Mainboard CPU und Ram neu gerne in Schwarz Rot Gold und Weiß mit OC eigenschaften

Elvantoro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard CPU und Ram neu gerne in Schwarz Rot Gold und Weiß mit OC eigenschaften

Hallo zusammen,

ich plane mein altes System zu erweitern:

gebraucht wird Mainboard, CPU, Ram und Kühler.

Mein jetziges System:

CPU: Q6600 @ 3200 MHz
Board: Asus P5KC
Ram: 4Gb OCZ
Kühler: Scythe Katana 3
SSD: Curcial M4 128 GB
Grafik: Powercolor HD 6970 PCS+ @ 1002 MHz
Netzteil: OCZ Mod extrem 600 Watt

Vorgabe wäre es möglichst günstig zu halten.
Und wenn möglich in den Farben Schwarz Rot Gold und Weiß für einen späteren Casemod in Havana 7 Aneos Optik
evtl. mit Wakü und einer Flasche als Ausgleichsbehälter usw usw :devil:

Das Board sollte ein paar leichte OC Eigenschaften bieten. Ziel wäre 4,2 GHz
Das MSI Z77 MPOWER habe ich mir schon angesehen. Ist mir aber etwas zu teuer.

Meine erste Idee wäre jetzt

CPU: Intel Core i5-3570 K
Board: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
RAM: GeIL Enhance Corsa DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014)

= Summe aller Bestpreise: 333,07 Euro @ Geizhals

Was haltet ihr davon? Reicht das Board oder ist es zu günstig?
Gibt es etwas bessere für mein vorhaben?

Vielen Dank schon ein mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard CPU und Ram neu gerne in Schwarz Rot Gold und Weiß mit OC eigenschaften

Das Asrock Z77 Pro3 mit dem Intel Core I5-3570 ist eine gute Kombination, die ich auch habe, nur habe ich das k model des Cpu´s.

Mit dem Asrock Z77 Pro 3 und einem Intel Core I5-3570k habe ich meinen Rechenknecht auf stabile 4,8GHZ am laufen, mit einer Corsair H70 Wasserkühlung und die Temperaturen liegen bei mir zwischen 30°C und 38°C.

Allerdings würde ich dir von dem normalen I5-3570 abraten wenn du OC´en willst nimm Lieber das K model denn diese sind zum Übertakten sehr gut geeigenet.

Ansonsten vom Arbeitsspeicher her eigendlich ganz gut würde aber eher zum Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit (CMZ8GX3M2A1866C9, Vengeance) tendieren denn ich bei mir auch verbaut habe.

mfg soldier16

AW: Mainboard CPU und Ram neu gerne in Schwarz Rot Gold und Weiß mit OC eigenschaften

CPU lieber der i5 3570K, wenn ein Z77 Board verbaut wird. So kann auch übertaktet werden.

Das Mainboard hier könnte farblich passen: ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

RAM vlt. einer der hier:
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-1333C9D-8GAO)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C9)

Ohne OC könnte man es so machen:
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach ja.. noch ein interessanter und guter Kühler:
Xigmatek Prime SD1484 (CAC-SYHH4-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

vom ASRock Fatal1ty Z77 Performance habe ich nichts negatives gehört, kann man also ruhig nehmen. farblich ist immer geschmackssache, wenn es dir gefällt, warum auch nicht.

Farblich würde es schon sehr gut passen. Und die OC Eigenschaften sind auch ganz ok. Wie ich gelesen habe.
Das wird es sehr warscheinlich werden. :D

Nur der Ram G.Skill Ares ist leider eine Stufe zu Orange.
Weiß könnte ich mir auch vorstellen. Dann könnte man das Gold über die Sleeves regeln.

Hier mal ein Bild von einer Flasche Havana Club 7 Aneos
damit ihr seht was ich meine.
http://www.drinkhacker.com/wp-content/uploads/2010/06/havana-club-7-years-old-anejo.jpg

Mhmmm ne... mit den Led's sieht es ja ganz nett aus. Ist mir persönlich aber etwas zu orange.

Dann sind die Corsair LP doch ganz nett :daumen:

Ja sind sie. Werde ich auch nehmen. :D

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem eloxieren von Kühlkörpern gemacht?
Eignet sich die Legierung dafür. Muss man bei der dicke der Elokalschicht etwas beachten?
Lässt die Kühlleistung eventuell nach, wenn der Abstand der Lamellen etwas im µm Bereich verändert wird ?

Oder hat jemand schon mal die Lüfter bei Xigmatek Prime ausgetauscht ?
http://lexikon.wasser.de/index.pl?job=te&begriff=Kapillarwirkung

Super! Danke dir.

Das hört sich doch gut an. Ich denke wenn man den Kühler dann Kopfüber in die Galvanik taucht und die Headtpipes draußen lässt, dürfte es keine Probleme geben.

So wie ich gelesen habe sind alle Farben möglich. Dann muss ich mir nur noch die richtige aussuchen. :D

Kühlkörper in Rot mit weißen Lüftern, sieht sicher sehr gut aus.

lackieren ist auch eine gute Idee.

Der Phantek wäre auch was nur das Rot passt leider nicht ganz.
Dann lieber selber machen.

Ach sehr gut.

Muss ich mal vergleichen.

Zurück