• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohntsich das

was eine konsole`?

Falls das ernst gemeint ist: Na die Dinger die man an seinen Fernseher anschließt... so XBoX und Playstation und Wii und sowas... die sind bedeutend billiger als ein Spiele PC, dafür ist die verbaute Hardware aber auch um ein vielfaches langsamer (entsprechend die Qualität des Bildes viel schlechter) und die Spiele viel teurer im Vergleich zum PC (da sie das Geld, das die Konsole selbst billiger ist wieder reinholen müssen).

Ein Gehäuse, Maus, Tastatur, Bildschirm und Boxen (und vielleicht Kleinkrams wien Gehäuselüfter für 2€) fehlen noch - falls du das nicht auch alles schon hast ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, zähls bitte auf.

Board, RAM, Kühler, Netzteil und Grafikkarte - so richtig?

Und benutze zukünftig den Bearbeiten Knopf unten rechts an deinen Posts, dann muss ich weniger zusammenbauen ;-)

ich hab da mal was :) Board - ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail 65€
NT- 500 Watt Sharkoon WPM Serie Modular 80+ - Hardware, Notebooks & Software 45€
Ram- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, 35€
VGA - 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 215€
Kühler- Enermax T.B Silence PWM AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software von 30€

Zum NT...ich selbst hab das WPM 600 und bin damit vollends zufirden ist zwar nicht das non-plus-ultra aber es verrichtit alles was man bruacht auch recht leise ;)

sollte eig. alles zsammen harmonieren ;)

Das WPM Netzteil ist weniger empfehlenswert (und fast schon zu stark), lieber das E9 von Threshold. Falls es da am letzten Euro hängt tuts auch ein L7 von BQ.

Der Rest ist aber auch völlig ok.

@TE: die Komponenten die genannt wurden sind auch untereinander beliebig kombinierbar ;-)

bei der Grafikkarte würde ich persönlich das Windforce3 Modell der 7870 von Gigabyte nehmen (nur als dritte Option sozusagen). Die ist bereits werksübertaktet und für 207€ kaufbar:
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/751171

Zurück