AW: Maxdata im Wandel der Zeit
Hi,
@AuXilium
Ich danke Dir. Betreffend dem Lüfter bin noch hin und her gerissen, muss mir erstmal ein Muster anfertigen.
@Korversum
Besten Dank! Zu deiner Frage: Ich denke das sollte möglich sein. (Stabilität?) Plexi zu verpachteln ist eigentlich humbug. (Oberfläche)
Im Prinzip kannst du aber mit dem Richtigen Kleber und Spachtel erstaunlich viel erreichen.
@Gnome
Also wie wo jetzt Netzteilabdeckung? Das NT sitzt ja ganz oben.- (versteh ich das was falsch?)
Wenn du meine Blende am Boden meinst dann hab ich die am rande ganz fein verspachtelt.
Ich denke eigentlich die muss fürs lackieren nicht mehr runter. Unter/hinter die Blende wird ja niemand sehen können.
Oder versteh ich da was ganz falsch mein liebes Gnomchen..
So dann wollen wir mal weitermachen..!
Der Abend heute verlief ganz anders als Gedacht.
Eigentlich war für Abends grillen mit freunden angesagt, aber durch irgendwelche Umstände mussten wir dies Vertagen.
Eigentlich um so besser den so hatte ich Zeit fürs Hobby.
Da ich noch nicht genau weiss wie die Rückwand mit dem Lüfter werden soll hab ich beschlossen,
zur Zeit an einem ganz anderen Ort weiter zu machen.
Hab gestern übrigens noch einen neuen Bohrersatz geliefert bekommen, den ich schon etwas länger mal Bestellt hatte.
Die Qualität ist sicher nicht hervorragend aber soweit ganz Ordentlich und die Inhalt ist enorm.
Soweit so gut, gebohrt kann also wieder werden!
Weiter aber jetzt mit dem Projekt-
Das hier ist eine der 5 Nieten auf dem Deckel. Welche verwendet wurden um das Aluprofil zu befestigen.
Da mir dies immer eim Dorn im Auge war, habe ich beschlossen das Detail heute zu verbessern!
Ich mach die Arbeit ja gerne zwei mal!
Die Nieten wurden wieder Aufgebohrt die Leiste samt Kleber entfernt.
Jetzt wird vollflächig verleimt mit neuem Kleber und danach verspachtelt.
Die fünf Nieten werden versenkt und nach der Lackierung nicht mehr zu sehen sein.
Hier das ganze neu verklebt und vernietet.
Zwei Spachtelrunden später sah das ganze dann so aus:
Noch eine durchgang Schleifen und Spachteln ist aber nötig.
Immer mehr versteh ich den Ausdruck: Entweder Mann kann Spachteln
oder Schleifen.
Ich denke aber es hat sich gelohnt, den es wär schade gewesen wenn der Deckel wegen diesen N-Köpfen nicht Clean gewesen wäre.
Nacht