Maxdata im Wandel der Zeit (Finale Bilder)

AW: Maxdata im Wandel der Zeit

Man, einfach geiles Werkzeug, so was fehlt mir einfach, ohne Werkzeug kanns nix werden :D

:what: Zu geil dein neues Werkzeug - da versteht man schon, dass der PC da zu kurz kommt... Hast du dir da nicht gleich erstmal ein kleines Gartenhaus zurechtgesägt? Viel Spaß damit!

MfG

Ein richtig feines Männerspielzeug, :daumen:
das mit dem Grinsen kenne ich nur zu gut, ging mir bei einigen meiner Anschaffungen genau so. :D

schönes ding affli - das glaub ich dir, dass das Freude macht!...

dann zeig uns mal was man damit alles so anstellen kann :)

wie immer ein TOP-Werkzeug Affli,

da kann das schweizer Chainsaw, ehmm Kreissägen-Massaka ja bald losgehen :D

Freue mich schon auf die ersten Bilder, wo man die Schönheit in Action sieht :daumen:

Grüße

crank

Werte Besucher

Oh ja die Kreissäge macht einfach Spass. Danke für die Glückwünsche und das positve Feedback dazu.
Pünktlich Freitags ist dann auch noch das zweite Sägeblatt für Kunststoffe und Alu zusammen mit den beiden Zwingen eingetrudelt.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt, mit dem 52 Zähne Blatt lässt sich Acryl von 2-10mm perfekt Zuschneiden. Die Kanten sind Makellos.

Witzig, am Freitag Morgen hab ich mit dem Elektriker noch einen coolen Deal geschlossen.

1-jpg.433667

Dieses gebrauchte Set hab ich bei ihm für knapp 25Euro gekauft. :) Kreisbohrer sind superpraktisch!

Was macht den der liebe Max D. zur Zeit wird manch einer sich fragen.. Sonntag hab ich noch ein klein wenig was geschafft.

attachment.php

Dank der Alublende passte der Boden natürlich nicht mehr rein.
Dieses Problem wurde aber mithilfe der Tauchsäge sehr schnell und präzise gelöst.

attachment.php

Passt doch ganz gut wie ich finde!

attachment.php

Um später die Seite befestigen zu können habe ich noch passend den Aluwinkel zugesägt.

attachment.php

Hier das Kartonmuster für den Heklüfter. Wie findet ihrs? (Sir?)
Soll das so ausgeführt werden?

attachment.php

Der Aufmerksame Betrachter wird feststellen dass ich dabei bin den Aussenrahmen (Anschlag für die Plexiseite) Auszuspachteln.
Noch mehr schleifarbeit.. ! :devil:

Aber genau dazu hab ich ja noch dieses feine Fein Zubehör bestellt.

attachment.php

attachment.php

Die Schleifpads sind vom Autolackierer. :)

Gute Nacht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 343
  • 2.jpg
    2.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 352
  • 3.jpg
    3.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 348
  • 4.jpg
    4.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 423
  • 5.jpg
    5.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 427
  • 6.jpg
    6.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 353
  • 7.jpg
    7.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 348
  • 8.jpg
    8.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 346

Find ich schon super so affli, mit der Blende - vlt. könnte man die kanten zum befestigen nach innen biegen? quasi erst lüfter rein, dann die kanten zur arritierung nach innen (die müssen dann aber breiter werden), löcher für die lüfterbefestigung rein und alles mit einem mal hintenanschrauben? so würdest du dir spachtelarbeit auf jeden fall sparen :daumen: und hättest keine weiteren unebenheiten, nur hinten 4 löcher wo du die schrauben versenken könntest :)
auf der vorderseite wo das "loch"für die lüfterturbine zu sehen ist, könnte man noch mit moosgummi dämpfen.

genauso habe ich mir das vorgestellt affli :) ;) der cleane look kommt noch mehr zu geltung!

btw: sorry, wenn ich schon wieder das nächste vorschlage, aber die pci slots werden ja mit plexi verdeckt. wäre es da vlt. ein eyecatcher noch zwischen lüfterverkleidung (mit lüfter drin) und gehäusewand einen shroud selbst zu basteln, aufzurauen (milichiger effekt, und zu beleuchten? (bzw. würde vlt. eine optionelle lüfterbeleuchtung das übernehmen)?!

