Lüfter gegenainander blasend, geht das?

AW: Lüfter gegenainander blasend, geht das?

Ich hab das mal -peinlich, das zuzugeben- aus Versehen gemacht, mit zwei 140ern an einem True Spirit 140. Haben also beide in den Kühlkörper reingeblasen und ich hab mich bei BF3 dann nur gewundert, weshalb Graka und CPU immer wärmer werden, vor allem die Graka, da die ja von oben die Heissluft massiv abbekommen hat. Hat bei der ca. 10° ausgemacht, bei der Tcase gute 5°. Ist echt völliger Humbug, die Lüfter so zu verbauen.

mad

Aber mal gut zu Wissen, wie hoch die Differenz ist und 10° sind ja mal eine Ansage.
Lohnt sich also definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Aber mal gut zu Wissen, wie hoch die Differenz ist und 10° ist ja mal eine Ansage.
Lohnt sich also definitiv nicht.

Ach, der Megahalems ist so Performant da sind 10°C zu verschmerzen:ugly:

Ne im ernst jetzt, war eine Saublöde Idee, werd dann einfach Funktion vor Optik stellen.

Aber versuchen werd ichs auf jeden fall, nur so interesse halber.:schief:

@Alk

War ja nicht ernst gemeint:D

Mir geht es da ja genau so wie dir, peile so ca. 4,2Ghz was dann der CPU am Ende bringt wird sich dann noch zeigen.:schief:

versuch es doch umgekehrt, also beide lüfter voneinander weg :ugly: wobei du dann beim gehäuselüfter wieder gegeneinander wärst...

Wenn du in Österreich sitzt: Einfach frische Bergluft durch ins Zimmer lassen. Die kühlt am besten.:ugly:

Mal über einen Lufttunnel nachgedacht?

Mach es doch so wie Alk es bereits erwähnt hat. Mit einem Lüfter^^
Gehäuselüfter -> Kühler>lüfter ->
Oder wenn dir die optik so wichtig ist, nim das Rotorblatt beim einten Lüfter weg, aber montieren könntest ja beide :ugly:

Ich hab mir jetzt nicht Seite 2 und 3 durchgelesen, aber ich würde hinten reinblasend (wenn es dir so wichtig ist) oben die 2 (oder warens 3 Lüfter) wieder raus und den Kühler von unten saugend und nach oben abblasend (CPU-Lüfter saugt die Hitze deiner GraKa(s) ab und der Lüfter der hinten reinbläst (Frischluft) sorgt dafür dass das dann nicht zuuu warm ist, und oben wird halt wieder alles ausgesaugt ;)

Aber mal unter uns Pastorentöchtern...wenn Dir die Optik so wichtig ist, warum be quiet lüfter?
Die sehen von vorne doch aus wie von hinten?

Und wenn Du schon in unmittelbarer Bergnähe daheim bist, warum keine EKL Alpenföhn :P

Zur Illustration des luftstroms:

Zwischenablage01.jpg

Zwei Lüfter am CPU-Kühler gegeneinander arbeiten zu lassen wird sehr laut (und es fehlt an Abluft, es wird also wärmer).
Habe selbst an einer H70 versehendlich beide Lüfter gegeneinander arbeiten lassen... viel Krach, keine Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück