Mafia 2 - Systemanforderungen

UncleJesse

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle!

Könnte auf diesem PC Mafia 2 (natürlich nicht in Höchstauflösung und auch nicht mit allen Details - bin kein Grafikfetischist) halbwegs brauchbar (sprich: nicht allzu ruckelnd) spielbar sein:

Pentium 4 3,0 GHz HT
2 GB DDR-RAM (400 MHz)
Radeon HD3850 512 MB DDR3
Windows XP Home

Ist Mafia 2 schon so auf Doppelkern/Vierkern-CPU fixiert, dass es keinen Sinn machen würde oder würde das (in entsprechend reduzierten Detaileinstellungen und niedrigerer Auflösung) klappen?

Vielen Dank und beste Grüße!
Uncle Jesse

also das wird schon sehr grenzwertig. v.a. die 2Gb ram werden leistung kosten.
versuch doch einfach die demo.

Nicht denken sondern wissen hab aufn dualcore 60 Fps Sys siehe Sig. .

Bei kleiner Auflösung und alles auf niedrig /mittel läuft es bestimmt wie meine Vorgänger schon gesagt haben probier halt einfach mal die Demo .

Mfg

eben, der P4 isn singlecore, sowas gibts auch noch :D
aber mit dem system wirste denk ich auch auf den allerniedrigsten einstellungen keine freude haben... Hol dir die Demo und probiers aus, viel hoffnung würd ich mir aber nicht machen ....

Hallo...

...die Anfordungen sind ja echt der Hammer...

GRAFIKKARTEN ANFORDERUNG: APEX hohe Einstellungen
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) für Grafik und eine NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für Grafik und eine NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX

...das ist aber ganz schön Fett oder ...habe ne 285 GTX mit nen 24 zoll...1920x1200...hat da schon einer Erfahrungen was da möglich ist.

...überlege ob ich mir jetzt ne GTX 470 als Hauptkarte kaufe (somit auch für D11 bereit bin) und die GTX 285 für Phys X nehme.
Würde sich das lohnen...???
Will ja auch sehen was sich die Jungs jetzt über 2 Jahre für arbeit gemacht haben um das alles so schön zu Programmieren.

Wegen nur einem kurzen, linearen Game würde ich persönlich jetzt erst mal nichts überstürzen. Bzgl. den offiziellen Hardwareanforderung hat PCGH im Magazin bereits Entwarnung gegeben und mit Tweaks lässt sich anscheinend eine Menge Perfomance herausholen, wenn man z.B.: auf die sich etwas bewegende Kleidung verzichtet.

Andererseits bekommt du mit der GTX470 directx11 und sonst auch durchschnittlich 30 % mehr Leistung. Von der noch höheren Leistung in den fünf Physx-Spielen mal abgesehen.
Theoretisch könntest du auch auf schnellere Grafikkarten warten =) .
Kommt halt darauf an, wie zufrieden du generell mit deiner 285 bist.

Lade dir doch mal die Demo runter ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber ich muss sagen, meine GTX 275 reicht zur grafikberechnung vollkommen. vondaher würd ich auf die anforderungen nich viel geben.

@ Nutskul was hast du für einen Monitor und mit was für einer Auflösung spielst du es ?

War das nicht immer so das die Demos eh immer etwas abgespeckter sind ???

Naja heißt immer wegen den einen Spiel aber bin der meinung das nun immer mehr auf DX11 gehen werden und PhysX unterstützen.
Fühle mich immer etwas genötigt aufzurüsten weil ich gerne auf Max spiele um wirklich alles genaustens zu erleben...ärger mich wenn ich hinterher aufrüste und dann keinen Bock habe das nochmal zu spielen.

COD hat sie grade noch so gepackt...bei der Scene mit dem Bombenhagel hat er geruckelt und Dirt 2 geht nicht auf hoch. Denke mal das der Monitor/Auflösung da zu viel Leistung braucht.

wie ich auch schon in meinem anderen threat geschrieben hatte: 1680 x 1050 und alles auf maximal bzw an...außer physx aus bzw mittel.

wenn ich physx aus habe kann explodieren was will, da komm ich nich unter 40 fps...und mehr brauch ich nich.

und stimmt wol wegen dem "nötigen", aber an sich muss man sich bloß damit abfinden, dass man nicht alles auf maximal hat. is meistens ja eh ne prinzip sache. aber bin eigentlich genauso :ugly:

@ GTHPN
Deine Auflösung haut sicher rein - keine Frage.
Ich sag´s mal so: Eine 470 kostet nicht mehr die Welt und wenn du bei NVidia bleiben willst, tangieren dich die ATI 6000er Grakikkarten in ein paar Monaten nicht.
Dirt2-Demo gefällt mir unter Directx11 richtig gut und die fps liegen @1920*1080 bei über 60. Das Game habe ich alleine schon wegen der Grafik auf der Einkaufsliste :D . Gleich noch Metro33 mitbestellen.

Wenn du die max. Grafik genießen möchtest, dann muss aktuelle Grafikgeneration schon sein =)
Alles andere sind wohl, sieht man von den finanziellen Mitteln mal ab, persönliche Ansichten. Bei mir z.B.: stehen absolut flüssig laufende Multiplayerspiele im Fordergrund und wenn du Singlepalyerspiele mit max. Grafikeinstellungen spielen möchtest, dann ist das ok :) .

Zuletzt bearbeitet:
mhmm...ist ja schon ein bissel weniger wie meine Auflösung.
Werde mir mal die Demo ziehen und morgen meine Fps Posten...

Zur not könnte ich ja auch den Monitor auf 22 Zoll herabsetzen.
Muss mich nur mal informieren wie das geht.

vergesst das mit dem Moni runter setzen...kauf mir ja net nen 24 um dann auf 22 zu zocken.

Denke auch das das der richtige schritt wäre...250 für die 470 sind okay...und ich bin sicher für die Zukunft.
Aber wenn ich die 285 mit betreibe komme ich wohl mit nen 700 Watt Netzteil nicht hin oder???

Zuletzt bearbeitet:
Die 620W reichen, jedoch ist es unsinnig, so eine Monster-Karte als PhysX Knecht mitlaufen zu lassen. :schief:
Unnötiger Verbrauch. Kauf dir lieber eine kleinere Karte wie Gt240 oder so ohne extra Anschluss, die tuts auch.

Würde das mit der dedizierten PhysX Karte gleich lassen, find es irgendwie schwachsinnig.

Quadcore Q8400 mit 4 Ghz
6 GB RAM
GeForce GTX275

alles auf Anschlag und teilweise ruckelts echt bis zum bitteren erbrechen, zum Glück nur relativ selten

Ach quatsch...schreibt mal Bitte die Aufösung dazu.Das ist ja was ganz entscheidendes aus meiner sicht.

Für leute die auf PhysX stehen finde ich das gut. bei höheren Auflösungen und neueren Spielen hat die Karte genug mit der Grafikberechnung zutun und schafft das garnet noch. Deswegen ist das ne gute Alternative auch für welche die ATI haben und dennoch auf PhysX nicht verzichten wollen.

ich hab mir eben die demo gesaugt und mal den internen benchmark durchlaufen lassen plus fraps, im durschchnitt lief die demo mit 36 fps laut benchmark einbrüche gab es bei explosionen auf 28 fps laut fraps, ich spiele in full hd und hatte alles auf anschlag :daumen:

Zurück