Mal wieder: Q6600 Auf P35-DS3 übertakten auf 3 GhZ?

AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

SO jetzt passt mal auf.


1.) Ist es mir wichtig das mein gehäuselüfter mal wieder richtig aufdreht. Er befürderte eigentlich mit 1200 RPM die heiße Luft raus. Alle drehen jetzt mit voller Wucht wie es seien soll nur der Gehäuselüfter nicht. Ich will verdammt noch mal das der wieder dreht. Ich weiß nicht warum der nicht voll dreht.Mein ganzer Pc wird so heiß da die heiße Luft nich raus kommt. Es wird zwar angezeigt das alle außer der Gehäuse Lüfter volld rehen aber alle drehen sehr langsam im Vergleich wie vorhher. Hab doch schon die Lüftersteuerung ausgeschaltet. So eine kacke.

2.) Mache Gleich ein Foto mit meinem Handy.


3.) beim Update stand F10 wegen der Frage zur Version.


EDIT: Ich Verbessere Mich die Lüfter drehen sich fast garnicht mehr. Echt keine Leistung zu sehen HILFE. Hab die Lüftersteuerung schon aus gemacht HILFE


Sry wegen Doppel Post aber musste sein!
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Warum lernst Du denn nicht erstmal allgemein etwas über Computer und packst deinem Rechner nicht gleich an die Eier in dem Du im Bios rumspielst?!:wall:

Bei Wikipedia kannst Du alles nachlesen was Du für dein Grundwissen(welches wirklich nicht vorhanden ist) benötigst!

Merkst Du denn nicht das Du mit deiner Spielerei alles nur schlimmer machst, lass deinen Quad doch so wie er ist, leistung hast Du ohne Ende. Bei deinem Pech zerschießt Du ihn dir noch.....und dann??!!:wow:
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Wenn du so eine Einstellung mir gegen über hast halte dich bitte raus. Es stimmt irgentwas mit meinem Bios nicht nur ich weiß nicht was. Und bitte komentiere das jetzt nicht wieder. Wenn du etwas persöhnliches gegen mich hast is okay axteptiere ich. Bitte Dr. Hosue haste was? Weißte was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Wenn du so eine Einstellung mir gegen über hast halte dich bitte raus. Es stimmt irgentwas mit meinem Bios nicht nur ich weiß nicht was. Und bitte komentiere das jetzt nicht wieder. Wenn du etwas persöhnliches gegen mich hast is okay axteptiere ich. Bitte Dr. Hosue haste was? Weißte was?

Ich habe nix gegen dich, warum auch?! Ich bin nicht nachtragend. Im Endeffekt will ich dir nur helfen......


Auf Bild 3 kann man aber wunderbar sehen das man 2.00 Einstellen kann. Mit deinem Bios is alles ok!
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

hab garnicht mehr weiter runter geguckt da es erst bei 2,5 anfing danke^^ DOCH::::::


WAS IST MIT MEINEM LÜFTER LOS? IHR SEHT GANZ KLAR DAS CONTROL AUS IST UND SIE SIND LANGSAM WIE SCHWEINEFüße. 1.) Der Gehäuse Lüfter der eine dreht nur mit 700 RPM nicht schneller2.)Die anderen werden als schnell angezeigt doch drehen übels langsamm



2.) DAS BIOS SAGT Das System Voltage NOT Optimized ist was muss ich dann da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Bereits in meinem 2ten Post hab ich geschrieben das der 2.0 Teiler weiter unten steht:wall:, du hast lediglich dei Steuerung des CPU Lüfters ausgeschaltet nicht die des Boards:hmm: Vll hilft dir dieser Thread aus dem Gigabyteforum weiter: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1563#1 Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Delious an. Zum übertakten braucht man Zeit und ein gewisses Grundwissen. Eigne dir dass an und versuch es dann noch einmal. Es ist nichts dass man einfach mal ausprobieren sollte ohne sich sicher zu sein was man macht und was die versch Einstellungen zu bedeuten haben:nene:
Nimms nicht persönlich ist nicht böse gemeint.

MFG Bullet
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

hab mir das durchgelessen. DOch wo muss ich was einstellend amit einfach immer alle 100% laufen?

