UncleJesse
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, liebe Forumsteilnehmer!
Meine erste Wortmeldung ist gleich eine Frage an euch.
Die Sachlage: Mein System ist sehr angegraut, dient mir aber für meine Zwecke (alte Spiele, DVD, Internet, Office,...) ausgezeichnet. Dies nur vorweg, um uns Antworten der Art "Kauf dir gleich ein neues System" zu ersparen. Bin allerdings aus dem PC-Markt mental seit ca. 3-4 Jahren weg, kurz: bin nicht auf dem Laufenden.
Folgende PC-Daten sollten aber reichen:
Pentium 4 3,0 GHz HT
1 GB DDR-RAM (200 MHz)
Windows XP Home
und die Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 (256 MB)
Gesucht ist also, wie der Titel schon sagt, eine Grafikkarte für AGP, da die alte in einen Zweit-PC soll.
Meine Anforderungen an die neue Karte sind nicht allzu hoch:
- maximal 70-80 Euro (gerne auch weniger, auf keinen Fall mehr)
- sollte schneller sein als die alte Karte
- DVI-Ausgang Pflicht!
- für Experten (bin selber keiner, nur hab ich mal mein Gehäuse aufgeschraubt): sollte nicht zu lang und auch nicht allzu hoch durch Kühler oder ähnliches sein, da recht kleines Gehäuse!
Wäre toll, wenn jemand eine Karte kennen würde, die diesen Anforderungen entspricht! Auch hilfreich wäre eine Einstufung der Leistung der Karte im Vergleich zur alten. Hierzu noch eine zweite Frage: wieviel bringt eigentlich generell der Wechsel von einer 256 MB-Karte zu einer 512 MB-Karte?
Viele Fragen, einen ersten Dank bereits jetzt!
Liebe Grüße,
Uncle Jesse
Meine erste Wortmeldung ist gleich eine Frage an euch.
Die Sachlage: Mein System ist sehr angegraut, dient mir aber für meine Zwecke (alte Spiele, DVD, Internet, Office,...) ausgezeichnet. Dies nur vorweg, um uns Antworten der Art "Kauf dir gleich ein neues System" zu ersparen. Bin allerdings aus dem PC-Markt mental seit ca. 3-4 Jahren weg, kurz: bin nicht auf dem Laufenden.
Folgende PC-Daten sollten aber reichen:
Pentium 4 3,0 GHz HT
1 GB DDR-RAM (200 MHz)
Windows XP Home
und die Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 (256 MB)
Gesucht ist also, wie der Titel schon sagt, eine Grafikkarte für AGP, da die alte in einen Zweit-PC soll.
Meine Anforderungen an die neue Karte sind nicht allzu hoch:
- maximal 70-80 Euro (gerne auch weniger, auf keinen Fall mehr)
- sollte schneller sein als die alte Karte
- DVI-Ausgang Pflicht!
- für Experten (bin selber keiner, nur hab ich mal mein Gehäuse aufgeschraubt): sollte nicht zu lang und auch nicht allzu hoch durch Kühler oder ähnliches sein, da recht kleines Gehäuse!
Wäre toll, wenn jemand eine Karte kennen würde, die diesen Anforderungen entspricht! Auch hilfreich wäre eine Einstufung der Leistung der Karte im Vergleich zur alten. Hierzu noch eine zweite Frage: wieviel bringt eigentlich generell der Wechsel von einer 256 MB-Karte zu einer 512 MB-Karte?
Viele Fragen, einen ersten Dank bereits jetzt!
Liebe Grüße,
Uncle Jesse
denn dann waere die 

.gif)