Beste Grüße,

SirToctor

Moin,

@Koyote & Dr.J4cK & crashy1984
Ich danke euch!

@Sir
Deine Idee ist nicht ohne! Ich muss mir das noch mal überlegen.
So muss das Element an sich aber immer demontabel bleiben und das stört mich!
Lieber möcht ich das Blech aber als eins mit dem Gehäuse verbinden und Lackieren das hät den besseren Effekt.

@Thread

Hab wie gewohnt Heute gepachtelt und geschliffen; weiter mit dem Aussenrahmen.
Da die Seitenwand komplett aus Plexi bestehen wird und dementsprechend sicht auf den Rahmen bietet soll dieser auch ordentlich ausschauen.

So sah es dann nach 3 Spachteldurchgängen aus:

attachment.php

Schaut euch mal frühere Bilder an.. Das sah mal ganz anders aus.. :devil:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Blech für den Hecklüfter wär zumindest auch mal angezeichnet. :)

attachment.php

Gute Nacht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    289 KB · Aufrufe: 346
  • 2.jpg
    2.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 344
  • 3.jpg
    3.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 351
  • 4.jpg
    4.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 344
  • 5.jpg
    5.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 353

Echt Klasse, was du aus der ollen Schabracke machst, mein Lieber :daumen:! Respekt! Das hässliche Entlein wird zum hübschen Schwan :ugly::ugly::ugly:

Auch geile Festool! Schöne Investition, die sich definitiv gelohnt hat :)

Weiter so, mein Lieber :daumen:

///Edit:

Ach wegen der Blende unten :D. Ich dachte, das wär ne Netzteilabdeckung - tut mir Leid :D. Dann ist ja alles in Ordnung ;).

Zuletzt bearbeitet:

Mensch affli, wenn ich deine Updates immer so sehen bekomm ich wieder richtig Lust was am Elefant zu machen. =) Du bist ja gerade am Spachteln, was hast du denn für eine benutzt? Sieht mir sehr nach Feinspachtel aus?

Gruß
-Kero-

Bis jetzt richtig gut gelungen.
Ja würde mich auch interessieren was für eine Spachtelmasse das ist.
[x]ABO

Großen Respekt für dein Durchhaltevermögen beim Spachteln, ich bin für solche Arbeiten einfach zu ungeduldig. :D
Mit jedem Update nähert sich das alte Case der Perfektion, weiterhin alles Gute, ich freue mich auf´s nächste Update. :daumen:

sieht super aus affli - wie gewohnt!
kann mich kero nur anschließen, wenn ich das sehe, möchte ich auch in den keller und weitermachen. Problem is nur: ich hab keinen Keller ^^ :lol:

Schleifst du mit der hand? habe mich so ein bisschen in die Black und Decker "Mouse" verguckt...vlt. wäre das ja auch etwas für dich?

Grüße SirToctor

Guten Tag die Herren

@Gnome
Besten Dank an dich mein lieber!
Jap, hätte selber anfänglich nie gedacht wie viel Aufwand ich in diese Büchse schmeisse. :)

Die Festool ist absolut der Hammer ich säge andauernd irgendwelche Platten obwohl ich gar keine bräuchte.. :)
Richtig, eine Investition ab der ich mich noch in 5-10 Jahren darüber freuen werde. Hoffentlich!

Betreffen Blende, lassen wir das mal so stehen..! :D

@Kero
Schön dich hier zu hören und besten Dank für deine lobenden Worte!
Betreffend Spachtel ist das so:

Ich mache meist 2-3 Durchgänge mit Glasfaserspachtel, danach kommt Feinspachtel 1-2 Lagen.
Desweiteren meist noch Filler, Grundierung und danach Lackierung. Ich finde wenn schon so viel Aufwand dann auch richtig.

Den genauen Produktename kann ich dir nicht nennen, hab aber alles mit dem Autolackierer abgesprochen.
Die zusammensetzungen des Spachtels sind auch für den Filler passend.

