Locuza
Lötkolbengott/-göttin
Sowohl PhysX, als auch Mantle werden von Spiel zu Spiel mal mehr, mal weniger Wert bieten.Ah ok, so genau bin ich da jetzt nicht im Thema. Ich betrachte halt die Ergebnisse und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die 20%? mehr Leistung vor ein wenig mehr Optik entscheiden. Deshalb hatte ich Mantle als wichtiger eingeschätzt.
Mir gefällt persönlich PhysX bisher mehr.
Es sind echte grafische Effekte, einzigartig und heben die Version auch von den Konsolen ab.
Was blöd daran ist, dass es manchmal übertrieben eingesetzt wird, was ich ziemlich traurig finde.
Wenn die Performance mit Manlte nur bisschen besser ist, wäre das vollkommen egal, so etwas relativiert man dann wirklich locker einfach mit der Zeit.
Aber nehmen wir mal eklige CPU-Limits, wo die DX Version einfach nicht über 2-4 Threads hinaus will oder allgemein die CPU-Last hoch ist.
Wenn solche Sachen bei AC, Starcraft usw. wegen Mantle nicht auftreten hat man hier wirklich einen langfristigen Vorteil, weil die CPU Performance wächst langsam.
Mantle bietet sehr viele gute Sachen, welche leider bisher nur Spekulationen darstellen. Weswegen ich hier gar nicht viel mehr dazu sagen will.
Die bessere Frage ist, wo ist Maxwell? Ah ja in der Zukunft, worauf AMD noch keinen Konter hat, weil noch keine super legit Fakten wie bei Maxwell auf dem Tisch liegen, welcher im März erscheint?@Locuza
Wo ist von AMD ein konter gegen Maxwell? Ich sehe da nichts. Und es ist ziemlich sicher das Maxwell Anfang 2014 kommt (Siehe Berichte im Netz)
Du bringst Maxwell als Argument gegen Mantle und noch die Katze im Sack kaufen.
Und Maxwell ist keine Katze im Sack?
Du weißt nicht wie die Preisgestaltung aussieht, du hast keine Ahnung welche Modelle erscheinen, wie die Performance aussieht, keine richtigen Beweise wann das Ding erscheint usw.
Wie kannst du zwei Argumente gegen Mantle bringen, wenn das eine Argument ebenso für dein zweites gilt?
Pirate Islands heißt der Maxwell Konter, wann er kommt bzw. besser gesagt, wann beide kommen, who knows.
Bei Mantle weiß ich das es nicht mehr lange sein kann.
Wegen so etwas hätte echt niemand Mantle entwickelt.5-10% mehr Leistung findest du erwähnenswert? Das ist doch nicht dein Ernst.
Wegen so etwas entwickelt auch keiner eine bessere GPU Architektur.

Mag ja sein, dass Mantle kein Totschlagargument ist.
.gif)

), wer von wem Fanboy ist, welche Karte im Winter mit wie viel Strom wie viel heizt und so weiter entfernt habe (was gut über 50 Posts waren) und besonders fleißigen Spammern sowie diversen Usern, die personenbezogene Unannehmlichkeiten teilweise sogar noch extra fett und unterstrichen von sich geben, das Punktekonto etwas aufgefüllt habe darfs dann wieder weiter gehen.