• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LowNoise PC 1800€

AW: LowNoise PC 1800€

Wenn Du das Review hier gelesen hast, willst Du es nicht mehr kaufen :D: Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Fractal Design Newton R3 600W: Platin, Semi-Passiv und sonst?

Der Lüfter rattert und semi-passiv und keine Over Temperature Protection ist ein No-Go :daumen2: Manche Firmen sollten echt bei der Herstellung von Gehäusen bleiben :D

Ich bin gegen passive NTs, denn die Elektrogeräusche /Spulenfiepen sind manchmal lauter als ein Lüfter wie im be quiet! E9 oder P10 ;)

Brauch nun ein Gutes Mainboard mit vielen PVM Lüfteranschlüsse und natürlich viele andere Funktionen (LGA1155 z77).
Netzteil wird ein be quiet! CM BQT E9-CM 680 Watt sein.
Von Wakü habe ich keine ahnung. Würde ein Noctua NH-D14 oder ein NH-U12P SE2 verbauen...

Warum willst Du denn so ein großes Netzteil? :what:
480W reichen voll kommen aus :daumen:
Du könntest Dir auch mal den EKL K2 anschauen. Auch ein sehr guter Kühler :daumen:

Der beste Luftkühler ist aktuell der Thermalright Silver Arrow SB-E. Beim Netzteil reicht die 480 Watt Variante locker aus. Beim Mainboard könntest du das Asus P8Z77-V nehmen :daumen:

Frohes neue Jahr

NT wird 580W sein

Nun Thermalright Silver Arrow SB-E oder Noctua NH-D14?

Der Silver Arrow ist von der Kühlleistung her besser, aber der Unterschied ist sehr minimal. Von daher würde ich nach Gefühl entscheiden. Die beiden sind aber sehr hoch, da musst du aufpassen dass sie ins Gehäuse passen ;)

Das mit den 4,4 GHz kann man ja sowieso nicht so pauschal sagen. Wahrscheinlich ist bei 4,5 GHz meistens die Spannung, die benötigt wird, zu hoch, um vom Kühler abgeführt zu werden.
Allerdings ist mit diesem Kühler auch 4,5 GHz drin, natürlich nicht immer. Es gibt halt manche OC Krücken, die 1,35 Volt für 4,5 GHz brauchen :ugly:

was war jetzt eigentlich mit so.2011 und i7?

hat sich der TE schon dazu geäßuert wieviel videobearbeitung er macht?

was war jetzt eigentlich mit so.2011 und i7?

hat sich der TE schon dazu geäßuert wieviel videobearbeitung er macht?

Stimmt habe ich vergessen.

-i5 3570K wird reichen
-Gekühlt mit aktiven Be Quiet Dark Rock Advanced

--------------------------------------------------------

Gehäuse Lüfter
-mitgeliefert 2* FD R2 140
-Frei: 4x 140/120

Anfängerfrage:
Kann ich mit dem Asus P8Z77-V (4Pin PVM) Lüfter ohne dem PVM anschluss regeln?

Ok ich suche nur noch einen 140mm Silent Lüfter mit PVM für Gehäusebelüftung.
Ed: PWM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück