The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

AW: The Matrix 4: Hugo Weaving kehrt nicht als Agent Smith zurück

Die Prämisse, dass Matrix 2 und 3 technisch wegweisend gewesen sein sollen und/oder den damaligen Stand von CGI repräsentieren, höre ich immer wieder.

Schon mal überlegt das es vielleicht stimmen könnte und du es deswegen immer wieder hörst? Nur ne Idee.. :schief:

Schon mal überlegt das es vielleicht stimmen könnte und du es deswegen immer wieder hörst? Nur ne Idee.. :schief:
Der einzige Ort, wo ich das immer wieder höre, ist genau dieses Forum hier. Sonst nirgendwo. ;)

Andere waren damals wie heute von den gradezu lächerlich überladenen Explosionen und den Wachsfigurengesichtern eher peinlich berührt, als beeindruckt.:ugly:

Der einzige Ort, wo ich das immer wieder höre, ist genau dieses Forum hier. Sonst nirgendwo. ;)
Ich habe das schon öfter auch woanders gelesen. In diversen SciFi Communities zum Beispiel.

Andere waren damals wie heute von den gradezu lächerlich überladenen Explosionen und den Wachsfigurengesichtern eher peinlich berührt, als beeindruckt.:ugly:
Andere quatschen auch alles nach.

Für dich ist ja Keanu Reeves auch ein schlechter Schausspieler. Ich glaube dann hast du noch nie richtig schlechte Schauspieler gesehen oder kannst das gar nicht beurteilen.

Aber ist Trinity nicht in Teil 3 gestorben?
Naja, für die Macher wohl kein Problem sie (aus irgendwelchen Gründen) wieder zum Leben zu erwecken.

Und genau damit habe ich ein Problem, Charaktere die bereits gestorben sind sollten nicht wiederbelebt werden und die selben Schauspielern in anderen Rollen passt auch nicht so richtig. Mir wäre es lieber der Film würde gar nicht gedreht werden, ich werde ihn mir ziemlich sicher nicht im Kino anschauen.

Und genau damit habe ich ein Problem, Charaktere die bereits gestorben sind sollten nicht wiederbelebt werden und die selben Schauspielern in anderen Rollen passt auch nicht so richtig.
Man könnte auch "Flashbacks" mit ihr drehen oder so.
Mal abwarten was die sich so einfallen lassen haben.

Ach, das beschäftigt dich jetzt immernoch oder was?:lol:

Ich habe lediglich behauptet, dass Reeves nur Aciton-Rollen wirklich gut kann, sonst aber nichts. Auch da bin ich nicht der einzige.
Ich glaube eher, dass du noch keine wirklich guten Schauspieler gesehen hast. :P

Und was Matrix 2 und 3 angeht: Weder waren diese techinsch wegweisend noch dramaturgisch gelungen.
Ellenlanges, pseudophilosophisches Gelaber, überspannte Aciton-Szenen ohne Höhepunkte, abstruse Story und die peinlichste Sex-Szene der jüngeren Filmgeschichte.

Da wundert es mich mehr, dass sich viele darüber wundern, dass sich einige über diese Filme wundern.:hmm:

Ich glaube eher, dass du noch keine wirklich guten Schauspieler gesehen hast. :P
Ich habe soviele Serien und Filme gesehen... ich denke schon das gut beurteilen zu können.;)

Und klar gibt es bessere Schauspieler als Keanu Reeves. Aber er ist nicht so schlecht wie er von einigen immer gemacht wird.
Er kann auch andere Rollen ausser Action spielen.

Ich habe soviele Serien und Filme gesehen... ich denke schon das gut beurteilen zu können.;)

Und klar gibt es bessere Schauspieler als Keanu Reeves. Aber er ist nicht so schlecht wie er von einigen immer gemacht wird.
Er kann auch andere Rollen ausser Action spielen.
Und ich glaube, ebenfalls genug Filme und Serien gesehen zu haben, um schlechte Schauspieler (und Filme) beurteilen zu können.
Wie kommst du darauf, das genau daran festmachen zu wollen?

Ich behaupte auch, dass z.B. Hayden Christensen kein schlechter Schauspieler ist. Ich habe ihn in Das Haus am Meer und in Shattered Glass gesehen, und da hat er einen wirklich guten Job gemacht, wofür er auch viel Kritikerlob bekommen hat. Dass er als junger Schauspieler in Ep2 und 3 so schlecht ausgesehen hat, lag mehr am Drehbuch und der Regie. ^^

Wie kommst du darauf, das genau daran festmachen zu wollen?

Woran soll man es sonst festmachen? Am gesunden Menschenverstand?

Dass er als junger Schauspieler in Ep2 und 3 so schlecht ausgesehen hat, lag mehr am Drehbuch und der Regie. ^^
Und warum soll er da so schlecht ausgesehen haben? Auch wieder nachgeplappert?
Ich fand ihn gut in seiner Rolle.

Ist das jetzt so eine Masche von dir oder was?
Jeder, der was anderes behauptet, als man selbst, "plappert bloß irgendwas nach"?

