Malwieder eine Lüftersteuerung...

Holginator77

Schraubenverwechsler(in)
Malwieder eine Lüftersteuerung...

Hallo Community, ich bin nun seid längerem auf der Suche nach einer Lüftersteuerung doch habe bis jetzt keine passende gefunden.
Falls es Hilft ich habe ein Asus Z97 Pro als Mainboard.
Ich hatte Überlegt ob ich die Lüfter auf meiner Asus R9 290 Direct Cu II oc durch eigene ersetze. Ist das sinnvoll?
Ich möchte Mindestens 5 Kanäle haben mit, wie könnte es anders sein, einer möglichst hohen Leistung pro Kanal.
Am wichtigsten ist mir jedoch das die Steuerung einen FUNKTIONIERENDEN Automatikmodus hat. Am besten wäre es, wenn ich das über Treiber einstellen kann.
Wieviele 5,25 Zoll Schächte belegt Werden, und ob sie abstehende Regler hat ist egal.
Wie ihr seht suche ich nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Ich freue mich über jede Hilfe.
LG Holginator :-)

AW: Malwieder eine Lüftersteuerung...

Unter Last hab ich jetzt so direkt nicht im Kopf. Im Normalbetrieb bei 35 Grad. Aber da ich sie nicht ausstellen kann (glaube ich) würde ich sie halt gerne ersetzen.

Ich nutze selbste diese hier. Hat 5 Kanäle, genug Power um mehr als einen Lüfter pro Kanal zu füttern und 2 Automatikmodi (Leise und Leistung). Belegt einen 5,25er und hat auch keine abstehenden Regler, da Touchscreen. Kommt mit einem Temperatursensor den du frei im Gehäuse plazieren kannst.

Wenn du richtig steuern willst (Temperaturkurven erstellen usw) solltest du den Aquaero oder den T-balancer (hab ich verbaut) ins Auge fassen.
Bei denen geht deutlichg mehr. Gebraucht sind die erschwinglich....

Zurück