Max Payne 3: Maximale Max-Grafik - 100 Meisterwerke mit DX11 und Downsampling plus Technik-Analyse

Ist aber so, das sieht man an der Bildquali, und sogar auf dem Display meiner G15 Tastatur da sich in den videos die Taktraten meiner GPU runterfahren(2d takt)+Temperatur geht von 83 grad auf 60 grad runter.^^

Zur Erklärung:
Ja, die Videos sind fertige abgespielte Videos und werden nicht "live" gerendert - daher taktet die Grafikkarte auch runter.
Trotzdem zeigen die Videos Rendergrafik (ingame). Rockstar hat anscheinend die Sequenzen ingame erstellt, ablaufen lassen und dabei "abgefilmt" - durch die dabei verwendeten Einstellungen von Renderer und Videocodec ist die Qualität wesentlich schlechter als ein live gerendertes Bild in voller Quali und Auflösung.

@ incredible Alk

öhhm j0a das weiß ich doch?!

Edit:
Achso du erklärst es jetzt der Allgemeinheit, alles klaro, steh heut irgendwie auf dem Schlauch.:ugly:

hey, wart ma nen moment. klär mich bitte auf. ich dachte ALLE videos kommen mit dem spiel in 1080p? daher die 27GB? sonst is das ja auch kein stück gerechtfertigt? *hirnrauch*

hey, wart ma nen moment. klär mich bitte auf. ich dachte ALLE videos kommen mit dem spiel in 1080p? daher die 27GB? sonst is das ja auch kein stück gerechtfertigt? *hirnrauch*

Ich weiß nicht wie hoch die Auflösung der Videos ist aber anscheinend ist sie nicht wirklich FullHD. Andererseits hat die Videoqualität nicht zwangsweise direkt was mit Auflösung und Dateigröße zu tun. Ich kann dir auch ein 1080P Video rendern das ewig viele GB groß ist und trotzdem besch*** aussieht (Preset Ultra Fast, singlepass, minBitrate=30000 :ugly:) ;-)

Und es war ja mal im Gespräch dass die riesen Datenmengen bei MP3 schlichtweg "Dummys" sind die einfach Raubkopierer etwas abschrecken sollen die nicht 40GB runterladen wollen...

Ich fresse einen Besen wenn das echte 1080p videos sein sollen. Ich kann mir höchsten noch vorstellen, dass das SD-Videos waren die dann nachträglich auf HD(720/1080) hochgerechnet worden. Aber egal wie..... das Ergebnis ist eher low:ugly:

Ich weiß nicht wie hoch die Auflösung der Videos ist aber anscheinend ist sie nicht wirklich FullHD. Andererseits hat die Videoqualität nicht zwangsweise direkt was mit Auflösung und Dateigröße zu tun. Ich kann dir auch ein 1080P Video rendern das ewig viele GB groß ist und trotzdem beschissen (hör auf dich selber zu zensiern ^^) aussieht (Preset Ultra Fast, singlepass, minBitrate=30000 :ugly:) ;-)

Und es war ja mal im Gespräch dass die riesen Datenmengen bei MP3 schlichtweg "Dummys" sind die einfach Raubkopierer etwas abschrecken sollen die nicht 40GB runterladen wollen...
ja un bis mich einer eines besseren belehrt halt ich an dem glauben fest.
denn selbst die konsolenversionen sind so groß.
naja ich geh bei sowas immer von fansubs aus (ka ob das jetzt n juter vergleich is). bei ca 24min laufzeit is n 720p-video ca 350MB groß, und n 1080p-video so an die 500-600MB.
müsste man halt ma genau nachgucken/rechnen wielange die cutscenes insgesamt laufen und in welcher quali sie dann vorliegen.
trotzdem kann das doch nur verarsche sein, oder?

Ihr habt im Artikel zwar geschrieben, dass Downsampling und SGSSAA toll sein soll, aber ich bekomme das im inspector beim besten willen nicht eingestellt.
hab mir auch schon min 5 mal den guide von computerbase reingezogen zu dem thema, aber ich checks trotzdem noch nicht^^

Ihr habt im Artikel zwar geschrieben, dass Downsampling und SGSSAA toll sein soll, aber ich bekomme das im inspector beim besten willen nicht eingestellt.
hab mir auch schon min 5 mal den guide von computerbase reingezogen zu dem thema, aber ich checks trotzdem noch nicht^^

keine angst, ich bekomme dort auch leider nichts eingestellt. meine 680 gtx lacht sich kaputt :D

Also bis jetzt gefällt mir das Game sehr gut.

