nicht, glaubt sich leicht wenn man die 700 Euro nicht hat, davon wie sinnfrei das wär mal abgesehen. Zudem rate ich hier nicht zum Kauf so einer Karte... das ist einfach nur ne Liste.

Dann hat er wahrscheinlich nicht nach den VRAM Temps geguckt :ugly:
DHS ist reines Marketing. Mit der normalen Version erreicht man meistens genau so hohe oder höhere OC Werte wie mit der DHS Version, was wie immer von der Chipgüte abhängt und wären die DHS Chips selektiert, würden sie durchweg höhere Werte erreichen, was sie aber nicht tun ;)

Physx kannste bei den aktuellen NVs sowieso knicken :ugly:

Battlefield is mir eig. wayne und von Mantle halte ich nix. PhysX Games die mir wichtig sind Borderlands 2, Mirrors Edge, AC Black Flag, The Bureau und evtl. CoD Ghosts. Kann AMD PhysX?

Vlt weisst du wenig über das Potential teurer Karten, nicht das ich mehr wüsste.
Na, sie haben das Potential, dass Idioten die keine Ahnung haben das Geld aus den Taschen gezogen wird.

Allerings verdonnere ich nix nur wegen dem Preis. Einer von PCGH hat die Accelero bei sich drin und beschrieb sie als beste Karte mit besten Temps die er jemals hatte. Karten unter WaKü erreichen generell Werte jenseits von gut und böse.
Ne Wakü ist was komplett anderes, als der Fertig-Müll da.

Dass DHS "reines" Marketing ist glaube ich nicht, glaubt sich leicht wenn man die 700 Euro nicht hat, davon wie sinnfrei das wär mal abgesehen. Zudem rate ich hier nicht zum Kauf so einer Karte... das ist einfach nur ne Liste.
Isse halt, besser als die normalen X3 Modelle sind die nicht.
Warum hast du den Müll dann in der Liste, wenn du ihn nicht empfiehlst?
PhysX ist doch eh nur Marketing Schrott. :schief:
Das kannste auch mit der CPU machen.

Erst zu Wonder^^

Was du zockst hab ich jetzt vergessen. Wenn mehr Rollenspiele würde ich hadern ob 290 oer 780, mir gefällt halt PhysX in Spielen. Wenn du 3 Std oder mehr BF 4 zockst oder es wirst dann doch eher ne 290 wegen Mantle, in dem Fall die Vapor-x ist die beste 290.

Beim stöbern ist mir aber hier aufgefallen mit 6gb ram kannte ich die noch nicht^^, beste Kühlung aller Karten und gut taktpotent: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-N5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Frozen,
die inno3d ti ist nur bis 106% taktbar. Die dhs bis 116%. Frage wär obs absichtlich limitiert wird. Ich würde es mir eh nicht kaufen bei dem Preis aber wären die unter und bei 500 mit 100 Euro Differenz dann die inno3d ti dhs.

Warum den 6GB Schrott empfehlen, tickts bei dir noch normal !? :wall:

Zwar etwas überspitzt Formuliert aber ich muss ihm zustimmen :ugly:
Bevor die 6 GB VRAM voll sind ist man schon im Einstelligen FPS Bereich wo es dann auch keine Rolle mehr spielt ;)
Physx kannste bei den heutigen Titeln sowieso knicken. Selbst in Borderlands wird es mit einer GTX 780 und Physx auf Hoch ruckeln weil dieser einfach die GP-Leistung fehlt um das flüssig berechnen zu können :ugly: Außerdem sieht Physx verdammt unrealistisch vor allem bei Flüssigkeit aus. Rauch in AC ist mal sowas von unnötig und vor allem imperformant implementiert worden, dass du nicht mal mit einer Titan Black mehr als 40 FPS hinbekommst.

PhysX ist doch eh nur Marketing Schrott.

Sag das den die darauf nicht mehr verzichten können. Hab noch nie gelesen dass es Leuten nicht gefällt, im Gegenteil schon oft gehört ein mal PhysX immer Physx.

Vk du deine subjektive Meinung generell als Tatsache ?

Sag das den die darauf nicht mehr verzichten können. Hab noch nie gelesen dass es Leuten nicht gefällt, im Gegenteil schon oft gehört ein mal PhysX immer Physx.
Vk du deine subjektive Meinung generell als Tatsache ?
PhysX kannste auch über die CPU laufen lassen.

Daher Marketing Müll.

Schade, beides :D Hab bei Freunden mit PhysX gespielt bisseln und wenn man es wahrnimmt sieht es gut aus. Witcher 3 soll viele Efekte haben. Ich vermute es auch in kommenden Titeln u weiss selber nicht ob 780 oder 290, warte noch. Das mit der Inno ist aber echt bissel mies...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück