[Review] G92 vs. RV670

TE
TE
y33H@

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Alleine die reine Zeit, die nur (!) für alle Benches drauf ging, beträgt rechnerisch über 20 Stunden, von Fließtext tippen und Pics sowie Diagrammen erstellen, den Volt-Mods, den Kühlern, dem Online-stellen, den Ladezeiten und dem kleinen 2D/3D-Clocks-HowTo ganz zu schweigen.

Ich gehe grob von guten 30 bis an die 40 Stunden aus, also bei einem theoretischen 8h-Arbeitstag eine Woche - alles (fast) alleine :D

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Unfassbar ausfürhlicher Artikel. Hat wohl seeehr viel Zeit gekostet. Gratulation, weiter so!

MfG
Maeyae
 

Morris25

Schraubenverwechsler(in)
Hi Zusammen.

Ersteinmal ein grosses Lob für den Artikel.

Ich hätte da eine Frage oder bitte. Und zwar wo kann man die Shadereinheiten deaktivieren?

Normalerweise stand bei mir NVStrap unter Low-level-system tweaks im Riva Tuner. Ist kein Eintrag mehr da, habe schon bei google geschaut aber nichts richtiges gefunden.

Wäre nett wenn jemand das Wüsste.

Danke
 
TE
TE
y33H@

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
nVStrap gibts nur bei den G7x und dem G8x, bei den G92ern leider nicht mehr --> klicke halt bei beiden Customize mal alle Punkte an und guck dann, es gibt den Punkt noch - aber wie gesagt nicht bei den G92.

cYa
 

devastor

Schraubenverwechsler(in)
Diese Temperatur erscheint dem ein oder anderen vielleicht zu hoch, da sich die Hersteller dessen jedoch bewusst sind und trotzdem zwei Jahre Garantie geben sind die Werte aber nicht weiter bedenklich
Das ist die Gewährleistung und hat rein gar nichts mit irgendwelchen freiwilligen Garantieleistungen seitens der Hersteller zu tun.
 

killer89

Volt-Modder(in)
Heyho! Sehr gute Arbeit! :hail: :daumen:
Ich hab da nur ne klitzekleine Frage: Du bekommst doch sicher Geld von der PCGH oder? Wenn ich mich recht entsinne hast du das im How-To zum Silent-PC gesagt... lieg ich da richtig? 30-40 Stunden würde bestimmt keiner freiwillig machen... .
Wie gesagt: saubere Arbeit! :daumen:
 
TE
TE
y33H@

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
@ killer89

Ich bekomme für diese Artikel kein Geld, ich habe sicherlich auch diesbezüglich nichts gesagt ;)
All meine Reviews mache ich freiwillig und unentgeldlich, schlicht, weil ich es machen will und Spaß dran habe!

@ Kreisverkehr

Ich tue mir so was regelmäßig an ... das nexte Review ist schon in Mache :D

cYa
 
TE
TE
y33H@

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
@ Kreisverkehr

Ich opfere meine Freizeit bzw. zumeist meine Nächte. Während dieses Review hier entstand, hatte ich frei, da ich im Januar Abitur geschrieben habe; d.h. tagsüber lernen und ab 0h bis morgends um 4-5h wurde dann gebencht usw. 4-5h schlafen und weiter gehts. Wenn ich Schule habe, dann halt von 23-3h - habe ich nie Probleme mit gehabt.

Klar, Geld kostet es mich auch immer wieder, manche Produkte habe ich nicht oder sie verschleissen bzw. werden leer, zB VRAM-Kühler oder Wärmeleitpaste. Auch Lüfter und Kühler wollen gekauft werden - wobei ich die nach dem Test dann wieder unters Volk werfe.

Ich habe für diesen Test, wie ganz oben steht, Samples von PCGH erhalten,
ich beziehe jedoch auch über Bekannte/Kumpels und über "andere" Quellen ;)

Im Endeffekt ist es wie immer - es es kostet Zeit, Geld, Nerven und Aufwand; dafür machts mit aber Spaß und wenn ich das finale Monster-Machwerk und das Feedback sehe, dann weiß ich, dass ich etwas geleistet habe. Zumal ich ja nur das teste, was mich auch interessiert, es ist ja nicht so, dass mir irgendjemand Vorschriften macht oder mich einschränkt, einziges Limit sind die Finanzen, alles andere kann man sich andersweitig (auf legalem) Wege beschaffen.

cYa
 
TE
TE
y33H@

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Das Ergebnis und die Erkenntnisse sowie das basteln macht viel Spaß, sich hunderte von
min Ladebalken und zich mal die gleiche Benchsequenz rein zu ziehen macht weniger Fun^^

cYa
 
Oben Unten