Fette und Filmreife action.

Und der Online Modus ist auch ganz lustig, fragt sich nur wie lange das Spiel einen fesseln kann.

Gibts ne Möglichkeit die Grafik höher als passend zum videospeicher einzustellen?

Ich weiß nicht wie hoch die Auflösung der Videos ist aber anscheinend ist sie nicht wirklich FullHD. Andererseits hat die Videoqualität nicht zwangsweise direkt was mit Auflösung und Dateigröße zu tun. Ich kann dir auch ein 1080P Video rendern das ewig viele GB groß ist und trotzdem besch*** aussieht (Preset Ultra Fast, singlepass, minBitrate=30000 :ugly:) ;-)

Doch sind 1080p ! Aber wohl hoch gerechnet denn weil wenn man hin schaut sie die alles von der Konsolen Version.

Aber egal

Das Spiel macht echt Laune und schaut super aus habe bis jetzt auch kaum Low-Texturen aller COD gesehen.
Auch die FPS Stimmen kann mit einer GTX460@855MHz auf 2400x1500 mit Dx11 und HDAO spielen dazu noch FXAA. Habe ich immer noch 30 bis 40 Bilder pro Sek.

Also mir kommen die Videos, rein subjektiv auch wesentlich höher aufgelöst vor, als den Mist den man sonst so sieht. Was es vielleicht schlechter wirken lässt sind die Tonnen an Verzerrungseffekten und Filtern innerhalb der Sequenzen, die wohl eine Art Stilmittel darstellen sollen....nun die einen nennen es Kunst und die anderen nervig^^
Die Videos nehmen übrigens gut 8GB auf der HDD ein, was je nach Spiellänge durchaus viel ist und nicht so richtig zur SD Auflösung passt.

Ha, und ich wundere mich schon warum es bei den Szenen mit Rauch anfängt schwammig zu laufen, mit einer gtx690. Man sollte eben doch nicht alles hoch stellen ;)

Ha, und ich wundere mich schon warum es bei den Szenen mit Rauch anfängt schwammig zu laufen, mit einer gtx690. Man sollte eben doch nicht alles hoch stellen ;)
Sowas ist normal... War sogar früher in Counter-Strike Source so... wenn man immer 100FPS +/- hatte und dann durch eine Smoke gelaufen ist, sind die FPS grundsätzlich auf 30-40FPS gedroppt...
Obwohl ich sagen muss, das es mit meiner 680 auch trotz auch ziemlich smooth läuft ( über 50-60FPs im Rauch )... Und ich habe alles so hoch wie möglich mit DX11, Tesselation usw.

Topic:
Die beste Grafik des Jahres ? Aber natürlich...
So gut ist sie nun wirklich nicht, das man sie so hypen könnte...

Die Grafik ist gut, stellenweise sehr schöne Texturen, wobei diese natürlich vom Downsmpling etwas profitieren.
Aber die Ambient Ocllusion und Lichteffekte sind mir dann doch zu übertireben. Da ist BF3 ja noch angenehm.
Auch die Unschärfe ist nichts für meinen Geschmack.

MfG

heißt also im klartext: SD-videos auf 720/1080p hochgescaled um künstlich datenvolumen zu generieren für die pöööösen, verachtenswerten, verdammten, beschissenen, arschjefickten... naja man weiß schon.
warum die vids dann nich gleich in "echtem" 1080p draufpacken? macht sinn für käufer un nervt auch wegen der größe beim ziehen... naja, versteh ma eener :schief:

Weezer schrieb:
Sowas ist normal... War sogar früher in Counter-Strike Source so... wenn man immer 100FPS +/- hatte und dann durch eine Smoke gelaufen ist, sind die FPS grundsätzlich auf 30-40FPS gedroppt...
Obwohl ich sagen muss, das es mit meiner 680 auch trotz auch ziemlich smooth läuft ( über 50-60FPs im Rauch )... Und ich habe alles so hoch wie möglich mit DX11, Tesselation usw.

Topic:
Die beste Grafik des Jahres ? Aber natürlich...
So gut ist sie nun wirklich nicht, das man sie so hypen könnte...

Habe mittlerweile aber fast 700FPS in CS:S

Zurück