Erst ein Jahr auf die Karten warten, dann 3 Monate warten bis Custom Kühler verfügbar sind und jetzt nochmal warten bis versprochene Features funktionieren. AMD - Waiting evolved?
Langsam mit den Pferden. In deinem Beitrag steht außerordentlich viel Unsinn.
Du kritisierst das Warten auf neue Karten? Muss man woanders nicht auf neue Entwicklungen Warten? Und wer sagt 1 Jahr lang warten? Wurden die Karten schon 1 Jahr früher angekündigtt? Nein.
Ergo ist deine erste Aussage schonmal recht unsinnig.
DAs warten auf Customkühler ist bei einem neuen Design ganz normal und da es nur 3 Monate sind, ist das wie auch schon früher die ganz normale Regel. Keine Ahnung wieso du das kritisch siehst.
jetzt nochmal warten bis versprochene Features funktionieren
Also erstens hat AMD für den bisherigen Zeitraum gar nüx versprochen, um das mal klarzustellen.
AMD hat den Termin den ihnen Dice genannt hat ( bis man Mantle integriert hat ) auf Dezember terminiert und AMD hat das soweit an die User weitergegeben. DAs sind die Fakten.
Du basht lediglich mit Desinformation.

Was soll das?
Framinator schrieb:
Selbst in Anwendungen ist ein i7 4770K schneller als ein 8350 FX. In 8 von 10 Anwendungsszenarien gewinnt Intel (So in etwa). In Spielen ist jeder aktuelle i5 einem AMD vorzuziehen. Bei AMD ist alles immer auf Hoffnung aufgebaut. War beim Bulli schon so. Das sehen aber die AMD Jünger nicht
Der i7 4770k ist etwa 15% schneller, liegt aber was x264 angeht teils nur gleichauf und hat bei voller Auslastung Vorteile.
DAss der i7 4770k im Mittel schneller ist, stelle ich nicht in Abrede. Ein Problem habe ich nur wenn solche User wie du ankommen und einem ohne Infos irgendeinen Blödsinn erzählen wollen, den sie nicht wissen können, genau deswegen habe ich auf die Spielehersteller verwiesen, die den FX-8350 eben auf einem vergleichbaren Leistungsniveau sehen, das ist multithreaded auch gar keine Neuerung, nur eine Neuerung hinsichtlich in Spielen.
Bei AMD ist alles immer auf Hoffnung aufgebaut. War beim Bulli schon so. Das sehen aber die AMD Jünger nicht
Es geht hier explizit um Mantle und deren Leistung die davon zu erwarten ist.
Mit Hoffnung von AMD Jüngern streifst du meilenweit am Thema vorbei. Wenn du dich nicht an das Thema halten kannst ist das alleine dein Problem, ich bitte jedenfalls darum mir solchen Unsinn nicht unter diese NAse zu reiben.
Zeige mir bitte Quellen die deine pauschale Aussage bestätigen können-die hast du nicht- ergo lehnst du dich damit zu weit aus dem Fenster.
"Und Sorry. Ein FX-8350 wird niemals auf Niveau eines i7-4770K sein."
Vernünftige Menschen würden mit pauschalen Aussagen warten bis das Spiel herausgekommen ist. Anhand der Entwickleraussagen würde ich jedenfalls da sehr vorsichtig sein.
Ah du hast ja noch mehr Unsinn geschrieben:
"Also kauft man bei AMD die Katze im Sack. Irgendwann mal in naher/ferner Zukunft gibts ein paar Spiele (warens 15?) die von Mantle profitieren sollen...irgendwann Anfang 2014 gibts von nVidia Maxwell. Da bekommt man Performance für jedes Spiel garantiert. Ich würde jetzt bestimmt nicht wegen "Mantle" eine AMD Grafikkarte kaufen. "
Und wenn man die nächste AMD Generation kauft, dann bekommt man das mehr an Spieleleistung gegenüber Hawai (ohne Beachtung von Mantle) garantiert, diese Tatsache bedenkst du in deiner Kritik nicht.
Also kauft man bei AMD die Katze im Sack
Stimmt, man weiß gar nicht was man bekommt. Man kann keine aktuellen Benchmarks studieren. Alles entscheidende liegt an Mantle.
AMD bietet aktuell schon das bessere P/L. Wie man da die Katze m Sack kaufen kann, erschließt sich nicht. Mantle ist jedenfalls nicht nötig um die Katze auf dem Sack zu holen, das ist eine erhebliche Verzerrung der Tatsachen von dir.
Wenn ich nach deiner Polemik argumentieren würde, dann müsste man sagen mit Nvidia kauft man sich die Katze im Sack, denn schließlich könnte AMD mit Mantle Leistungsmäßig davon ziehen und dann Nvidia mit Ruckelproblemen zu kämpfen haben.
"Nur wenn ich in fast jeden Beratungsfred höre "Kaufe AMD, wenn Mantle kommt wird nVidia sowas von alt aussehen". Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nichts ist von Mantle draussen ausser eben jetzt diese Demo die, wie gesagt, für mich keine Aussagekraft hat. Ebenso kann ich sagen warte auf Maxwell. "
Ich halte es für ein Argument ja. In der Form ist es natürlich Quatsch.
Dass Aussagen von Entwicklern und die Demo keine Aussagekraft haben, ist aber Unsinn, natürlich hat das eine Aussagekraft hinsichtlich der Performance und des wegfallenden Overheads.
Deine Einlassung " für mich " rechtfertigt sicherlich nicht solche Polemik die du hier präsentierst.
"