The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Matrix 1 war top. Der zweite hatte zwar noch Coolness, aber eigentlich war es übertriebene Effekthascherei mit Dialogen die den Film für manche unantastbar machen.

Der dritte war dann für mich auch der schlechteste. Zu viel reale Welt mit dem Angriff der Maschinen und auch sonst irgendwie einfach kein gutes Finale gewesen.

Kaum vorstellbar wie sie einen 4. Teil auf dem Niveau des 1. abliefern sollen. Ich schätze das wird ein Totalabsturz.

Ich würd mich jedenfalls auf einen 4. Teil von Indiana Jones freuen. Die ersten 3 waren alle gut, und jetzt wär er alt genug dass er im kalten Krieg nach Atlantis sucht. ;)

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels war doch der 4. Teil.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Der dritte war dann für mich auch der schlechteste. Zu viel reale Welt mit dem Angriff der Maschinen und auch sonst irgendwie einfach kein gutes Finale gewesen.
Ich fand das gerade gut das auch mehr aus der "realen" Welt gezeigt wurde. Es war ja auch eine reelle Bedrohung.
Nur war halt auch die Frage: war es überhaupt die reale Welt oder eine "Matrix in der Matrix", welche die reale Welt vorgekaukelt hat?
Weil Neo dort ja auch scheinbar Superkräfte hatte. Zumindest teilweise.
Und Agent Smith konnte dort auch jemanden beeinflussen/manipulieren.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Für dich ist ja Keanu Reeves auch ein schlechter Schausspieler. Ich glaube dann hast du noch nie richtig schlechte Schauspieler gesehen oder kannst das gar nicht beurteilen.

Zur Aussage schlechter Schauspieler, kann ich anmerken, wenn ich in einen Film dieser Kategorie mitspielen würde, dann hätte die Welt einen echt miesen Schauspieler erlebt, Aber keine Angst - zum Glück kann ich dafür sogen, dass es niemals dazu kommen wird.

Ich meine auch dass Keanu Reeves noch ziemlich erträglich ist, trotzdem tendiere ich auch dazu, dass besonders die Anwesenheit von Hugo Weaving die Matrix Trilogie besonders gut getan hat. die Matrix Trilogie beinhaltet aber ziemlich viel gequirlten Unsinn. Zumindest 3 Beispiele die für den Storyverlauf von großer Bedeutung sind kann ich nennen und beweisen ein hohes Maß an Dämlichkeit.

Menschen als Energieliferant: Die Kolonien mit Brutzellen in denen Menschen gezüchtet werden würden mehr Energie verbrauchen als die gezüchteten Meschen liefern. - die Maschien müssten als dem Brutsystem sogar Energie zu liefern. - So wie im Film beschireben und dargestellt ist das einfach totaler Unsinn.
Menschen die tief unter der Erde leben übeleben gänzlich abgeschnitten von der Oberfläche: Unter den Bedingugn wie die Überlebenden in Matrix handeln, könnten sie so etwas nie erfolgreich in de Tat umsetzen.
Menschen die in Brutzellen gezüchtet werden, (vom Ei- oder Embryostadium bis zum Erwachsen sein), sich niemals bewegt haben und dennoch nachdem sie diese Kapsel verlassen sofort über motorsiche Fähigkeiten ohne Beeinträchtigung verfügen - ist einfach unglaubwürdig. Tatsächlich würden bestenfalls muskellose Krüppel diese Brutkapseln verlassen die sich aus eigener Kraft vermutlich kaum bewegen könnten. Außerdem wäre ihr ganze Vertauungssystem nicht in der Lage normales Essen zuvertauen, weil es noch niemals etwas anderes vorgesetzt bekam als Nährflüssigkeiten. Ohne diese Kost würde ein befreiter Körper also binnen weniger Tage verhungern, weil geöhnlihce Nahrung für den untrainierten Vertauungstrakt unverträglich wäre.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Hugo Weaving ist insofern sowieso ein komischer, komplizierter Kerl...der auch sehr gerne aufs Geld schaut. Die eigentlichen Projekte sind im eigentlich wurscht. War dasselbe mit Marvel. Daher find ich die News weniger überraschend.
Wer schaut denn bitte nicht gerne aufs geld?
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Was soll Agent Smith bitte für eine Rolle noch spielen!? Er wurde gelöscht und das wars. Was sollen auch immer wieder diese ewigen Rückkehrer. Das wird ja dann nie ein ende nehmen.

