Mainboard Sockel 775 für Q6600 OC gesucht

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard Sockel 775 für Q6600 OC gesucht

Hallo,

da ich auf meinen 2. PC auch gerne zocke, die Leistung aber nicht mehr ausreicht und ich den Q6600 schon immer mal übertakten wollte, was aber mit meinen Mainboard nicht geht, suche ich ein Mainboard Sockel 775 das sich gut für das Übertakten des Q6600 G0 eignet. Es sollte aber nicht mehr als 70€ gebraucht kosten. Ca. 3,6 GHz möchte ich erreichen.

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Ich hatte erst das Asus P5Q Deluxe, Premium und Pro im Visier aber die sind mir für knapp 100€ für das Alter zu teuer.
Wie schaut es mit dem Mainboard Gigabyte P35-DS3 aus?

2. PC:
Q6600
Kühler Noctua NH D14
Asus P5 N32 E SLI
8 GB DDR2 OCZ RAM
HD 4870 1GB

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard Sockel 775 für Q6600 OC gesucht

Hier ...klick ...das ist eins der besten OC boards für So 775 mit DDR 2 (fsb über 500 )

Beim Giga bedenke das die kein Ami Bios haben und deswegen alles eine andere Bezeichnung hat im Bios wie dein jetziges Board ;)

Edit:upps ...sehe gerade das es nicht lieferbar ist aber schau mal ob du so eins gebr. bekommst

Wenn du es in der Bucht gekommen würdest, dan würde ich sagen schaue mal nach dem Gigabyte P43 DS3. Nutze es beim 2. Rechner, dort läuft ein E 5200 locker auf 4GHz. Man sollte das Board für unter 50 Taler bekommen, und es wäre die bessere Wahl im Vergleich zum P35

Das schwierige ist, an die Dinger überhaupt noch ranzukommen.

Bucht? Hier im Forum?

Hier im Forum könnte man ja mal eine Suche starten, und in der Bucht könnte man mal schauen wenn die Preise nicht übertrieben sind. Alternative könnte noch Atelco oder HWV sein im Bereich Schnäppchen / Sonderposten ( Garantierückläufer ), wenn die grad was am Start haben.

Was ist die Bucht?

Hier im Forum habe ich ein Asus P5Q Pro für 50€ MP 55€ SK ohne Versand und Asus Maximus II Formula 80€ inkl. DHL Versand

Mit einem P5Q-pro machst du auch nichts falsch ....ganz easy zum Ocen und fsb 500 schaffen die meistens auch immer ;)

edit : übersetzt mal Bucht ins Englische

Die 4 bunten Buchstaben = Ebay.

noch zwei Angebote aus dem Forum Asus P5Q-Deluxe SK 85 Euro und ASUS P5Q-Turbo MP: VHB SK: 65 inkl.

Welches Angebot sieht da am Besten aus?

Was ist der Unterschied zwischen den Asus P5Q Pro und Turbo? Die anderen beiden Angebote sind mir etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Die könntest du ja mal auf der Homepage von Asus vergleichen

Das turbo hat feinere Spannungsabstufungen und einen längeren Fsb was das Oc angeht ....ansonsten wahrscheinlich die Ausstattung (zb hat das turbo nur einen Pci-e 2.0x16)

Außerdem hat das Turbo eine automatische OC funktion ...

Unerfahrenen Usern dürfte der Turbo-Key eine Freude bereiten, dieser erlaubt das automatische Übertakten des Systems per Knopfdruck, ohne dabei ein laufendes Spiel oder eine Anwendung unterbrechen zu müssen. Das Turbo-V-Tool dagegen ist für ambitionierte Übertakteter gedacht und lässt Sie Spannungen in 0,02-Volt-Schritten einstellen. Das "Xtreme Phase Power Design" soll dabei stets den optimalen Arbeitspunkt ermittel und so bestmögliche Ergebnisse garantieren.

quelle

Auf der Hompage gibt es das Pro leider nicht.

Das turbo hört sich zum Übertakten also interessanter an. Dann werde ich wohl mal bei den anfragen.

Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

hmm .....das turbo ist zum Ocen ganz klar besser

Ich habe übrigens beide aber das Turbo auch als pro (das hat zwei Pci-e 2.0 x16)

Naja ich gehe mal davon aus, das ich da mal keine 2 Graikkarten reinpacken werde, wobei ich das jetzt auch noch nicht so genau weiß. Da kommt immer das alte Zeuch vom 1. PC rein, wenn ich etwas neues kaufe.
Beim turbo sind sogar noch ca. 6 Moante Garantie drauf und makelloser Zustand.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sollte das P5q Turbo eine gute Wahl für dich sein und falls du ein paar Anhaltspunkte für benötigte Spannungen brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken.

Ich kenne mich ein klein wenig mit OC aus ;)

OK, danke :daumen:

Ein Quadro kaufen würde sich aus Preissicht nicht lohnen oder?
3,6 GHz sollten doch beim Q6600 drin sein?

Kommt auf der CPU an ....gibt gute und schlechte ist immer ein wenig Glückssache.

Am Board scheitert es gewiss nicht

Ein Quad vom Schlage des C2Q 9550 würde mit ca 150 Taler sehr Grenzwertig sein auch wenn der Wiederverkauf der CPU recht hoch ist. Die Entscheidung mußt du treffen. Wei weit man kommt hängt von der CPU und dem RAM ab ( bei einem vernünftigen Board ). Selbst wenn bei dem C2Q 6600 bei ca 3 - 3,2GHz Schluss wäre kann man damit leben.

Zurück