So da sich einiges getan hat in letzter Zeit will ich hier mal berichtigen ^^
Mit einiges getan meine ich das sich meine Lohnsteuer zu gunsten von mir geändert hat *wuhu*
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
780€ ohne Grafikkarte
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö momentan nicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ^^
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope alles mist -.-
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHD 60 HZ
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eher Rollen- und Strategiespiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB SSD muss sein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nach jetzigen stand wird er übertaktet werden bzw will ich mich da mal langsam rantasten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll relative leise werden das ist mir das wichtigste
Ich habe einmal ein Mindfactory Warenkorb angefangen den ich gerne bewertet hätte um zu sehen wie hoch mein geschick ist mittlerweile
Systeme zusammen zu stellen. Habe jetzt noch keinen CPU Kühler dabei außerdem hätte ich gerne noch 2-3 120mm Lüfter empfohlen
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ach so als Grafikkarte wird dann wenn Sie raus kommt eine RX-480X werden denke ich.
Mit dem übertakten der CPU würde ich gerne in dem Bereich von 4,1-4,3 Ghz kommen damit man vielleicht eher ne Vorstellung bekommt welchen CPU-Kühler ich benötige.
Zu guter letzt sei gesagt das ich die letzten Tage gerne mal 28C im Zimmer hatte weil die Wohnung sich echt gerne aufheizt und kein bisschen Luft rein kommt
Danke schon mal für kritik und vorschläge ^^