FeuerToifel
Volt-Modder(in)
ich werde nochmal bei meiner bekannten nachfragen, was genaus sie damit macht und welche spiele sie damit spielen wird. das einzige, was mir spontan einfällt ist AION.
Die 2Kern APU's haben doch eine viel kleinere iGPU, da macht eine Bandbreite über 1600mhz Riegeln weniger Sinn.
... ob sich das budget erhöhen lässt. mit 350€ zB liesse sich schon mehr machen.
Was echt zu begrüßen wäre ...
Das Board muss den RAM stemmen können nicht die CPU.

ich denke aber mal, die 8GB sind schon nicht verkehrt, dann kann man der iGPU den im bios maximal zugelassenen teil zuweise, wird wascheinlich eh nicht mehr als 1GB sein. zusätzliche lüfter kann man, falls nötig, immernoch nachträglich besorgen. ich warte jedoch immernoch auf eine antwort von meiner bekannten bzgl. budget erhöhung. damit könnte man zum einen zusätzliche gehäuselüfter besorgen und einen besseren kühler. das teil muss allerdings kein silent-gerät sein. zur zeit benutzt sie einen laptop, wenn der ausgelastet ist, macht der mehr lärm, als ich dem pc hier zutraue.
.gif)
- mit den RAM-Preisen hast du nat. Recht, da stimmen auch die Preisrelationen nicht so richtig.
.
gäbe.
einige werden sich noch an die zeit erinnern, wo der monitor auf dem pc drekt draufgestanden hat