Ich kapier doch alles beim Übertakten nur dieses komsiche das ich Voltage auf manuell stellen soll kapier ich nciht. Auto heißt für mich eigentlich automatisch geregelt = die Voltage passt sich an. Warum muss ich dann auf Manuell einstellen?
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

weil sich im auto modus die cpu eine zu hohe spannung bekommt dadurch Heizer wird und schneller dahin geht
und die warnung mit dem System Voltage NOT Optimized kannste ignorieren

und zu deinem lüfter die lüftersteuerung vom P35-DS3 ist im bios F7-F9 fehlerhaft(bzw sie limitiert bei 5V)! es ist gestern F11 erschienen damit ist alles wieder super:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Okay, was ich nciht verstehe ich hab mir jetzt den Theard ein paar mal durchgelessend och gibt es kein Punkt wo ich die Steuerung wie vorher bevor ich das Bios Update gemacht habe auschalten kann. es gibt zwar Voltage Auto und PWN trotzdem gibt es kein Punkt wo ich die Steuerung vom Board auschalten kann. Oder seht ihr einen? NEIN. Kein QST oder Legacy PUNKT/Funktion

Es gibt bei mir keinen Punkt
Smart FAN Control Method mehr!
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Genau ich weiß ABERRRRR hier wird mir vorgeworfen das meine Lüfter sich nur langsam drehen weil ich zu dumm bin die Steuerung vom Board abzuschalten. Eiso wie schalte ich dann das ab damit alle Lüfter wieder Power geben?
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

der hat bestimmt ein grund dafür ich würde auf auto lassen und das ganze einfach beobachten zb mit speedfan.
wie warm ist deine cpu temp im bios bei F10?
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Mein Gehäuselüfter die vor dem Update schön Kalte luft rein und Warme direkt hinter dem CPU rausgepustet haben laufen jetzt EXTREM langsam.
Ich muss das abschalten. Vorher gab es ja Smart FAN Control Method.
Bitte es gibt sonst Hitzestau bei mir im PC HILFE.
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

mmm da muss ich gestehen das ich manuell regle bzw mein Netzteil gibt dem maximal wert fest ich dacht du meinst nur die CPU mit Sysfans habe ich noch garnichts bemerkt
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Ja guck doch auf das BILD HELFT MIR HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE.

Ich muss die Board Lüftersteuerung abschalten HILFE!!!!

Es gibt jetzt bald Hitzestau bei mir HELP!

Es muss doch irgentwie gehend ie Lüfter weder auf schnell zu schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Hi. Sorry war mal weg.
Das mit dem Ram-Teiler(2.0) hat sich erledigt.

Keine Angst. Kriegen wir wieder hin. Ich hab das Bios F9 drauf und die Lüftersteuerungseinstellung sind wie bei dir. Meine Lüfter drehen aber auf 100 %. Warum das bei dir so nicht funktioniert müssen wir rausfinden.

1.Versuch mal die Cpu-Lüftersteuerung auf PWN oder Voltage zu stellen,anstatt auf Auto und dann aktivieren--->[Enable]. Einfach ausprobieren!

2.Wenn das nicht funktioniert kannst du dein Bios reseten. (Batterie vom Board raus und wieder rein)

3. Wenn das auch nicht hilft-hast du nicht ne andere möglichkeit die Lüfter anzuschließen. z.B.(Lüftersteuerung?). Über Adapter direkt am Netzteil?
Selbstgebastelt?

Lass es dir nicht einreden,dass du zu doof wärst dafür. Niemand ist mit dem Wissen auf die Welt gekommen. Dafür ist dieses Forum hier,oder?
Gruß House
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

So habe jetzt Bios Reset gemacht udn auf Default gesetzt. Trotzdem drehen die Lüfter sehr langsam. Sie steigen aber wenn das System heißer wird das heißt die Board Lüftersteuerung muss aus oder was soll ich noch machen???


Unten das Bild kommt bei jeden Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

@Schreihals
1. Warum willst Du einen PC übertakten, der eh' immer freezed?: -Stop- Wegen Graka Kein B-Screen [HILFE]

2. Du fordertst immer um Hilfe, statt darum zu ersuchen (s. 3.)

3. Großschrift wird in Foren als 'SCHREIEN' interpretiert. Warum tust Du das?

4. Du wirst ausfallend gegen jeden User, der Dir sagt, Du sollst es anders machen bzw. kritisiert.

ERGO:
Du bist ein kleiner penetranter lernresistenter Schreihals, der von nix eine Ahnung hat und nicht in der Lage ist, einfache Dinge selbst zu erlesen und umzusetzen.


P.S.: Ich weiß genau, was Du jetzt machst: Du platzt nach dem Lesen dieses Posts und wirst renitent ausfallend mir gegenüber.
BTW: Ohne Dich wäre es hier nur halb so lustig :lol:

ICH HOFFE, DIR MIT DIESEM POST GEHOLFEN ZU HABEN :)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Hast ja Reacht =)

Hast ja Recht =)

Das letzte womit ich euch nerve ist dieses hier versprochen. Nur noch dieses mit den Lüftern das die wieder voll drehen sprich. die Lüftersteuerung vom Board deaktivieren. Wenn ich das geschafft habe ich mir erst mal die goldene Kugel in Sachen Ruhe geben. Eiso bite das bräuchte ich noch bitte.
 
AW: Mal Wieder: Q6600 Auf P35-DS3 Übertakten auf 3 GhZ?

Schließ doch einfach die Lüfer ans Netzteil an, dann können sie auch nicht mehr runtergeregelt werden.
 
Zurück