Sirthegoat
Volt-Modder(in)
AW: Mantle meets Battlefield 4: Erste Demo gezeigt - bis zu 45% mehr Performance als "originale Version"
Meine, als gebraucht gekaufte, 7970 Dc2 hat nun mehr als 2 Jahre Dauerbetrieb auf den Buckel und läuft immer noch 1a, und stellt meine am längsten genutzte Karte überhaupt da, auch meine alte x850 läuft noch ohne Probleme. Pech kann man bei Hardwareeinkäufen immer haben immerhin kaufen wir hier keine Toaster.
Das Mantle so einen großen Performanceschub bringen kann hätte ich mir nicht Träumen lassen, das ist echt super, vorallem die APUs und CPUs wirds wohl in ein besseres Licht rücken.
Bin mal gespannt wie viel Fps mehr bei meinem AMD + Intel Gespann rauskommt.
Meine, als gebraucht gekaufte, 7970 Dc2 hat nun mehr als 2 Jahre Dauerbetrieb auf den Buckel und läuft immer noch 1a, und stellt meine am längsten genutzte Karte überhaupt da, auch meine alte x850 läuft noch ohne Probleme. Pech kann man bei Hardwareeinkäufen immer haben immerhin kaufen wir hier keine Toaster.
Das Mantle so einen großen Performanceschub bringen kann hätte ich mir nicht Träumen lassen, das ist echt super, vorallem die APUs und CPUs wirds wohl in ein besseres Licht rücken.
Bin mal gespannt wie viel Fps mehr bei meinem AMD + Intel Gespann rauskommt.
...der AMD-Schrott kommt mir nach den letzten zwei unguten Erfahrungen nicht mehr in's Haus. Da bezahle ich lieber etwas mehr und bekomme etwas, was im nicht übertakteten Betrieb die 2 Jahresgarantie überlebt.

Du hast wohl mal wieder deine geheimen Quellen angezapft, aber Ich sage dir: Hör lieber damit auf mit leitenden Gegenständen in der Steckdose rumzufummeln^^
Was ich aber ganz gut finde ist das Mantle das CPU Bootleneck entfernt. Nicht das ich mit nem übertakteten i7 davon betroffen wäre, aber dadurch wird der noch wesentlich länger mithalten können und in Zukunft kann man beim PC Bau zu deutlich günstigeren Prozessoren greifen. Natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass es sich durchsetzt. Carmack meinte ja das man das man die Performance mit NVIDIAs OpenGL Extensions auch hinbekommen würde. So lange AMD das nicht auf Linux unterstützt interessiert es mich eh wenig.