@Miyamoto
Danke auch an dich! Betreffend Spachtel siehe Antwort an Kero.

@h_tobi
Danke dir lieber Tobi, ich stoss auch langsahm an meine Grenzen. Aber es ist noch lange nicht Vorbei.
Sauber zu Spachtel (eigentlich ja zu schleifen) ist ein immenser Aufwand! Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.

@SirToctor
Tja, das sind natürlich andere Probleme, ich bin sehr, sehr froh die Platzverhältnisse zu haben!
Das aber auch nur dank meinem Dad! Ich weiss gar nicht was ich ohne Autogarage tun würde.. :)

Schleifarbeiten gibts zwar noch immer zu genüge von Hand aber grundsätzlich habe ich mir ja den Fein Multimaster gegönnt.
Zumindest Flächen schleifen geht so um einiges flotter als von Hand!

@Thread:
Heute Abend wird noch mal zwei Stunden geschliffen.
Danach muss ich wieder was anderes machen, sonst dreh ich durch!

Aber dank dem Hecklüfter gibts dann erst mal wieder Blecharbeiten zu erledigen! :ugly:

Diese Kleinarbeiten, die man wieder und wieder machen muss sind echt nervenaufreibend, sei es ein Sleeve, der partout nicht passen will, eine Kante die nicht richtig gerade wird,...

Du machst das schon richtig - etwas Abwechslung ist da genau das Richtige.
Übrigens beneide ich dich (und auch viele andere) um die Platzverhältnisse und das Werkzeugsammelsorium - mit etwas mehr Platz würde ich wahrscheinlich auch jeden Abend noch 1-2 Stunden irgendetwas am Case machen, aber so bekomme ich immer auf die Nuss, wenn ich Dremel und Feile im Wohnzimmer auspacke - dabei weiß ich gar nicht warum... :D

Jetzt hab ich auch dein tagbuch mal überflogen. Und jetzt ist mir auch klar wiso du mir Spachtelmasse vorgeschlagen hast:D. Du verwendest das zeug ja inflationär..... Aber echt Hammer was du aus dem langweiligen Case raushplst:daumen:. Ich kann mich jetzt täuschen, aber du solltest meiner Meinung nach aufpassen nicht aufpassen, dass das nicht alles zu glatt und zu aufgeräumt wirkt wenn du fertig bist, weil du alles versteckt hast. Aber ich bin ja kein Hellseher - wer weis was dir noch alles einfällt:ugly:

Moins

@UnnerveD
Da hast du sicherlich recht, ausserdem ist es meist der kleine Detailkram der einen Mod interessant macht.
Die Platzverhältnisse und die Werkzeuge sprechen für sich, ich Invesiere auch dementsprechend Zeit.. :)

Da gibts viel Leute die würden das alles gar nicht erst schätzen ich dagen tue es sehr! :what:

@Schmiddy
Jetzt hast du mich Entlarft.. :) Genau, da siehst du nur was Spachtel alles gut machen kann.
Eigentlich will ich genau das Cleane und Sterile diesemal aber erreichen.
Kann sein, dass es mir nach der Lackierung zu viel des guten ist,
falls das dann wirklich zutreffen sollte steh der Rechner ja dann bei meinem Schatz ->

Auss der Sicht aus dem Sinn.. :D Hoffen wirs aber nicht.

@Thread

Hab mir noch mal ernsthaft Gedanken über den Hecklüfter gemacht.
Gar nicht so Simpel wie ich mir das erhofft hatte.. Die Demontage ist die Problematik.

Hab mal auf die schnelle einen Plan gezeichnet der die Momentane Idee aufzeigt.

attachment.php

Für mich die einzigste möglichkeit den Lüfter demontabel zu befestigen.
Leider wären so wieder Schrauben von der hinteren Blende innen Sichtbar...

Das eifachste wär natürlich die gestrige Idee von Sirtoctor, aber das wirkt dann zu aufgesetzt.
Ich will die Blende fix montieren und verspachteln.

Andererseits könnt ich den Lüfter auch von vorne verschrauben..
Frage mich zur Zeit was besser kommt..

Was meint ihr dazu?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 278
Zurück