Sonst noch irgendwelche Marotten, vor denen du mich besser warnst, bevor ich mich hier auf eine weitere Diskussion mit dir einlasse?:rollen:

Sonst noch irgendwelche Marotten, vor denen du mich besser warnst, bevor ich mich hier auf eine weitere Diskussion mit dir einlasse?:rollen:
Für mich ist diese Diskussion sowieso beendet.
Ist ja auch Geschmacks - und Ansichtssache.;)

Und was Matrix 2 und 3 angeht: Weder waren diese techinsch wegweisend noch dramaturgisch gelungen. Ellenlanges, pseudophilosophisches Gelaber, überspannte Aciton-Szenen ohne Höhepunkte, abstruse Story und die peinlichste Sex-Szene der jüngeren Filmgeschichte.

Du übertreibst einfach maßlos. Mach ich selbst ständig, deswegen erkenne ich das sehr gut. ;)

Gibt es viele wesentlich bessere Filme als Matrix Reloaded? Absolut. Gibt es viele wesentlich schlechtere Filme? Auf jeden Fall. Da du ja ein ach so großer Kenner des Films bist muss ich dir sicher nicht erzählen das Rotten (nicht immer aber meistens) ein ziemlich guter Gradmesser ist, und da kommt zumindest der zweite Teil noch ziemlich gut weg, aus dem schlichten Grund weil er ein ziemlich guter Film ist, ganz gleich was du hier auftischen willst. Ich bleibe dabei. Reloaded war seinerzeit ein technisches Meisterwerk, mit Schwächen über die viele gerne hinweg gesehen haben.

Alleine schon die Tatsache das du Teil 2 + 3 über einen Kamm scherst sagt ne Menge über Art Filme zu bewerten aus. Denn auch wenn beide Filme gleichzeitig gedreht wurden, sind sie doch ziemlich unterschiedlich im Ton und auch der Qualität. Du scheinst das nicht zu wissen. Woher auch. So einen Schrott würdest du ja nie gucken. Ganz schön peinlich als Möchtegern-Cineast wenn du mich fragst.

Du übertreibst einfach maßlos....
Dich scheint das ja ganz schön anzukotzen, dass ich diese Filme dermaßen kritisiere.;)

Tja, ich habe aber wenigstens - mehrfach - erläutert, wieso diese Filme für zumindest nicht so gut halte. Von den Fans dieser Filme höre ich aber nie was darüber, warum sie denn besser als ihr Ruf sein sollen.:hmm:
Und was war denn vom "Ton und Qualität" her so großartig unterschiedlich in Teil 2 und 3 gewesen sein? Was gibt es da, dass ich offenbar nicht weiß, obwoh ich die Schinken damals auf DVD und später auf HD-DVD gesehen habe? Kommt von euch auch mal was anderes, als irgendwelche hohlen Prämissen?

Dass man sich dann auch noch über meinen Filmgeschmack (von dem ich kaum glaube, dass du den wirklich kennst) ausgelasswn wird, entbehrt da schon arg jedweglicher Objektivität.;)

Soll doch jeder denken was er will. Von mir aus sollen sie einen 4.5.6. Und 7. Teil drehen. Wenn ich ihn nicht mag seh ich ihn maximal ein mal, und wenn er furchtbar ist leugne ich seine Existenz, aber es ist ja nicht so dass die Produzenten von Matrix4 irgendjemand schaden außer den Investoren wenn sie es verbocken.

Ich würd mich jedenfalls auf einen 4. Teil von Indiana Jones freuen. Die ersten 3 waren alle gut, und jetzt wär er alt genug dass er im kalten Krieg nach Atlantis sucht. ;)

Ich sehs schon kommen:
Am Ende wacht er dann in seiner Hacker-Wohnung auf und die ganze Matrix Geschichte war nur ein Traum^^

@ Matrix
War es nicht so das Neo im Teil 1 Supermann oder sogar godlike wurde und im Teil 2 hieß es nur das die Agenten ein "Update" erhalten hätten?
War da auch nicht was mit ~Vampiren die im dritten Teil nicht mehr aufgetaucht sind oder weiter erwähnt wurden?
Also die Specialeffekte und Co. war ja alles (für mich) völlig i.O: aber die ~ Story (warum überhaupt Menschen als ~Energielieferant) sorgte spätestens ab Teil 2 nur noch für Kopfschmerzen.
Insgesammt keine schlechten Filme (Teil 2 + 3 ) aber die sind bei mir nicht in den Top 10 Filme.

Kann nur ein Flop werden. Matrix 2 und besonders 3 waren schon nicht mehr besonders gut, und glänzten hauptsächlich mit den Effekten. Das schauspielerrische Highlight war weder Keanu noch Carrie noch Laurence in der Matrix Trilogy. Das war Hugo und der Typ der den Merowinger gespielt hat.

Die alte Trilogie ist doch gut so wie sie ist, und was könnte den nach dem Ende vom dritten Teil noch kommen?

Kann nur ein Flop werden. Matrix 2 und besonders 3 waren schon nicht mehr besonders gut, und glänzten hauptsächlich mit den Effekten. Das schauspielerrische Highlight war weder Keanu noch Carrie noch Laurence in der Matrix Trilogy. Das war Hugo und der Typ der den Merowinger gespielt hat.

Das Art Design war vielleicht sehr gut, aber die Effekte selbst waren er nicht so gut umgesetzt.

Zurück