• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1200€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Freund von mir hat nen FX6300 dazu viele Festplatten und ne 280X und da wird das Antec 550 schon laut, werde es mir demnächst mal selbst anhören und mal das Strommessgerät mitnehmen

Ich bin für Nvidia, da sie den Entwicklern Geld zahlen damit die spiele besser laufen.
PhysX ist auch ganz nett. ^^

Also sry ist schon ne weile im fred zurück, aber dazu wollte ich dann doch nochmal meinen senf dazugeben:
Du findest es also besser, das nvidia den Spielehersteller geld verspricht wenn sie die Konkurrenz benachteiligen? Sry aber hallooo?!
Wo ist denn da auch nur ein vorteil für den kunden?
Wenn sie anstatt über so ne *******, versuchen würden die kunden durch mehrleistung oder bessere preise für sich zu gewinnen... ok.
Aber doch nicht indem man den konkurenten benachteiligt um sich selbst besser dastehen zu lassen....
Auch wird bei nvidia eigentlich zu jeder neuen graka generation irgendein benchmark veröffentlicht der die grünen karten weit vor allem anderen dastehen lässt, und wenn man den dann selber durchlaufen lässt oder das spiel testen ists nix als heiße luft :ugly:
Ich hab nix gegen nvidia an sich, nur gegen solche aussagen, wril man einfach schon beim durchlesen metkt die Person hat sich nicht mit dem thema beschäftigt.
Nvidia zahlt kein geld dass die spiele besser laufen, sie zahlen geld dass die spiele auf anderen (nicht nvidia) karten SCHLECHTER laufen.
Ich hoffe du verstehst warum ich mich da grad leicht aufrege oder?
Gruß

Also sry ist schon ne weile im fred zurück, aber dazu wollte ich dann doch nochmal meinen senf dazugeben:
Du findest es also besser, das nvidia den Spielehersteller geld verspricht wenn sie die Konkurrenz benachteiligen? Sry aber hallooo?!
Wo ist denn da auch nur ein vorteil für den kunden?
Wenn sie anstatt über so ne *******, versuchen würden die kunden durch mehrleistung oder bessere preise für sich zu gewinnen... ok.
Aber doch nicht indem man den konkurenten benachteiligt um sich selbst besser dastehen zu lassen....
Auch wird bei nvidia eigentlich zu jeder neuen graka generation irgendein benchmark veröffentlicht der die grünen karten weit vor allem anderen dastehen lässt, und wenn man den dann selber durchlaufen lässt oder das spiel testen ists nix als heiße luft :ugly:
Ich hab nix gegen nvidia an sich, nur gegen solche aussagen, wril man einfach schon beim durchlesen metkt die Person hat sich nicht mit dem thema beschäftigt.
Nvidia zahlt kein geld dass die spiele besser laufen, sie zahlen geld dass die spiele auf anderen (nicht nvidia) karten SCHLECHTER laufen.
Ich hoffe du verstehst warum ich mich da grad leicht aufrege oder?
Gruß

Warum soll ich denn dann auch fps und zusatzeffekte verzichten? Wenn amd ihr marketing nicht ändert bleibt alles so wie es ist. Kann auch so bleibem.

AW: Maximal 1200€ Gaming PC

Wo musst Du denn bei AMD Grakas auf FPS und Zusatzeffekte verzichten ? :stupid:

PhysX kannst Du in die Tonne kloppen, und eine gute R9 290 wischt mit einer GTX780 den Boden :P

Entschuldigung, aber Du schreibst hier nur Dünnpfiff :lol:

Was bitte ist am amd marketing falsch?
Die versuchen nicht mit cuda nicht vorhandene compute leistung zu kaschieren, sie wollen mir keine titan z für 3000€ andrehen, und sie versuchen auch nicht permanent die Konkurrenz zu benachteiligen, sondern durch gutes p/l und mehr vram kundschaft zu bekommen...
Btw. thx rosi, meine meinung :daumen:
Gruß

AMD hat mehr Features als Nvidia.

Mantle mit 7 Spielen !!!
TressFX
TrueAudio
Eyefinity
RadeonPro

Außerdem sind AMDs bei >FHD schneller als Nvidia.

Okay also Ich habe etwas nachgedacht bezüglich euer Vorschläge und sage erstmal Danke dafür. Allerdings habe ich Fragen bezüglich einiger Komponente:
-Samsung SSD Evo 120GB oder Crucial MX SSD 256GB? Ich möchte da eig. nur Windows drauf haben, ggf EIN Spiel was ich aktiv Spiele um Ladezeiten zu reduzieren.
-Wie gesagt 16GB RAM möchte ich haben um auf der sicheren Seite zu sein da 8GB Ram für viele Spiele benötigt wird.
-Das Gehäuse ist für mich NICHT austauschbar, ich möchte diese haben außer es hat einen gravierenden Nachteil.
-Xeon vs i7? Klar der i7 ist sicher besser aber laut meinen Informationen ist der Xeon ausreichend.
-Beim Mainboard schickt jeder was anderes :D Gerade da wo ich mir am unsichersten bin.

offtopic: Nützt es etwas eine zweite Grafikkarte einzubauen (billige) um die Gaminggraka zu entlasten? (Windows etc.)? Mein Kumpel meinte nämlich das er das vorhat.

Wie soll das gehen?
Du kannst zwei gleichstarke grakas im cf/sliaufen lassen, aber keine unterschiedlichen.
Was geht ist die iGPU an nen zweiten Monitor anzuschließen, aber zum die andere entlasten?
Das bringt nix, da die karte im idle nicht entlastet werden muss.
Gruß

@ Roundy

Doch, das geht schon, eine kleine nur für PhysX, und die große halt zum zocken.

Egal ob Nvidia oder AMD ;)

Der Xeon ist besser als der i7.

Zitat von Threshold
"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7

SpeCnaZ woher nimmst du diese Informationen? Ich sehe es zwar als relevante Option das sie Ware mit Macken verkaufen aber ich lese das zum ersten mal.

@ Roundy

Doch, das geht schon, eine kleine nur für PhysX, und die große halt zum zocken.

Egal ob Nvidia oder AMD ;)

Ja klar als physx karte schon, nur ich habs so verstanden, dass er eine für windoof will, und eine zum daddel, das alles um die "große" zu schonen... und das geht nicht.
Und die physx muss dann aber zwingend grün sein.
Gruß

SpeCnaZ woher nimmst du diese Informationen? Ich sehe es zwar als relevante Option das sie Ware mit Macken verkaufen aber ich lese das zum ersten mal.

Ist ein Zitat von Threshold der diese Informationen von einen Intelmitarbeiter bekommen hat :D.

Und diese Macken sind naja damit sich das einfacher liest.

Gut, dann steht es fest 100% wird es ein Xeon Prozessor. Laut meinem Kumpel verringert sich die Übertragungsrate immer um die Hälfte bei mehrere Grafikkarten. Das ist sicherlich auch falsch oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück