Massives Hardware bzw. Grafikkarten Problem?

AW: Massives Hardware bzw. Grafikkarten Problem?! ICH BITTE EUCH UM HILFE :-(!!

^^Jepp....

Hier ich mache gerade sowas weil das 450w BQ für zwei 4890er nicht reicht....so 450w für Rechner und eine 4890er und die zweite mit ein 600w Tagan

IMG_0094.JPG

und da muß du die Brücke setzten das das NT läuft

Anhang anzeigen 123608

also von der Seite gesehen wo die Klemmung ist 4 mit 5 brücken(von rechts gezählt)

Zuletzt bearbeitet:

krass :-)

wie müssen ich die Netzteile dann stecken, damit er beide anschaltet?

1x Motherbaord und Grafik und das andere?

^^habe es gerade oben noch zugefügt ...du mußt nur eine Brücke setzten dann kannst du das NT einschalten .
Erst das für die Graka und dann den Rechner.

Also nur das 450er für die Graka nehmen rest so lassen wie es ist

Also es ist so...mit dem 450W Netzteil Bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nix...kein Piepen etc.
Kabel habe ich natürlich überprüft...nix.
Was für ein 450W Netzteil ist das?
Und sicher, das das nicht kaputt ist??

Ich würd auch nicht weiter mit dem Rechner rumprobieren, sonst ist am Ende noch alles ein Haufen Asche!

Also ich habe jetzt das 450W Netzteil drinnen und es läuft. Es waren "nur" die PINS vom Y-Stecker (auf PCIE) verbogen. Jetzt läuft es. Werde jetzt mal GTA4 anzocken und schauen ob es läuft!

Hast du jetzt alles am 450W NT hängen?

Scheint so.

Und was für ein 450W Netzteil ists denn nun?
Klär uns mal auf...

Ahso, hab ich irgendwie übersehen.
Dann lass das Corsair drin...

Das Corsair läuft auf alle Fälle kann ich dir jetzt schon sagen. Das Trust würd ich umtauschen und wenn du unbedingt mehr watt willst schau so lange bis eins erwischt ohne zu hohe Verlustwerte. Ich hab ein Energon geschenkt bekommen kostet aber auch im laden nur 5o€ oder so glaub ich. Das hat 750 Watt draufstehen und damit hab ich keine Probs Mit meinem Rechner: Core i7 920 | Gtx 285 Amp! | 3 500der Sata +1 500 extern | MSI X58 Pro-E | 2 Laufwerke und so weiter. Also man kann Pech haben mit Billignetzteilen und Glück. Mein altes System hatte auch probs da mein 420 Watt Corsair kaputt ging hab das testen lassen im Laden und der hat mir als ersatz ein Billigteil mitgegeben das auch in der Sparte 420 Watt lag und dieses (was sehr selten vorkommt) hat er auch getestet weil ich mich beschwert habe und siehe da bessere werte als mit dem Corsair.

hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches problem. hab mir letzte woche ne neu grafikkarte
(gtx 285) geholt und seit dem geht mein rechner einfach aus wenn er viele effekte darstellen muss (z.b. 25 mann raid in wow)
habe die karte mit furmark getestet (5 stunden) und keine probleme, läuft mit 92 grad.
könnte es evtl. das netzteil sein (ist ein thermaltake 750 watt, 2 jahre alt)?

danke schon mal im voraus

mfg cryfield

Kann schon sein mit dem Netzteil. Bei 750 watt wirst du bestimmt auch beide Stromsteckplätze der Graka besetzt haben denke ich also liegts dann auch nich an der Versorgung aber 750 watt MÜSSEN reichen deswegen einfach mal Netzteil überprüfen lassen für 5€ oder so beim Händler und schauen was raus kommt. Selbst bei hoher Verlustrate an Strom reicht das ding noch aus.

hatte vorher ne 8800 gtx (is jetzt leider kaputt) da gabs überhaupt keine probleme. finds bloss komisch das das jetzt auf einmal defekt sein soll aber ich werd es mal testen lassen.

danke für die schnelle antwort

mfg cryfield

also naja wenn ich dir ein günstiges NT empfehlen kann dann ein Superflower mit 550W 46€.(vorausgesetzt du willst nicht viel für ein NT blechen ist das die beste wahl für den kleinen geldbeutel)! Es hat zwar kein 80plus siegel aber vor einem jahr waren solche NTs auch ziehmlich teuer, deswegen wollte ich auch keine 80€ ausgeben! Mittlerweile bietet auch Superflower 80plus NTs zu guten preisen an.
ich hab eins und es ist super! allein meine graka 4870 verbraucht mal stolze 260W-280W^^ und plus OC vom proz amd 5000x2@ 3,4Ghz @ 1,5V sind das locker mal 420W :D und die schafft er und wird keines wegs etwas warm.

MfG
SolidBadBoy

Cry das sollte ja nich heisen das das so sein muss mit NT auber wenn das in Ordnung is kann man weiter nachdenken worans noch so liegen kann. Ausschlussverfehren ^^. Meistens liegts bei so was halt am NT deswegen war das mein erster gedanke.

habe die karte mit furmark getestet (5 stunden) und keine probleme, läuft mit 92 grad.
könnte es evtl. das netzteil sein (ist ein thermaltake 750 watt, 2 jahre alt)?
Kann schon, denke aber eher nicht, das ist eigentlich ein recht ordentliches Netzteil, die 750W stehen da nicht zum Spaß drauf.
Was du versuchen könntest, wäre mal einen PCIe Adapter zu verwenden, schau mal im Handbuch vom Netzteil nach der Lastverteilung...

Was ich eher denke ist, das deine GraKa zu warm wird und es deshalb ausgeht, ev. wird auch was anderes zu warm.
Mach mal das Seitenteil ab und schau dann noch mal.
also naja wenn ich dir ein günstiges NT empfehlen kann dann ein Superflower mit 550W 46€.
So einen Schrott mit passiv PFC?!
Nee, lass mal stecken, zumal man fürs gleiche Geld auch 'nen Arctic Fusion 550R bekommt, das durchaus 10% effizienter ist, oder eben ein Corsair CX400, das auch sehr gut ist.
allein meine graka 4870 verbraucht mal stolze 260W-280W^^
Wo hast du denn diesen Schwachsinn ausgegraben?!

Rechne mal nach: 75W PCIe Slot, 75W pro 6 pin Stecker, 2 davon hat der, macht bei mir maximal 225W, die da rein gehen dürfen, bisserl weniger denn die 260-280W, die du angegeben hast...
Die können für ein ganzes System angehen, aber nicht für eine GraKa mit einer GPU.

und plus OC vom proz amd 5000x2@ 3,4Ghz @ 1,5V sind das locker mal 420W und die schafft er und wird keines wegs etwas warm.
Ja und 'nen neuer Auspuff unter 'nem non Turbo Auto bringt mal locker 15PS mehr, zusammen mit 'nem Luftfilter 25PS...
Ist klar...

Oder hast du mal nachgemessen?!
Ich würd wetten, das du ziemlich gewaltige Augen machen würdest, wenn du das tun würdest...

Zuletzt bearbeitet:

danke für die vielen tipps.

also meine gehäuse ist seit dem einbau immer auf und die grafikkarte wird 92 grad laut furmark bei dem stabi test. glaube eigentlich nicht das es zuwarm im rechner wird. werde aber mal ein anderes netztteil testen und dann mal weiter schauen.

mfg cryfield

Teste doch erstmal mit einer höheren Lüfterdrehzahl und offenem Seitenteil, dürft wesentlich schneller gehen als ein neues NT einzubauen.

Kann schon, denke aber eher nicht, das ist eigentlich ein recht ordentliches Netzteil, die 750W stehen da nicht zum Spaß drauf.
Was du versuchen könntest, wäre mal einen PCIe Adapter zu verwenden, schau mal im Handbuch vom Netzteil nach der Lastverteilung...

Was ich eher denke ist, das deine GraKa zu warm wird und es deshalb ausgeht, ev. wird auch was anderes zu warm.
Mach mal das Seitenteil ab und schau dann noch mal.

So einen Schrott mit passiv PFC?!
Nee, lass mal stecken, zumal man fürs gleiche Geld auch 'nen Arctic Fusion 550R bekommt, das durchaus 10% effizienter ist, oder eben ein Corsair CX400, das auch sehr gut ist.

Wo hast du denn diesen Schwachsinn ausgegraben?!

Rechne mal nach: 75W PCIe Slot, 75W pro 6 pin Stecker, 2 davon hat der, macht bei mir maximal 225W, die da rein gehen dürfen, bisserl weniger denn die 260-280W, die du angegeben hast...
Die können für ein ganzes System angehen, aber nicht für eine GraKa mit einer GPU.

Ja und 'nen neuer Auspuff unter 'nem non Turbo Auto bringt mal locker 15PS mehr, zusammen mit 'nem Luftfilter 25PS...
Ist klar...

Oder hast du mal nachgemessen?!
Ich würd wetten, das du ziemlich gewaltige Augen machen würdest, wenn du das tun würdest...

in der tat ich habs gemesen! 4~~W raus bei crysis! du musst bedenken ich hab auch noch 6Lüfter die rund 20W fressen :D sonst wirds nichts mit den cpu temperaturen! :D

upps also mit der graka hab ich mich vertippt! logisch gesehen kann sie nicht durchs OC 130W mehr verbrauchen :D welcher kühler würde da mitmachen?
sie verbraucht vllt. 180-200W genauer kann ich das nicht sagen müsste man halt ausrechnen :)
also ordentlich strom verbraucht mein rechner schon!

MfG
SolidBadBoy

Zurück