Maischi
PC-Selbstbauer(in)
Sorry, aber was genau ist so schlimm an Steam? Da kannst du doch sogar Offline spielen. Steam ist meiner Meinung nach das beste was einem Spiel passieren kann.
Ich gebe MAC1 zu 100% Recht. Mich hats fast vom Sessel gewippt als ich die Überschrift gelesen habe. Ich freue mich schon seit Jahren auf Mafia 2, genauso wie ich ein absoluter Fan von Half Life bin. Ich warte schon seit erscheinen von HL2 auf eine steamfreie Version im Ladengeschäft und laufe immer leicht frustriert an der HL2-Box im Laden vorbei. Und jetzt kommt meine Frage an Dich: Wie lange nutzt du Steam schon?
Ich habe die Anfänge dieses Virus-/Trojanergebildes erlebt, und Ja, dies war es am Anfang. Nachdem Steam mehrfach die komplette Windowsinstallation abgeschossen hatte und dies zu Folge extrem tief in das Betriebssystem eingriff und mir so seine "Macht" demonstrierte - schwor ich diesem Dämon ab! Kann sein das dies heute besser ist (zu mindest die Stabilität) jedoch kommt es für mich nicht mehr in Frage und so muss ich leider wieder auf ein sicherlich Top-Spiel verzichten.
Und bevor jetzt dumme Sprüche kommen, ich habe bereits zu meinem Schuleingang 1992 einen PC bekommen und als Hobby-Computerspieler so einiges gesehen. Damals konnte man im Betriebssystem mit einer Tastatur deutlich mehr anfangen als mit einer Maus *ich-angeberischer-gebranntmarkter-auf-neudeutsch-genannter-steamhater-ich*