Die sollten lieber keine fortsetzung machen sondern einfach 3 episoden wie es mit der Matrix begonnen hat. Der Krieg gegen bzw. aufstand der Maschinen aufbau der Matrix usw. Das wäre doch echt interesannt. Wie bei Animatrix.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels war doch der 4. Teil.

Ich hab keine Ahnung von welchem Film du gerade sprichst. Ich vermute du hast den Ersten Absatz meines Posts nicht gelesen.


Handlungsmäßig ist sowas halt schwer, weil man jetzt ein perfektes Ende hatte. Alle Protagonisten waren tot, die verbleibenden können auf Basis ihres Opfers eine neue Gesellschaft aufbauen, ähnlich wie bei Star Wars Episode 6.
Entweder man erzählt die friedliche Geschichte des Wiederaufbaues die keinen Actionfan interessiert, oder es muss ein neuer Anthagonist gefunden werden oder die Parteien müssen sich wieder zerstreiten. Aber ein neuer Anthagonist würde unglaubwürdig wirken (wie beim Star-Wars Lucas-Kanon) und das neuaufflammen alter Konflikte wirkt aufgewärmt wie z.B. Episode 7-9.

Was wär den ein potentieller Anthagonist für Matrix 4? Cyberhackeraliens, die die Erde angreifen? :lol:

Ich geb euch einen Plot: Neo ist nicht gestorben, seine Essenz wurde ohne Körper direkt in die Matrix eingespielt, weil er als Anomalie eh nie so ganz daran gebunden war. Seine Macht ist noch gestiegen und er konnte Tote wiedererwecken und erbhat Trinity in der Matrix erschaffen und lebt mit ihr seit 20 Jahren in einer Kleingartensiedlung in Wien Grinzing und schaut den Blümchen beim wachsen zu. Plötzlich klopft ein Mann in schwarzem Anzug an seinen Fichtenholz-Lattenzaun und sagt: Mr. Anderson, die Zeit des Erwachens ist gekommen. Daraufhin wird aus seinem Hawaiihemd ein schwarzer Mantel und seine Crocks zu Springerstiefeln und er fliegt in Supermanmanier einem gewaltigen Computervirusmonster entgegen, dass damit droht die ganze Stadt zu verschlingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Finde ich absolut nachvollziehbar. Würde ich mir auch nicht antun wollen. Und nur für das Geld hat er es nicht nötig.

Sehenswert war nur Teil 1, 2+3 habe ich nicht bis zum Ende geschafft.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

.......

Was wär den ein potentieller Anthagonist für Matrix 4? Cyberhackeraliens, die die Erde angreifen? :lol:

Ich geb euch einen Plot: Neo ist nicht gestorben, seine Essenz wurde ohne Körper direkt in die Matrix eingespielt, weil er als Anomalie eh nie so ganz daran gebunden war.......

Dann hast du bei Matrix nicht aufgepasst.
selbst wenn die aus der Matrix rausgehen sind die noch in der Matrix.
Die Matrix selber hat drei Ebenen.
Ebene 3 ist die Welt wenn alle in die Matrix gehen.
Ebene 2 ist da wo sie den Aufstand gegen die Maschinen führen.
Ebene eins ist unbekannt und die reale Welt ist auch unbekannt.

Alle Menschen sind nur Programme, Simulation eines Menschen.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Dann hast du bei Matrix nicht aufgepasst.
selbst wenn die aus der Matrix rausgehen sind die noch in der Matrix.
Die Matrix selber hat drei Ebenen.
Ebene 3 ist die Welt wenn alle in die Matrix gehen.
Ebene 2 ist da wo sie den Aufstand gegen die Maschinen führen.
Ebene eins ist unbekannt und die reale Welt ist auch unbekannt.

Alle Menschen sind nur Programme, Simulation eines Menschen.

Ja da war mal was, aber das hab ich in den 15 Jahren seitdem ich mich intensiv mit den Filmen befasst hab wohl vergessen, leider.

