News Greg Zeschuk spricht über Mass Effect 3 und den "schlechtesten Rat" von Xbox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Greg Zeschuk (ehemals Bioware), reflektiert in einem Podcast über Mass Effect 3, strategische Entscheidungen und den "schlechtesten Rat" von Xbox.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Greg Zeschuk spricht über Mass Effect 3 und den "schlechtesten Rat" von Xbox

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein weiteres kontroverses Thema war das Ende von Mass Effect 3. Das von Fans kritisierte Ende führte zu einem der größten Rückblicke der Spielegeschichte. Zeschuk zeigte Verständnis, betonte jedoch die Hürden bei der Erschaffung eines Abschlusses einer so beliebten Spielereihe

Da fällt mir ein Zitat vom Opern-Komponisten Richard Strauss ein: „Es ist schwer, Schlüsse zu schreiben. Beethoven und Wagner konnten es. Es können nur die Großen. Ich kann’s auch."

Das Selbe gilt natürlich auch für das Beenden einer Geschichte. Ein befriedigendes Ende zu schreiben ist eine Kunst für sich.

Zumal man nach dem großartigen Ende von Mass Effect 2 nur scheitern konnte, alles andere wäre ein Wunder gewesen. Trotzdem schade!

Die "Kontroverse" um das Ende ist und war ein nothingburger. Über irgendetwas müssen die Journalisten ja reden wenn die schon nicht zocken können. Niemand hat ME nicht wegen dem Ende gekauft oder dem Franchise abgeschworen. Klar ist so ein Ende schwer zu machen. ME2 war übrigens der schlechteste Teil der Trilogie, es hat einfach die meisten Casuals ins Boot geholt (was ok ist). ME3 war in wirklich allen Belangen besser. ME1 ist eh über jeden Zweifel erhaben wg. worldbuilding, den Charakteren et cetera.

Die "Kontroverse" um das Ende ist und war ein nothingburger. Über irgendetwas müssen die Journalisten ja reden wenn die schon nicht zocken können. Niemand hat ME nicht wegen dem Ende gekauft oder dem Franchise abgeschworen. Klar ist so ein Ende schwer zu machen. ME2 war übrigens der schlechteste Teil der Trilogie, es hat einfach die meisten Casuals ins Boot geholt (was ok ist). ME3 war in wirklich allen Belangen besser. ME1 ist eh über jeden Zweifel erhaben wg. worldbuilding, den Charakteren et cetera.
Kann ich nicht bestätigen bei fast ausnahmslos jedem Beitrag zu Mass effect 3 hätte man eine Horde von Kommentatoren die ihren Unmut zum Ending losgetreten haben...

Zu behaupten es seien nur die Reporter und Spieletester gewesen, die das Ende kritisiert haben wird der Realität nicht im entferntesten Gerecht.

Ich persönlich war mit dem Symbiose Ending tatsächlich ziemlich zufrieden... Erschien mir das einzige Ende bei dem langfristig Frieden und auch Jakob und Edi eine Zukunft gegönnt war....

Zurück