Max Payne 3 PC: 15 Grafikkarten im DirectX-11-Test plus CPU-Kernskalierung - Reicht ihr PC aus?

Also stimmen meine 500 FPS, die mir MSI Afteburner anzeigt, gar nicht ? :ugly:

Nein, zieh mal ne Null am Ende ab. Dann müsste es der ca. Wert sein.
Ich dachte auch am Anfang, wow, ein DX11 Spiel mit maximalen Details und Tesse. auf über 600 fps :)
Hatte mich aber dann über die starken Einbrüche gewundert von ca. 140 fps. 14 fps waren es dann wohl eher. Vernünftig ziehlen konnte ich so nicht.
MSAA aus und alles geht geschmiert wie Öl. :daumen:

Na dann würde ja rein theoretisch meine Phantom noch reichen und ich dachte schon ich muss schon wieder eine neue GraKa kaufen. :D

Nicht mal annähernd. Auf meiner Privatkiste war's um Faktor 3 zu viel. ;)

MfG,
Raff

Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie sie so eine geniale Engine hingekriegt haben...
Aber wie leicht man sich 500 FPS einreden kann, wenn auch 500 FPS angezeigt werden, Plazebo Effekt. :fresse:

IMG_0056[1].JPG

Nein, zieh mal ne Null am Ende ab. Dann müsste es der ca. Wert sein.
Ich dachte auch am Anfang, wow, ein DX11 Spiel mit maximalen Details und Tesse. auf über 600 fps :)
Hatte mich aber dann über die starken Einbrüche gewundert von ca. 140 fps. 14 fps waren es dann wohl eher. Vernünftig ziehlen konnte ich so nicht.
MSAA aus und alles geht geschmiert wie Öl. :daumen:

MSAA ist ausgeschaltet & FXAA auf Sehr Hoch. Läuft absolut geschmeidig.
Auch ich kriege Einbrüche auf 150 FPS & dennoch läuft es einwandfrei & nicht wie 15 FPS. :what:

Können ja auch keine 15 FPS sein, da meine Karte etwas über der 6950 steht & PCGH dort ne AVG von 52 FPS bekommen hat.

Also keine Ahnung wie man da Rechnen muss & wie Afterburner auf diese FPS Zahl kommt.
Komisches Game, muss man nicht verstehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also in 1920x1200 siehts mit Nvidia FXAA und dem normalen injectFXAA bestens aus, da kann das 8xMSAA einpacken^^

MSAA ist ausgeschaltet & FXAA auf Sehr Hoch. Läuft absolut geschmeidig.
Auch ich kriege Einbrüche auf 150 FPS & dennoch läuft es einwandfrei & nicht wie 15 FPS. :what:

Komisches Game, muss man nicht verstehen. :D[/QUOTE]

Naja, hauptsache ist, dass es Spaß macht, die FPS interessieren mich nur Anfangs mal um zu testen. MSAA 4x oder gar 8x lassen stark schwankende FPS zu. Was dem Spielfluss stark behindert.
4x Müsste evtl. mit der 580 GTX noch ganz gut gehen. Aber mit 8x gings nicht mehr gut bei mir. Nur mit Steuerungsverzögerung auch mit vsync off und Maximale Leistung statt Adaptiv im Treiber eingestellt. Brachte sogar nen guten Vorteil. Habs nun aber wieder auf Adaptiv und spiele es nur mit FXAA. :)

Selbes Szenario
2500k@4GHz, Gigabyte GTX670@Asus Bios

FXAA/16xHQ-AF
Code:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
  2527,     30000,  45, 106, 84.233

FXAA/16xHQ-AF/4xMSAA
Code:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
  1555,     30000,  27,  95, 51.833

Wobei ich sagen muss, dass der Test etwas suboptimal ist. Die größten Framedrops hat man in den ersten paar Sekunden wenn man durchs Fenster rennt und das ist mehr ne gerenderte Cutscene. Ansonsten hat man das ganze Spiel über deutlich mehr Fps. Im Durchschnitt sind es 100-140Fps ohne MSAA.

Also ich brauch mehr Rennen Power für das Spiel da ich es nur auf 2400x1500@1680x1050+FXAA Spielen kann.

Was das das MSAA schaut aus wie das von BF3 einfach schrecklich !

War/ist ja schon bei Skyrim + Mods (1080p) so :-). Hätte ich mir vorher noch Metro oder Crysis besorgt, wäre der Engpass noch viel eher aufgefallen.

Wenigstens hab ich momentan überhaupt keine Zeit zum Zocken, da fällt das eh nicht ins Gewicht :-). Geplanter Aufrüsttermin daher: Herbst 2013
Crysis und Crysis Warhead laufen bei mir flüssig, mit allen Details

Hm, Dirt Showdown und Max Payne 3 sprechen jedenfalls klar für eine HD7950 oder HD7970 anstatt GTX670 oder GTX680.
Wenn das so weiter geht ist der Vorsprung der GTX680 auf die HD7970 bald aufgebraucht wenn man sowas in den PCGH Index mit reinnimmt, da brauchts garkeine Gigahertz Edition mehr.:ugly:

Danke für das Update mit den DX10 Karten. Dachte schon maximale Details in 1920*1200 schafft meine GTX 285 nicht mal ansatzweise flüssig :D

Wenn das so weiter geht ist der Vorsprung der GTX680 auf die HD7970 bald aufgebraucht wenn man sowas in den PCGH Index mit reinnimmt, da brauchts garkeine Gigahertz Edition mehr.:ugly:
Stimmt, dann kann AMD zur alten Strategie zurückkehren und die Preise für die normale HD7970 wieder um 50 bis 100 Euro (auf GTX680 Niveau) anheben. :schief: Da freuen wir uns doch alle drüber!

@Benchmark:
Was ist denn bei den GF104/114 Chips schiefgelaufen?

Wir testen/debattieren/schrauben im Hintergrund fleißig am neuen Parcours. Und ja, Max Payne 3 ist ziemlich sicher drin. Mehr dazu spätestens in der PCGH 08/2012. =)

@Benchmark:
Was ist denn bei den GF104/114 Chips schiefgelaufen?

Die GTX 560 Ti verhält sich in Relation zur GTX 460 normal, aber beiden schmeckt der Code offenbar nicht besonders.

MfG,
Raff

Zurück