Irgendwie hab ich die Befürchtung dass dieser Grundgedanke, der nicht eindeutig festgehalten wird, beim 4. Teil nicht fortgesetzt wird, einfach weil er zu tiefsinnig wäre. Ich tippe auf ein Actionspektakel ala Transformers Last Knight. Hauptsache viel Dresche und Fliegen wie Superman. Ja bin pessimistisch.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Dann hast du bei Matrix nicht aufgepasst.
selbst wenn die aus der Matrix rausgehen sind die noch in der Matrix.
Die Matrix selber hat drei Ebenen.
Ebene 3 ist die Welt wenn alle in die Matrix gehen.
Ebene 2 ist da wo sie den Aufstand gegen die Maschinen führen.
Ebene eins ist unbekannt und die reale Welt ist auch unbekannt.

Alle Menschen sind nur Programme, Simulation eines Menschen.
Ich finde das sehr spannend und mich würde interessieren wie nun die wirkliche Realität aussieht. Also Ebene 1.:)
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Matrix braucht keinen Teil 4.... meine Meinung. Lieber was neues mit ähnlichem Setting einfallen lassen oder wenn es denn unbedingt Matrix sein muss, eine Vorgeschichte machen zur Entstehung der Matrix.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

War es nicht so das Neo im Teil 1 Supermann oder sogar godlike wurde und im Teil 2 hieß es nur das die Agenten ein "Update" erhalten hätten?
War da auch nicht was mit ~Vampiren die im dritten Teil nicht mehr aufgetaucht sind oder weiter erwähnt wurden?]

Von Vampiren weiß ich nichts, aber ja Neo war im 2 Teil wie Supermann, und trotz Update hat er die Agenten wie nix verhauen, dafür waren Rogue Programme für ihm ein "Problem" (wenn man es so nennen kann) Was halt die Agenten total entwertet hat, und das stört mich bis heute ein wenig.
Ich mochte die ständige Bedrohung der Agenten was halt im 2 und 3 Teil fehlte, auch wenn Smith extrem gebufft wurde. Die Hoffnungslosigkeit und Gefahr gegen die Agenten ist das, was ich im 4 Teil wieder sehen möchte.
Das Neo wieder da ist, lässt sich erklären weil er ja direkt mit dem Zentrum verbunden war als er starb, eine "Essenz ging also wieder zurück zum Ursprung" und eine Kopie ist möglich. Aber warum Trin wieder da ist... die war ja nicht vernetzt war als sie starb.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Einfach mal überraschen lassen wenn der vierte Teil so grausam wird wie die neue Star Wars Trilogie kann man es ja einfach ignorieren und gut ist. Von Vampiren wüsste ich aber auch nichts.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Vampire bei Matrix? Das wäre mir auch neu.:lol:
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Vampire bei Matrix? Das wäre mir auch neu.:lol:

Im Nachtlokal des Franzosen. Da gabs auch Werwölfe.

Ich finde das sehr spannend und mich würde interessieren wie nun die wirkliche Realität aussieht. Also Ebene 1.:)

Kennst du "The 13th Floor"?
Vielleicht ist das ganze Matrix-Universum nur eine Simulation...
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Gestern angeschaut wüste nicht wo es die geben sollte. Generell ist da aber viel "verkleidetes Volk" unterwegs, nicht jeder der da ne Gasmaske trägt hat vor einer Giftgasattacke Angst.

Monica Bellucci erschießt sie mit den Worten "sehr schwer zu löschen - Silberkugel" oder so ähnlich. Und das Orakel erzählt von diesen Programmen mit Fehlfunktionen. Aber ich glaub ich muss mir den Film auch nochmal genau ansehen, explizit von Vampiren is glaub ich nicht die rede sondern nur von Geistergeschichten. Is scho lang her.
 
AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Vampire, übrigens genauso wie Werwölfe o.ä. waren Überbleibsel aus den fünf "Vorgängermatrizen", die der Merowinger vor der Löschung gerettet hat.
Solchen Typen begegnet man übrigens auch in ein gewissen Matrix-Videospiel aus dem Jahr 2003...
 
Zurück