• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mafia 2: Wie gut ist das Gangster-Epos?

Wie gut ist das Gangster-Epos?

• Note 1 (sehr gut)

Stimmen: 34 12,2%
  • Note 2 (gut)

Stimmen: 83 29,7%
  • Note 3 (befriedigend)

Stimmen: 37 13,3%
  • Note 4 (ausreichend)

Stimmen: 12 4,3%
  • Note 5 (mangelhaft)

Stimmen: 5 1,8%
  • Note 6 (ungenügend)

Stimmen: 4 1,4%
  • Ich werde Mafia 2 noch kaufen

Stimmen: 27 9,7%
  • Ich werde Mafia 2 nicht kaufen

Stimmen: 67 24,0%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 10 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    279
Selbst mit 5 DLCs sind es nicht genug Klamotten für mich.
Die Bugs nerven mich, zB wenn ein Bulle mich anhält und ich eine Strafe zahlen muss, redet der mit 3 verschiedenen Stimmen. Der Tankwart hat 2 verschiedene Stimmen^^
Dann noch falsche Klamotten in den nicht gerenderten Videos, wtf, wieso keine gerenderten?
usw usw, note 3.

ich verstehe nich, warum die meisten so rumheulen.
es is ein verdammt gutes spiel und das kann keiner abstreiten, wenn er ehrlich zu sich selbst ist.
ob es nun ein GTA4 konkurent ist oder nicht spielt da keine rolle. es ist nunmal anders und da bin ich auch glücklich drüber.
auch ob es sein geld wert is stell ich in frage, aber darum geht es hier nich....

[X] Sehr gut

Grafikstil klasse, Autos toll, Stadt toll, Geschichte gut, Schießereien machen Laune.

Über den Umfang des Games kann man vielleicht streiten, aber auch nur, wenn man sich nicht aufs Spiel einlässt. Schwierigkeitsstufe auf Hard und auch mal hier und da neben der eigentlichen Mission geschaut, und man hat deutlich mehr als 10 Stunden Spielspaß. Verglichen mit anderen Single Player Spielen ist das heute mehr als ausreichend.

[x] Note 3: man hätte vieles besser machen können, längere Story, Nebenmissionen etc... Ich hoffe auf die DLC Pakete

[x] Ich werde Mafia 2 noch kaufen

... sobald 2K Games eine Vollversion von Mafia 2 veröffentlicht.
Im aktuellen Zustand, ist das nicht das Fall, wenn man sich die angekündigten/vermuteten** DLCs anschaut.

** wenn man weiß was alles gestrichen wurde und eventuell noch als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird.

Die GOTY Version in einem Jahr könnte das Mafia 2 werden, welches der erste Teil eigentlich verdient hätte.

Note 3 [x]

Habs schon durchgespielt und mus echt sagen, leider schon durch.

Das spiel macht spass ist gut erzählt und spannend.

Aber...

Im gegensatz zu Mafia ( hab ich auch hier und lange gespielt ) ist die geschichte nicht so gut erzählt und vorallem hat das spiel keinen richtigen spannungsbogen, frustrierend waren auch kurzzeitig die beiden letzten kapitel.
Und das Ende is ja mal sowas von ........., da haben sie echt was vermasselt.Habe das gefühl das es mit den besch..... DLC weiter geht irgendwie.
S......... abzockerei.

2Kczech hätte einfach mehr draus machen müssen, Mafia war einfach besser,in vielen dingen.
Alleine die Geschichte, da wurde man zum spieler in einem "Film" gemacht.

Naja ansonsten, 45€ dafür is schon happig, vorallem wenn man das spiel schon donnerstags mittags bekommen hat und es erst freitag morgens um 00:01 installieren kann, wegen dem Steam schutz, das fande ich echt schwach.
Vorallem wenn man bedenkt das es M2 schon mittags in den ..........portalen zum ......... gab.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Man könnte auch sagen ein einfacher Abklatsch von GTA.

Wenn ich so was lese bekomme ich das kotzen, sorry!

Ich habe eine 2 vergeben weil es für die Entwicklungszeit echt wenig ist, aber bin dennoch froh
das es eine Fortsetzung gab die es sich für mich gelohnt hat zu kaufen. (UK import^^)
Bin mal gespannt wie das DLC mit dem Jimmy wird ;)

Zu dem Ende kann ich nur eins sagen .... DLC oder Mafia 3 xD

[X] Note 4 (ausreichend)
Zu kurze Story, zu viel rausgeschnittenes Zeugs... man kann das beliebig frotführen.. ;)
2K hat eindeutig extrem viel Potential verschenkt. Dazu kommen diese sinnlosen DLCs... Mafia 3 wird dann in Kapiteln zum Download verkauft oder wie?....

[X] Ich werde Mafia 2 nicht kaufen

Vllt. irgendwann mit allen DLC's, aber so nicht... nicht ohne Freeride und der kurzen Story.
Dann schon der erste DLC unmittelbar nach Release... das ist es mir einfach nicht wert und Krösus bin ich auch nicht.

Mafia 1 war noch ein richtiges Game, das ist schon eher eine Cashcow... naja, bleibt mehr Zeit für andere Dinge.

[x]Note 1 (sehr gut)
Auch wenn man hätte (noch) mehr draus machen können - Atmosphäre und Story sind ein "sehr gut" wert.

Note [1] von mir,

weil Mafia2 all MEINE Erwartungen erfüllt hat. (Ja,viele glaube es kaum, aber jeder hat eine individuelle Erwartungshaltung zu einer bestimmten Sache. ;) )

Das offene Ende geht für mich in Ordnung, da es bei einem Film oftmals nicht anders gehandhabt wird, wenn eine Fortsetzung geplant ist. Der Zuschauer wird neugierig gemacht und wartet voller Spannung auf den nächsten Teil.

Was mir besonders gut gefallen hat ist die Detailliebe, dass auch eine entsprechende Atmosphäre aufgebaut wird. Meine Freundin, als Amerikafan saß sogar manchmal neben mir und hat sich über bestimmte Widererkennungswerte gefreut.

Meine persönlichen Bedenken, dass die Story zu kurz kommt, wurden zum Glück nicht bestätigt. Ich habe den ersten Teil immer mit einem Film antizipiert und konnte dies ebenfalls auf den zweiten übetragen. Die Geschichte an sich ist ein wenig kürzer geraten und hätte an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig ausgebaut werden können. Schade ist auch das die Charaktere nicht so detailiert vorgestellt werden, wie im ersten Teil (Bestandteil der Familie werden :) ). Sehr gelungen fand ich auch die direkte Verstrickung mit dem ersten Teil. Diese Sequenz hat so einen Widererkennungswert bei mir hervorgerufen.

Ein wirklicher Kritikpunkt für mich ist das mit der DLC. Ich werde mir dieses "Anhängsel" nicht kaufen, da ich solche Verfahrensweisen ablehne und es aber momentan so Branchenüblich wird, durch die Konsumenten. So wie ich das bis jetzt gelesen habe, hat es auch nur im entfernteren Sinne mit der Story zu tun.

Ich hoffe dieser, ein wenig detailiertere Einblick hilft einigen unentschlossenen Mafia 1 Spielern weiter, sich ein eigenes Bild zu machen. ;)
Ich habe meinen Kauf nicht bereut und kann es daher nur weiterempfehlen.

MFG Funkill

Zurück