• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LowNoise PC 1800€

AW: LowNoise PC 1800€

Eigentlich war geplant das auf dem Noctua Kühler 2x der NF-F12 Lüfter drauf und die mitgelieferten vorne ins Case. Die von Fractal mitgelieferten kommen hinten als exhaust hin.

Ich dachte dem TE geht es um einen "leisen" PC
Ich habe das vom Geld jetzt nicht zusammen gerechnet, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 2 7950 leiser sein sollten als eine 690. Ich denke der TE muss da entscheiden wo die Priorität liegt.

AW: LowNoise PC 1800€

Ich dachte dem TE geht es um einen "leisen" PC
Ich habe das vom Geld jetzt nicht zusammen gerechnet, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 2 7950 leiser sein sollten als eine 690. Ich denke der TE muss da entscheiden wo die Priorität liegt.

die powercolor liegt einzeln bei 0,9 sone maximal (ist zwar der wert der pcs+, aber der kühler der v2 unterscheidet sich nur in der form und durch etwas mehr lamellenfläche), zusammen schätze ich sie auf 1,5 sone was leiser als die gtx 690 (2, irgentwas sone) ist

die powercolor liegt einzeln bei 0,9 sone maximal (ist zwar der wert der pcs+, aber der kühler der v2 unterscheidet sich nur in der form und durch etwas mehr lamellenfläche), zusammen schätze ich sie auf 1,5 sone was leiser als die gtx 690 (2, irgentwas sone) ist

Muss ehrlich sein, dass ich die Powercolor noch nicht in den Händen hatte. Aber naja in so einem midi Tower heizen zwei Grafikkarten schon ordentlich auf :)
Ich denke auch, dass 1,5 sone nicht ganz realistisch sind wenn beide Karten ordentlich arbeiten müssen. Aber ist auch nur meine Vermutung. Hat der TE das Geld würde ich ne 690 nehmen. Wenn nicht, dann ist er aber mit den AMD Karten auch gut beholfen. So ist es ja nicht. Und selbst wenn das CF Gespann bei 2 Sone liegen würde, dann wär das immer noch TOP.

Zurück