AW: Maxdata im Wandel der Zeit
Guten Tag die Herren
@Gnome
Besten Dank an dich mein lieber!
Jap, hätte selber anfänglich nie gedacht wie viel Aufwand ich in diese Büchse schmeisse.
Die Festool ist absolut der Hammer ich säge andauernd irgendwelche Platten obwohl ich gar keine bräuchte..

Richtig, eine Investition ab der ich mich noch in 5-10 Jahren darüber freuen werde. Hoffentlich!
Betreffen Blende, lassen wir das mal so stehen..!
@Kero
Schön dich hier zu hören und besten Dank für deine lobenden Worte!
Betreffend Spachtel ist das so:
Ich mache meist 2-3 Durchgänge mit Glasfaserspachtel, danach kommt Feinspachtel 1-2 Lagen.
Desweiteren meist noch Filler, Grundierung und danach Lackierung. Ich finde wenn schon so viel Aufwand dann auch richtig.
Den genauen Produktename kann ich dir nicht nennen, hab aber alles mit dem Autolackierer abgesprochen.
Die zusammensetzungen des Spachtels sind auch für den Filler passend.
@Miyamoto
Danke auch an dich! Betreffend Spachtel siehe Antwort an Kero.
@h_tobi
Danke dir lieber Tobi, ich stoss auch langsahm an meine Grenzen. Aber es ist noch lange nicht Vorbei.
Sauber zu Spachtel (eigentlich ja zu schleifen) ist ein immenser Aufwand! Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.
@SirToctor
Tja, das sind natürlich andere Probleme, ich bin sehr, sehr froh die Platzverhältnisse zu haben!
Das aber auch nur dank meinem Dad! Ich weiss gar nicht was ich ohne Autogarage tun würde..
Schleifarbeiten gibts zwar noch immer zu genüge von Hand aber grundsätzlich habe ich mir ja den Fein Multimaster gegönnt.
Zumindest Flächen schleifen geht so um einiges flotter als von Hand!
@Thread:
Heute Abend wird noch mal zwei Stunden geschliffen.
Danach muss ich wieder was anderes machen, sonst dreh ich durch!
Aber dank dem Hecklüfter gibts dann erst mal wieder Blecharbeiten zu erledigen!