Dune und The Matrix 4: Warners Kinofilme erscheinen 2022 auch fürs Streaming

Das mit den Superkräften obwohl er in der angeblichen Realität ist, hat mich auch immer stutzig gemacht. Irgendwas ist doch faul an der Sache.
Die waren wohl alle nie raus und sind immer noch in der Matrix. Die Maschinen sind doch clever und würden das Ganze doch nie so einfach passieren lassen. Haben alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen.
Ja. Das Neo dort auch Superkräfte hat und Cypher von Smith assimiliert wurde sind Indizien die dafür sprechen.

Bin so gespannt wie es weiter geht.
Ich auch. :hail:
 
Das mit den Superkräften obwohl er in der angeblichen Realität ist, hat mich auch immer stutzig gemacht. Irgendwas ist doch faul an der Sache.
Die waren wohl alle nie raus und sind immer noch in der Matrix. Die Maschinen sind doch clever und würden das Ganze doch nie so einfach passieren lassen. Haben alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

WiFi war 2003 halt noch Neuland. Die Drohnen kommunizieren ja auch drahtlos in dem Film. Warum also kein Drahtloses Login? Das ist ja was wirklich in der Szene passiert, der Trainmaster vollführt ein WiFi Zwangslogin bei Neo.

Das wichtige Detail ist was der Schlüsselmacher zum Agenten sagt auf LKW. 'We only do what we are meant to do'. Das soll zeigen, dass der Schlüsselmacher weiß dass er keinen freien Willen hat, er spielt nur eine Rolle. Es ist auch so eine Art Vergebung für das was der Agent beabsichtigt zu tun. Auch der Agent ist ein Gefangener der Matrix. vgl. Agent Smith beim Verhör in Teil 1.

Das ist der Grund warum die Drohnen Neo in der echten Welt nichts tun können (vgl Teil 1 beim Ausloggen). Sie sind gefangen in ihrem (Tötungs)programm, aber den Auserwählten zu töten wäre gegen das Skript. Es passiert in der Matrix in Teil 1, da ist die Lösung wohl ein Softwaretrick (Der Keks?) gewesen. Es passiert fast in Teil 2 aber ich nehme an es ist eher die Selbstzerstörung die das verhindert weil man in der echten Welt keinen Wiederbelebungscode hat.

Alles was Neo macht wenn er seine Hand hebt in Teil 2 und 3 ist es seine ID zu senden.
 
Naja, er zerstört auch Drohnen als er auf die Maschinenstadt zufliegt. Obwohl er sogar blind ist.
Seine Superkräfte sind dort auf jeden Fall vorhanden und das ist mehr als nur eine ID zu senden.
 
Ich werde mir beide Filme natürlich im Kino angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück