Mafia 2 setzt auf Steam als Kopierschutz

Nur nochmal zur Info damit das sicher keiner falsch versteht.
Die Steam-Cloud ist ein Feature und keine Gängelung lol.
Die Spielstände werden sowohl lokal, als auch am Server gespeichert damit man das Spiel von jedem anderen PC an derselben Stelle fortsetzen kann wo man auf dem anderen PC zuvor zuletzt gespeichert hat.

Regards,

Wie siehts eigentlich mit Cut oder uncut aus?
Wirds nur eine Version geben und sind wir Deutschen wieder die doofen und müsen das Außland unterstützen?

Wie siehts eigentlich mit Cut oder uncut aus?
Wirds nur eine Version geben und sind wir Deutschen wieder die doofen und müsen das Außland unterstützen?

Alle deutschen Versionen sind ab 18 und Uncut! ;-)

Naja sonderlich begeistert bin ich nicht über Steam.
Es macht zwar einige Sachen echt gut aber andere eben schlecht.
Klar für ein Spiel das DLCs verkaufne will ist das eine super Plattform da man ohne weiteres nicht einfach mit Mods spielen kann, ausser Publisher und Valve erlauben das und stellen die Mods direkt bei Steam online.

Das einem der verkauf der Speile verwährt wird ist auch nicht so toll.
Aber dann darf man eben nur das kaufen was man wirklich auch besitzen will (was sicher zu erhöhten illegalen downloads führt bei Spielen ohne Demo... oO)

Ansonsten ist Steam schon ganz okay.
Wäre nur schön wenn es nicht oft die selben Preise wie Laden wären.
Immerhin fallen Schachteln, Rohlinge, Handbücher und normale Vertriebswege weg, aber man zahlt immer noch das Selbe oO

Besser als der Ubi Launcher definitiv, sowas will niemand und braucht niemand!

Wäre zwar auch froh weiterhin auf Steam zu verzichten können, aber Mafia 2 und Fallout New Vegas brechen mir da wohl das Genick^^
Schade schade, vorallem das Spiele von Ubisoft und gfwl nicht dann auf Ubi Launcher und gfwl verzichten. Würde das dann wegfallen hätte Steam wirklich einen Vorteil.

Naja hoffentlich kommt wenigstens auch bald die Linux Version von Steam!!!
Dann wäre ich über Steam mehr als erfreut!

BTW: es wird immer Leute geben die sich wegen irgendwas beschweren und sagen jetzt kaufen sie es nicht!
Ob es nun Steam oder PhysX ist, ganz egal hauptsache man hat was um sich aufzuregen^^
Die meißten hatten sowieso nie wirklich interesse an dem Produkt...

@snake
gute frage, i.d.r. kannst davon ausgehehen, dass die jeweilige sprache vorgibt ob cut oder uncut, oder es gibt tricks mit denen du ein spiel uncut spielen kannst.

finds auch gut mit steam, bin schon seit es steam gibt dabei (cs halt. :P), hat gleich mehrere vorteile, der hersteller bekommt sein geld, die spieler haben immer zugriff aufs game und dürfen faul von zuhause aus kaufen. :)
steam wird m.m.n. aufzeigen ob der pc als gamingplattform nochmal goldene zeiten erlebt. die gestiegene akzeptanz gegenüber steam stimmt da schon recht positiv.

nachteilig find ich allerdings die teilweise sehr hohen preise, wenn die mafia2 für 60€ anbieten bin ich raus, 40er wäre perfekt und auch fair, 50er wird wohl werden.
dafür muss man echt mal die angebote bei steam loben, wer die sommeraktionen miterlebt hat weiss was ich meine.
z.b. gta4 7,49€, ut3 9,99€ und sf4 auch 9,99€, da konnte ich nicht nein sagen. die wochenendangebote sind teilweise auch nicht schlecht. :D

Alle deutschen Versionen sind ab 18 und Uncut! ;-)

Naja sonderlich begeistert bin ich nicht über Steam.
Es macht zwar einige Sachen echt gut aber andere eben schlecht.
Klar für ein Spiel das DLCs verkaufne will ist das eine super Plattform da man ohne weiteres nicht einfach mit Mods spielen kann, ausser Publisher und Valve erlauben das und stellen die Mods direkt bei Steam online.

Das einem der verkauf der Speile verwährt wird ist auch nicht so toll.
Aber dann darf man eben nur das kaufen was man wirklich auch besitzen will (was sicher zu erhöhten illegalen downloads führt bei Spielen ohne Demo... oO)

Ansonsten ist Steam schon ganz okay.
Wäre nur schön wenn es nicht oft die selben Preise wie Laden wären.
Immerhin fallen Schachteln, Rohlinge, Handbücher und normale Vertriebswege weg, aber man zahlt immer noch das Selbe oO
1. Quelle?
2. Fallen die ganzen Sachen weg, aber was fällt mehr an?
Genau, du brachst einen Support und Server - und allein die beiden Sachen kosten RICHTIG Geld. Von den ganzen Roots für die äSpieledatein etc. fange ich mal net an^^*

Steam suckt als Kopierschutz. Jedes Steam-Only Spiel gibt es auch gecracked. Der beste Kopierschutz ist und bleibt ein guter Multiplayer und dafür reicht ein normaler Key.

Mit meinem Steam-Account werden nur Spiele von Valve verbunden. Wenn ein Entwickler entscheidet sein Spiel nur über Steam zu veröffentlich, bekommt er von mir keinen müden Cent.

Steam suckt als Kopierschutz. Jedes Steam-Only Spiel gibt es auch gecracked. Der beste Kopierschutz ist und bleibt ein guter Multiplayer und dafür reicht ein normaler Key.

Mit meinem Steam-Account werden nur Spiele von Valve verbunden. Wenn ein Entwickler entscheidet sein Spiel nur über Steam zu veröffentlich, bekommt er von mir keinen müden Cent.
Gut das weder wir noch die Hersteller das juckt - denn soclhe Argumente ziehen wohl bei jedem....

Lieber Steam, als so ein Stasi-System wie bei GTA IV..
Habe zwar früher auch immer gedacht, Steam sei doof, dabei ist es gar nciht schlecht. Habe zum Beispiel Portal für Lau bekommen und man findet viele Schnäppchen.
Nur das mit dem Cloud stört mich.. oder kann ihcm ir aussuchen, wo meine Daten liegen, also auch auf meiner HDD?

Richtig!:daumen:

eigt. wurden schon alle Vorteile genannt ;) und bisher ist mir noch kein Hater aufgefallen^^

Kein Wunder. Mir wär's auch zu blöd von irgendwelchen Forenkiddis neudeutsch als "Hater" bezeichnet zu werden, wenn ich mir die Mühe mache sachliche Kritik zu üben.

Das Langzeitgedächtnis des Durchschnitts-PC-Spielers scheint etwa 6 Monate weit zu reichen, wenn hier tatsächlich Steam in den Himmel gelobt wird, weil es schließlich besser als der Ubi-Launcher ist. Stimmt! Davor gab's ja auch nichts anderes und wir hätten auch garkeine Alternativen. :schief: :ugly:

So, ich geh dann mal bei gog einkaufen.

Steam stört mich nicht, da bin ich ohnehin angemeldet und kaufe meine Spiele dort.

Aber Mafia 2 würde ich eh erst kaufen wenn ich eine PhysX Karte habe.

nachteilig find ich allerdings die teilweise sehr hohen preise, wenn die mafia2 für 60€ anbieten bin ich raus, 40er wäre perfekt und auch fair, 50er wird wohl werden.
:D

Bei amazon gibts Mafia doch schon für EUR 42,95! Finde ich fair... Man muss ja nicht über steam kaufen!

Einziger Nachteil von Steam meines Erachtens: Man kann Spiele nicht mehr gebraucht verkaufen. Sonst ist alles gut. Vorallem, finde ich es prima, dass man seine Spiele immer wieder runterladen kann.

Diese Philosophie versteh ich zwar überhaupt nicht, aber naja.

Mich juckts nicht das es über Steam läuft, hab damit keinerlei Probs.:daumen:

Ich bin gespannt wie viele jetzt wieder rumheulen werden weil die Steam brauchen um das Spiel zu spielen...:schief::fresse:
^This. :D

War im Übrigen vor 'ner ganzen Weile schon ein offenes Geheimnis. Bei dem was man so hört "stehen" wohl etliche kleinere Publisher inziwschen ziemlich auf Steam. Deus Ex 3 von Square Enix soll der nächste "dicke" Titel werden der mit Steamworks kommen soll ..... die ganzen armen Steam-Hater, so viele schöne Games werden se' verpassen. :lol:

Die Butter_Milch wird so langsam ranzig ...... pöses Steam. :lol:

Jaaaaa Steam, geil. Meine liebste Plattform und der beste Spielehändler. Ich finds einfach nur gut, wobei man sicherlich 5 Euro mehr zahlt, das ist oft so bei ganz neuen Games. Aber egal. Ich muss nicht auf die Post warten und das ganze Theater mit machen. :daumen:

Jaaaaa Steam, geil. Meine liebste Plattform und der beste Spielehändler. Ich finds einfach nur gut, wobei man sicherlich 5 Euro mehr zahlt, das ist oft so bei ganz neuen Games. Aber egal. Ich muss nicht auf die Post warten und das ganze Theater mit machen. :daumen:

Genau, ich muss das ganze Theater auch nicht mitmachen. Ich verzichte dankend auf Mafia II. Wie schon auf Half-Life 2, Metro 2033,... :daumen:

Ich danke Valve ganz herzlich dafür, dass ich mir erneut das Geld für ein Spiel sparen kann!!! :hail:

Nein, es handelt sich nicht um Ironie oder Satire, falls das irgend jemand glaubt.

Genau, ich muss das ganze Theater auch nicht mitmachen. Ich verzichte dankend auf Mafia II. Wie schon auf Half-Life 2, Metro 2033,... :daumen:

Ich danke Valve ganz herzlich dafür, dass ich mir erneut das Geld für ein Spiel sparen kann!!! :hail:

Nein, es handelt sich nicht um Ironie oder Satire, falls das irgend jemand glaubt.

Sorry, aber was genau ist so schlimm an Steam? Da kannst du doch sogar Offline spielen. Steam ist meiner Meinung nach das beste was einem Spiel passieren kann.

Mafia und die meisten anderen Spiele interessieren mich eigentlich kaum. Ich lese hier bisher nur öfter mal aus Langeweile mit. Doch jetzt muss ich mich doch mal äußern, weil ich mich endlich verstanden fühle. Mir ging's so ähnlich wie den meisten hier, nur eben nicht bei PC-Spielen.

Mein Chef haut mir ständig auf den Hintern. Früher hat mich das immer gestört, aber seit ich letzte Woche übelst vergewaltigt wurde, stört es mich im Grunde gar nicht mehr.

Mittlerweile finde ich es eigentlich sogar sehr angenehm. Gut, es tut ein Bisschen weh und ist demütigend, aber sonst passiert wenigstens nichts. Und er zahlt mir sogar noch Lohn! Der Vergewaltiger war viel schlimmer und hat mir keinen Cent gegeben.

Jaaaaa, ich bin echt froh, dass ich so einen tollen Chef hab!

Also ihr neunmalklugen Steam-Hater, nervt hier nicht rum! Lasst euch mal lieber ordentlich ...! Dann wisst ihr wenigstens was gut ist!

Das war Satire.

Mafia und die meisten anderen Spiele interessieren mich eigentlich kaum. Ich lese hier bisher nur öfter mal aus Langeweile mit. Doch jetzt muss ich mich doch mal äußern, weil ich mich endlich verstanden fühle. Mir ging's so ähnlich wie den meisten hier, nur eben nicht bei PC-Spielen.

Mein Chef haut mir ständig auf den Hintern. Früher hat mich das immer gestört, aber seit ich letzte Woche übelst vergewaltigt wurde, stört es mich im Grunde gar nicht mehr.

Mittlerweile finde ich es eigentlich sogar sehr angenehm. Gut, es tut ein Bisschen weh und ist demütigend, aber sonst passiert wenigstens nichts. Und er zahlt mir sogar noch Lohn! Der Vergewaltiger war viel schlimmer und hat mir keinen Cent gegeben.

Jaaaaa, ich bin echt froh, dass ich so einen tollen Chef hab!

Also ihr neunmalklugen Steam-Hater, nervt hier nicht rum! Lasst euch mal lieber ordentlich ...! Dann wisst ihr wenigstens was gut ist!

Das war Satire.

Göttlich! :daumen:

Zurück