AW: Massives Hardware bzw. Grafikkarten Problem?! ICH BITTE EUCH UM HILFE
!!
habe die karte mit furmark getestet (5 stunden) und keine probleme, läuft mit 92 grad.
könnte es evtl. das netzteil sein (ist ein thermaltake 750 watt, 2 jahre alt)?
Kann schon, denke aber eher nicht, das ist eigentlich ein recht ordentliches Netzteil, die 750W stehen da nicht zum Spaß drauf.
Was du versuchen könntest, wäre mal einen PCIe Adapter zu verwenden, schau mal im Handbuch vom Netzteil nach der Lastverteilung...
Was ich eher denke ist, das deine GraKa zu warm wird und es deshalb ausgeht, ev. wird auch was anderes zu warm.
Mach mal das Seitenteil ab und schau dann noch mal.
also naja wenn ich dir ein günstiges NT empfehlen kann dann ein Superflower mit 550W 46€.
So einen Schrott mit passiv PFC?!
Nee, lass mal stecken, zumal man fürs gleiche Geld auch 'nen Arctic Fusion 550R bekommt, das durchaus 10% effizienter ist, oder eben ein Corsair CX400, das auch sehr gut ist.
allein meine graka 4870 verbraucht mal stolze 260W-280W^^
Wo hast du denn diesen Schwachsinn ausgegraben?!
Rechne mal nach: 75W PCIe Slot, 75W pro 6 pin Stecker, 2 davon hat der, macht bei mir maximal 225W, die da rein gehen dürfen, bisserl weniger denn die 260-280W, die du angegeben hast...
Die können für ein ganzes System angehen, aber nicht für eine GraKa mit einer GPU.
und plus OC vom proz amd 5000x2@ 3,4Ghz @ 1,5V sind das locker mal 420W und die schafft er und wird keines wegs etwas warm.
Ja und 'nen neuer Auspuff unter 'nem non Turbo Auto bringt mal locker 15PS mehr, zusammen mit 'nem Luftfilter 25PS...
Ist klar...
Oder hast du mal nachgemessen?!
Ich würd wetten, das du ziemlich gewaltige Augen machen würdest, wenn du das tun würdest...