• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard 1150 OC!?

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, welches Mainoard(1150) könnt ihr mir fürs ocen empfehlen!? Preis bis 150€ max

Mfg

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Das Oc lohnt eigentlich mehr bei SLI/CF. Die Elektromigration limitiert sowieso als Erstes.

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
vielen dank schon mal, dann nimm ich das hier Z87X OC ;) so jetzt fehlt mir nur noch die grafikkarte, ein freund würde mir seine sapphire r9 290x tri-x oc für 350€ verkaufen. Soll ich zuschlagen? mfg

Counted911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

also ich würde zuschlagen bei der Grafikkarte, denn für den Preis gibt es "nur" eine r290 ohne x.

LG Counted911

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
RAM hätte ich fast noch vergessen. Welchen soll ich da nehmen fürs ocen? 16gb bräuchte ich...

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
ich sehe gerade das z87x-oc hat im cf/sli nur pcie-8x.. gibts noch eine andere alternative? würde auch ein bisschen mehr zahlen.

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Alle Boards haben im SLI/CF Fall nur 2x8 Lanes nativ.
Das liegt an der CPU. Die hat eben nur 16 Lanes. Mehr gibt es da nicht.

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
lohnt sich der aufpreis zum
Asus Maximus VI Formula (C2) board ?

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
jepp ...

Chipsatz: Intel Z87
Speicherslots: 4x DDR3, dual PC3-24000U (OC)
Erweiterungsslots: 3x PCIe 3.0 x16, (x16, x8, x4), 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 1x PCIe 2.0 x1, 2x PCI
Anschlüsse extern: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 6x USB 3.0 (Z87 - uPD720210 Hub), 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Intel), 6x Klinke, 1x S/PDIF (Toslink), 1x PS/2 Combo, 1x OC Ignition
Anschlüsse intern: 4x USB 3.0 (Z87 - uPD720210 Hub), 6x USB 2.0 (2x USB-A), 6x SATA 6Gb/s (Z87), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 7x Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 3-Pin, 1x seriell
Audio: 7.1 (ALC892)
RAID-Level: 0/1/5/10 (Z87)
Multi-GPU: NVIDIA 2-Way SLI (x8/x8), AMD 4-Way CrossFireX (x8/x8, x8/x4/x4, x4/x4/x4/x4)
Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin ATX12V, 1x 4-Pin ATX12V, 1x 6-Pin PCIe
Besonderheiten: All solid capacitors, UEFI, Diagnostic LED

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
kurze frage noch, habe ein corsair ax860i netzteil, hab das noch nicht ausgepackt. Soll ich das netzteil gegen ein anderes tauschen, habe heute in paar foren nichts gutes gehört. Was meint ihr?

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
ich habe gerade meinen pc zusammen gebaut.. leider passt die graka in dem 1. slot nicht (Alpenföhn kühler steht im weg). Kann ich die graka im 2. slot einbauen? Ist der 2. slot auch pci-e 3.0 16x?

Foto 1.JPG

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
wo kann ich das überprüfen? der 1. läuft auch mit X8?
oder ich kauf mir einen anderen kühler?!

Zuletzt bearbeitet:
TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
ja den will auch nutzen... kann ich den kühler irgendwie anders verbauen?

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
passt auch nicht, ram ist im weg.
Dann muss ich mir wohl einen neuen Kühler kaufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
ich dachte das board hat 3x pci-e 16x??

Zuletzt bearbeitet:
TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
Alpenföhn Brocken 2... schick ich wieder zurück, ist der k2 kleiner?

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
ich mach später mal ein bild, halben cm abstand zur graka.

Noch ne kurze frage... passt die cpu stromversorgung so oder muss ich den kleinen steckplatz auch verwenden?

Foto(2).JPG

TE
sgpavlo

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
hab ich aus nem forum..

UPDATE Warning

* Alpenföhn Brocken 2 passt nicht!!!!!!!!! Grund: Lüfterklammer berührt GPU minimal (oberster PCI-E Slot)->Kurzschlussgefahr!!!!!!! (Es ist extrem wenig Platz zwischen den ersten PCI-E Slot und der CPU)

Sorry für die erste Fehlmeldung, aber hatte alles gepasst nur dan ist die GPU gekommen. http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/wut.gif

UPDATE:

Mugen 3 passt zu 100%-> Wichtig nur mit normalen Rams, sonst berührt der Lüfter die Rams (Lüfter geht bis zum 2 Steckplatz) , habe mit meinen Corsair CML8GX3M2A1600C9W nur 0,1mm Platz zwischen Rams und Lüfter. Im Zweifel Lüfter an andere Seite packen

Oben Unten