• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

low-budget pc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
das bitfenic merc hatte ich ja in meiner ersten zusammestellung schon drin, wird auch wieder reingenommen, wenn das budget erhöht wird. allerdings dann auch wieder das merc beta. da dort wohl nie wieder was dran gemacht wird, wären die lüfterplätze im deckel nur eingang für staub oder sonstigen dreck. mich stören da ja schon die löcher im seitenteil.
 
ich bin durch zufall/glück (wie auch immer man das nennen will) an alte hardware rangekommen, ein am3 board, ein phenom II x2 (der sich wohl zu einem x4 machen lässt) mit 4GB ram.
also sind die kernkomponten im grunde vorhanden und es fehlt nur noch ein case, eine psu, eine hdd und in diesem fall dann doch eine graka. für die alte hw werde ich 100€ in beschlag nehmen, wodurch noch 200 für restliche komponenten über bleiben.
als graka wird etwa im bereich HD 7770 völlig ausreichen, der pc ist hauptsächlich für surfen im netz, "facebookspiele" und als einziges "echtes" game wird AION drauf laufen. meine freundin zockt das game mit einer hd 6570, also wird eine R7 250 wohl auch reichen. bleiben noch etwa 120-140€ für case, psu und hdd über.
das case werde ich einfach für wenig geld über kleinanzeigen besorgen, bei hdd und psu ist neukaufen wohl sicherer.

so wie es scheint, werde ich nun sogar das budget unterschreiten. das heisst, es wäre eine bessere graka wählen können, ich kann halbwegs gute lüfter besorgen, stock cooler ersetzen und so zeugs.

im grunde kann man diesen thread also als erledigt betrachten und schliessen. danke an alle, die ihre meinung hier abgegeben und mitgeholfen haben.
 
Dann würde ich das Bitfenix Shinobi kaufen mit einem 120mm-Lüfter für die Front macht gut 55 Euro, eine Seagate Barracuda 7200.14 oder WD Blue mit 1TB, knapp 50 Euro und noch ein Be Quiet! L8 Pure Power 400W für gut 45 Euro. Insgesamt knapp 150 Euro.

Schön anzuschauen und leise noch dazu :-)
 
Zurück