Hollywood zeigt wieder mal, dass ihnen die Ideen für neue Filme vor ein paar Jahren komplett ausgegangen sind. Abseits von Comic- und Superheldenfilmen sieht man nur noch Sequels oder Remakes, die beiden Letzteren sind meist mehr schlecht als recht. Ghostbusters 2016 als Feministenpropaganda ging ja komplett in die Hose und die Neuverfilmung von König der Löwen ist der haargleiche Film mit gleicher Musik, nur eben dass die Figuren gerendert sind. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber Hollywood fehlen die kreativen Autoren. Die produzieren eben diesen ganzen Müll und die Leute schauen ihn sich an, das wird dann so lange gemacht, bis es keine Filme gibt, die man neuverfilmen kann, oder die Leute die Schnautze voll davon haben. Ich hätte ja nichts gegen Remakes oder Neuverfilmungen, sofern man auch von einer richtigen Neuinterpretation sprechen kann und vor allem, wenn genug neue Filme gedreht werden mit neuen Storys und Handlungen. Bei den Studios fehlt auch der Mut Risiken einzugehen, man ruht sich lieber auf den Remakes aus und nimmt die Gewinne mit solange sie noch sprudeln. Hinzu kommt, dass Hollywood immer politischer wird, was bei vielen Filmfans aber auch nicht gut aufgenommen wird. Die wollen einfach ihren Marvel-Film sehen und nicht von einer frigiden Brie Larson über das ach so misogyne Patriarchat belehrt werden und sie wollen auch nicht wissen, ob Figur A schwul oder Figur B trans ist, das interessiert niemanden, die Leute wollen unterhalten werden und nichts von dieser LGBTIQ/Feministen/Rassen-Propaganda wissen. Hollywood kriecht nur diesen Minderheiten in den Allerwertesten mit ihrem Virtuesignaling, dabei geht das denen im Prinzip auch an Selbigem vorbei, bzw. manche sehen diese Anbiederung seitens Hollywood selbst auch als verkappten Rassismus/Sexismus, weil Hollywood durch das Anbiedern so tut, als hätten es diese Gruppen nötig, dass für sie geworben wird.
Aber wie dem auch sei, ich denke sowieso dass Hollywood innerlich schon am Ende ist und das ganze Gerüst außenrum auch noch in sich zusammenfallen wird. Wenn es mal an der Kreativität mangelt, dann ist die Kunst verloren, das gilt auch für den Film. Die saugen nur noch das letzte Bisschen Blut aus dem Kadaver, bis auch das weg ist.